Mangenta s 1. generation

Gelöst

Hallo, was bedeutet 1. Generation  hinter dem Tarif?

..... sind da die Roaming inklusive .also der Wegfall dieser Gebühren so das ich im Urlaub nicht eine All,inclusive flat dazubuchen muss.

Vielen dank...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @o-sausen,

 

das bedeutet, dass es sich vermutlich um einen vor dem 19.04.2016 handelt. Hier gelten die alten (und günstigeren) Konditionen, das Datenvolumen wurde angepasst und aufgestockt. Das Thema Roaming ist in den neuen Tarifen enthalten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/1-Generation/m-p/1835879#M29829

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @o-sausen,

 

das bedeutet, dass es sich vermutlich um einen vor dem 19.04.2016 handelt. Hier gelten die alten (und günstigeren) Konditionen, das Datenvolumen wurde angepasst und aufgestockt. Das Thema Roaming ist in den neuen Tarifen enthalten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/1-Generation/m-p/1835879#M29829

 

VG Peuki

Wenn der Tarif vor dem 19.04 abgeschlossen wurde dann hast du kein All Inclusive / Hotspot Flat.

Und warum kostet dieser mich 1 Euro plötzlich mehr im Monat?

Danke NB

Hallo @Stef B,

 


@Stef B schrieb:

Und warum kostet dieser mich 1 Euro plötzlich mehr im Monat?

Danke NB


was genau kostet jetzt mehr? Der Zusammenhang fehlt jetzt ein wenig. Fröhlich

 

VG Peuki

Na, bisher waren es 19,94 und auf der neuen Rechnung taucht nun eine Position mit 0,84 + 19% (=1 Euro) auf, mit der Bezeichnung 'Grundpeis: Magenta Mobil S (1. Generation)' somit ist die Rechnung nun 1 Euro (20,94) teurer als bisher  (?).

Grüße


@Stef B schrieb:

Na, bisher waren es 19,94 und auf der neuen Rechnung taucht nun eine Position mit 0,84 + 19% (=1 Euro) auf, mit der Bezeichnung 'Grundpeis: Magenta Mobil S (1. Generation)' somit ist die Rechnung nun 1 Euro (20,94) teurer als bisher  (?).


ok, das sehen wir ja hier nicht. Fröhlich Die Position ist in der Tat komisch, gibt es da einen Zeitbezug? 

Guten Morgen @Stef B,

die Fragen von Peuki sind schon super. Wenn wir aber so nicht auf die Lösung kommen, schaue ich mir das Ganze gerne einmal hier im System an. Dafür dann bitte einmal Kunden- und/oder Rufnummer im Profil ergänzen.

Viele Grüße,

Ann-Katrin B.

meine Handynummer ist 0174-XXXXXXX. Bin mal gespannt.

Danke und Grüße

SB

 

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können die Benutzerdaten hier hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

Hallo @Stef B und sorry, dass es so lange gedauert hat.
Es war in der Tat zu einem Fehler in der Berechnung gekommen, dafür möchte ich um Entschuldigung bitten. Die zuviel gezahlten Entgelte habe ich natürlich bereits erstattet.

Super, Dankeschön Fröhlich


@Mateese81  schrieb:

Wenn der Tarif vor dem 19.04 abgeschlossen wurde dann hast du kein All Inclusive / Hotspot Flat.


Doch, mit Magenta 1 und freigeschaltetem Router hab ich hotspot-flat (auch bei fon im ausland), so die Vertragsbedingungen

Hallo @mitsegler,

 


@mitsegler  schrieb:

@Mateese81  schrieb:

Wenn der Tarif vor dem 19.04 abgeschlossen wurde dann hast du kein All Inclusive / Hotspot Flat.


Doch, mit Magenta 1 und freigeschaltetem Router hab ich hotspot-flat (auch bei fon im ausland), so die Vertragsbedingungen


der Thread ist ja schon ein wenig älter, hier sollten wir unterscheiden, in diesem Thread ging es um Mobilfunk und nicht um Festnetz in Verbindung mit WLAN TO GO. Fröhlich

 

Sonnige Grüße

Peuki