Masterbenutzer

Gelöst

Hallo Commiunity und liebes Telekom-Hilft-team,

 

ich habe im Jaunuar die Mitteilung erhaltem, das die Telekom umweltfreundlich wird und daher nur noch RechnungOnline für meinen analogen Festnetzanschluss verfügbar ist.

 

Mit aufforderung am Telefon das ich diese doch bitte wieder per Post bekommen möchte, habe ich dies Bestätigt bekommen und mir wurde in dem Schreiben gleichzeitg eine E-Mail-Adresse dem Schema nach 5510xxxxxxxx-0001@t-online.de mitgeteilt. Möchte ich mich mit dieser Zugangsnummer im Online-KC anmelden, geht dies nicht, da ich kein Passwort zu diesem Login habe. Das Passwort kann ich nicht ändern, da mir die Online-maske mitteilt, das dies für diese Kennung nich möglich wäre und ich mich doch bitte an den Service, am besten telefonisch, wenden solle.

 

Daraufhin habe ich neue Zugangsdaten per Mail/SMS-Kombination angefordert, diese sind aber nicht MasterNutzer, daher kann ich wieder nicht die Rechnungen einsehen oder Änderungen am TelefonieCenter (SprachBox, etc.) vornehmen.

 

Mittlerweile müssten zu dieser Kundennummer 4 E-Mail-Adressen bzw. nutzbar zum Telekom-Login hinterlegt sein.

Könnte bitte mal ein Commiunity-Guide drüber schauen und Klarheit in die Sache bringen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@fabio-2006-web

Perfekt. Fröhlich Hab du auch schöne Ostern. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@fabio-2006-web

Ich habe den Masternutzer auf die xxx099 gesetzt, dauert ca. 50 Minuten. Gleichzeitig habe ich dir neue Zugangsdaten für diese Zugangsnummer geschickt. Bitte vergib dort mal eine E-Mailadresse + Kennwort und versuche in einer Stunde ins Kundencenter zu gehen und die Telefonieeinstellungen zu ändern.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wir Guides kommen an deine Daten nicht ran.

Wenn du widersprochen hast, dann bringt dir das auch nichts weiter.
Die Kennung wurde in dem Zug direkt wieder deaktiviert... deswegen kannst du mit der nix machen.

Mir liegen 2 Zugangsnummern vor, in der AB von ende März/anfang April steht das Rechnung Online und monatlich per Post kommt.

Ich habe nicht direkt widersprochen, sondern nach 3 Monaten den Auftrag "Zusätzliche Papierrechnung" -0,00€ erteilt, so geht es aus den mir postalisch zugesendeten Unterlagen hervor.

Ich komme nur mit der Zugangsnummer, die kein masterNutzer ist ins KC, da ich zu der anderen eben kein Passwort habe und sich dieses online nicht zurücksetzen lässt.

Telekom hilft Team
Hallo @fabio-2006-web,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Hinterlege mir bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil, unter der ich dich erreichen kann.
Ich schaue mir das gerne im Detail an.

Viele Grüße Anja W.
Danke für die Rückmeldung, ich habe eine Tel-Nummer hinterlegt.
Telekom hilft Team
@fabio-2006-web

Danke dir, wann kann ich dich dazu telefonisch erreichen?

Liebe Grüße, Steffi B.
Gerne heute, bis 18 Uhr.
@fabio-2006-web

Danke für das liebe Gespräch.

Masternutzer ist gebucht und sollte in der nächsten Stunde aktiviert werden.

Bitte mal gegen 17 Uhr testen, ob nun alle Daten im Kundencenter sehen kann.

Liebe Grüße, Steffi B.
Telekom hilft Team
@fabio-2006-web

Der Masternutzter ist nun aktiv. Bitte mal testen und mir hier eine Rückmeldung geben.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B.  und liebe Commiunity,

danke für die Hilfe und das angenehme Telefonat.

 

es hat sich jedenfalls in dem Sinne etwas getan, dass ich nun die Rechnungen Januar bis April einsehen kann.

Somit scheint die Funktion Masternutzer für die vollständigen Zugangsaten zu funktionieren.

 

Unter Telefonie-Einstellungen kommt die Meldung "Für den ausgewählten Vertrag steht diese Funktion nicht zur Verfügung." ; ich denke das ich hierin normalerweise die Einstellungen für die Sprachbox finden soll -sofern eine zu diesem Vertrag gehört.

 

Gruß fabio-2006-web

 

 

@fabio-2006-web

Freut mich zu lesen.

Um Die Sprachbox zu konfigurieren, musst du die andere Zugangsnummer nehmen. Oder wir ändern alles nochmal ab. Wollen wir nochmal morgen sprechen?

Liebe Grüße, Steffi B.
Wenn ich mich mit der Zugansgnummer XXX395 bzw. mit der dazugehörigen t-Online Mail Adresse die ich erstellt habe als vorname.nachname@t-online.de anmelde und dann oben im Drop-Down-Menü auf der Seite Telefonie Anschluss (m) -> Anschluss Verwalten die Nummer XXX099 auswähle kommt die selbe Fehlermeldung beim Klick auf Meine Rufnummern -> Telefonie-Einstellungen ändern.

Vielleicht sind noch nicht alle Optionen /Einstellungen auf die Zugangsnummer XXX395 migriert, sodass im KC noch nicht alle Funktionen einstellbar sind?

Ansonsten steht meinerseits einem morgigen telefonat nichts entgegen.

Gruß fabio-2006-web
Lösung

@fabio-2006-web

Ich habe den Masternutzer auf die xxx099 gesetzt, dauert ca. 50 Minuten. Gleichzeitig habe ich dir neue Zugangsdaten für diese Zugangsnummer geschickt. Bitte vergib dort mal eine E-Mailadresse + Kennwort und versuche in einer Stunde ins Kundencenter zu gehen und die Telefonieeinstellungen zu ändern.

Liebe Grüße, Steffi B.

Die Zugangsdaten für die xxx099 & das SMS PW Sind bereits eingetroffen; ich werde versuchen mich in einer Stunde damit einzuloggen und berichte dann.
@fabio-2006-web

Sehr gut, freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße, Steffi B.
@Steffi B.

Es sind zwei E-Mails eingetroffen, die besagt haben das Aufträge durchgelaufen sind.

Ich habe für die Kennung xxx099 nun ein Kennwort für den Telekom-Login erstellt.
Das Telefonie-Center lässt sich öffnen.
Die Rechnungen lassen sich als PDF öffnen und abspeichern.

Vielen Dank für die Hilfe, nun sollte alles funktionieren.
Am besten ändern wir nun erst mal nichts mehr.

Schöne Ostertage!
Lösung
@fabio-2006-web

Perfekt. Fröhlich Hab du auch schöne Ostern. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.