Antworten
Gelöst

Masterbenutzer

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Hallo Commiunity und liebes Telekom-Hilft-team,

 

ich habe im Jaunuar die Mitteilung erhaltem, das die Telekom umweltfreundlich wird und daher nur noch RechnungOnline für meinen analogen Festnetzanschluss verfügbar ist.

 

Mit aufforderung am Telefon das ich diese doch bitte wieder per Post bekommen möchte, habe ich dies Bestätigt bekommen und mir wurde in dem Schreiben gleichzeitg eine E-Mail-Adresse dem Schema nach 5510xxxxxxxx-0001@t-online.de mitgeteilt. Möchte ich mich mit dieser Zugangsnummer im Online-KC anmelden, geht dies nicht, da ich kein Passwort zu diesem Login habe. Das Passwort kann ich nicht ändern, da mir die Online-maske mitteilt, das dies für diese Kennung nich möglich wäre und ich mich doch bitte an den Service, am besten telefonisch, wenden solle.

 

Daraufhin habe ich neue Zugangsdaten per Mail/SMS-Kombination angefordert, diese sind aber nicht MasterNutzer, daher kann ich wieder nicht die Rechnungen einsehen oder Änderungen am TelefonieCenter (SprachBox, etc.) vornehmen.

 

Mittlerweile müssten zu dieser Kundennummer 4 E-Mail-Adressen bzw. nutzbar zum Telekom-Login hinterlegt sein.

Könnte bitte mal ein Commiunity-Guide drüber schauen und Klarheit in die Sache bringen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 17

@fabio-2006-web

Ich habe den Masternutzer auf die xxx099 gesetzt, dauert ca. 50 Minuten. Gleichzeitig habe ich dir neue Zugangsdaten für diese Zugangsnummer geschickt. Bitte vergib dort mal eine E-Mailadresse + Kennwort und versuche in einer Stunde ins Kundencenter zu gehen und die Telefonieeinstellungen zu ändern.

Liebe Grüße, Steffi B.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 17 von 17
@fabio-2006-web

Perfekt. Fröhlich Hab du auch schöne Ostern. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
16 ANTWORTEN 16
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 17
Wir Guides kommen an deine Daten nicht ran.

Wenn du widersprochen hast, dann bringt dir das auch nichts weiter.
Die Kennung wurde in dem Zug direkt wieder deaktiviert... deswegen kannst du mit der nix machen.
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 17

Mir liegen 2 Zugangsnummern vor, in der AB von ende März/anfang April steht das Rechnung Online und monatlich per Post kommt.

Ich habe nicht direkt widersprochen, sondern nach 3 Monaten den Auftrag "Zusätzliche Papierrechnung" -0,00€ erteilt, so geht es aus den mir postalisch zugesendeten Unterlagen hervor.

Ich komme nur mit der Zugangsnummer, die kein masterNutzer ist ins KC, da ich zu der anderen eben kein Passwort habe und sich dieses online nicht zurücksetzen lässt.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 17
Hallo @fabio-2006-web,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Hinterlege mir bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil, unter der ich dich erreichen kann.
Ich schaue mir das gerne im Detail an.

Viele Grüße Anja W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 17
Danke für die Rückmeldung, ich habe eine Tel-Nummer hinterlegt.