Master Nutzer

Gelöst

Guten Morgen

seit dem 15.02 ist meine Vertragsumstellung erledigt

habe gestern mit der Hotline gesprochen wegen umstellung des Master Nutzers auf 

meine neue Zugangsnummer

es wurde gesagt kein Problem kann aber bis zu 12 Std dauern

das war gestern Morgen um 11 Uhr

kann aber meine Rechnung online immer noch nicht sehen

System sagt das ich nicht als Master Nutzer angemeldet bin

brauche Hilfe

Mfg

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@sabinekock-brink
Es tut mir sehr leid, wie es gelaufen ist. Halten Sie mich gerne auf den Laufenden.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@sabinekock-brink  
Am besten warten bis das Team sich hier Meldet. Die Arbeiten sind im Kundencenter Abgeschlossen und dann werden die schauen und dann neu setzen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @sabinekock-brink,

Hier findest du Hilfe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag...

 

Lösche erstmal die bestehenden Verknüpfungen raus und stelle eine neue Verknüpfung her.

Es können auch keine Geschäftskundenverträge mit Privatkundenverträge verknüpft werden.

 

 

Wenn das auch nicht geht, sollte sich das @Telekom-hilft-Team mal beschäftigen.

Hallo danke erst mal für die schnelle Antwort

das ist aber nicht das Problem

ich kann meine drei Mobilfunkverträge und den Festnetzvertrag sehen

bei den Mobilverträgen kann ich auch die Rechnung sehen nur beim festnetzvertrag wird gesagt das ich kein masternutzer bin

als o kann ich nur beim Festnetz die Rechnung nicht online sehen

 

Mfg

Kundencenter Festnetz ist eh Aktuell nicht erreichbar da wohl eventuell Wartungsarbeiten sind ungeplant, oder eine Störung ist.

War heute morgen um 07:00 Uhr zu erreichen

wurde mir gesagt das ich kein Masternutzer bin also keine Rechnung online 

bei den Mobilfungverträgen ging es aber

@sabinekock-brink 
Jetzt Aktuell sind die Festnetzdaten nicht zu erreichen da wohl Aktuell Arbeiten sind im System für Festnetz, Mobilfunk wird bei mir Angezeigt. Gestern wurden bei mir noch die Daten für Festnetz Angezeigt.
Aber für dein Masternutzer kann das Team schauen sobald die Arbeiten Abgeschlossen sind da die dann jetzt Aktuell auch kein zugriff haben wo da Arbeiten sind.

Gelöschter Nutzer

Soweit ich weiß, kann der Masternutzer nur durch die Telekom selbst neu gesetzt werden.

Also abwarten, bis sich jemand vom @Telekom-hilft-Team hier meldet...

Habe gestern bei der Hotline angerufen

dort wurde gesagt das sie den Masternutzer neu setzen 

das könnte aber 12 Std dauern 

das war gestern morgen um 11 Uhr 

habe gestern abend um 22 Uhr geschaut und heute morgen um 07 Uhr

in beiden Fällen konnte ich nur die Rechnungen online für meine Handy Vertäge sehen

beim Festnetzvertrag stand jedes mal das ich nicht als Masternutzer nagemeldet bin

@sabinekock-brink  
Am besten warten bis das Team sich hier Meldet. Die Arbeiten sind im Kundencenter Abgeschlossen und dann werden die schauen und dann neu setzen. 

Warte jetzt seit heute Morgen aber anscheinend hilft hier vom Team genau so wenig jemand wie an der Hotline

arme Telekom

@sabinekock-brink  
Die werden sich schon Melden, spätestens Morgen da die am Wochenende nur Notbesetzt sind und nur dringende sachen beantworten. Da bleibt nur etwas Geduld. Aber ich habe auch früher so reagiert wie du. Aber die werden sich schon Melden, da brauchst du dir keine sorgen machen. Zwinkernd

Hallo @sabinekock-brink,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Am Sonntag sind nicht so viele Kollegen da, wie in der Woche. Den Masternutzer habe ich beauftragt. Ob es heute noch bearbeitet wird, kann ich Ihnen nicht versprechen. Aber morgen im Laufe des Tages sollte der Auftrag durch sein. Falls nicht dann gerne hier noch mal Bescheid geben. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Es ist nur komisch habe gestern morgen um 11 Uhr mit der Hotline Tel.

dort wurde mir gesagt das er sich drum kümmert es aber ca 12 Std dauern könnte

nur hat sich bis heute nachmittag nichts getan

 

Mfg

@sabinekock-brink
Ich habe den Masternutzer für Sie beauftragt. Einen Auftrag von gestern für einen Masternutzer, habe ich im System leider keinen gefunden.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.  schrieb:
@sabinekock-brink
Ich habe den Masternutzer für Sie beauftragt. Einen Auftrag von gestern für einen Masternutzer, habe ich im System leider keinen gefunden.


... dann muss das gestern im Sande verlaufen sein, aus was weiß ich für einen Grund.

Bin immer noch kein Masternutzer kann meine Rechnung online für Festnetz nicht einsehen für Mobil geht

Hallo @sabinekock-brink,

klappt es jetzt?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Nein gerade getestet geht immer noch nicht

Das wird angezeigt :

 

Sie haben keine Berechtigung, RechnungOnline zu nutzen. Hintergrund: Sie besitzen mehrere Telekom Accounts (Zugangsnummern (vormals T-Online Nummern) bzw. E-Mail-Adressen). Aus Sicherheitsgründen kann RechnungOnline nur über einen Account aufgerufen werden. Nutzen Sie daher bitte den berechtigten Account oder - falls Sie noch nicht über einen Master-Account verfügen - wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Hotline (0800 330 1000).

Noch mal probiert Rechnung Online Festnetz geht nicht

Rechnung Online Mobilfunk geht

@sabinekock-brink,

Im System wird mir angezeigt, dass der Masternutzer am 21. Februar bereitgestellt wird. Früher hat der Masternutzer ungefähr nur ein Tag Vorlaufzeit gebraucht. Aber das es jetzt ein paar Tage dauert, ist mir ehrlich gesagt auch neu. Dann muss ich Sie leider noch etwas um Geduld bitten.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Dann werde ich bis zum 21.02 warten 

versuche jetzt seit Samstag den 16.02 Masternutzer zu werden

sollte es am 21.02 noch nicht gehen werde ich mir andere schritte überlegen

bin seit 2001 mit meinen Mobil Verträgen bei der Telekom

und seit 1998 mit dem festnetzvertrag auf der selben Adresse

da zieht mann einmal im Leben um und schon klappt nichts

Lösung
@sabinekock-brink
Es tut mir sehr leid, wie es gelaufen ist. Halten Sie mich gerne auf den Laufenden.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Es hat geklappt nach 5 Tagen endlich Masternutzer

Hallo @sabinekock-brink,

super, dass freut mich! Fröhlich Weshalb es länger gedauert hat als sonst, kann ich mir nicht erklären. Aber Hauptsache es funktioniert jetzt. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.