Antworten
Gelöst

Masteruser festlegen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 26 von 33

Hallo @Kathrin W., danke für die Info, das hilft tatsächlich weiter. Generell bin ich immer noch sehr dankbar für die Hilfe im Forum. Der Anschluss gehörte meinem zwischenzeitlich leider verstorbenen Vater, ich hatte und habe aber Zugriff auf alle Daten. Das Kundenmenü wurde aber in all den Jahren wenig bis gar nicht genutzt von ihm. Von daher werde ich gucken, ob ich die alten Daten noch finde und berichten. Kurios ist eben, dass ich neue Zugangsdaten erhalten hatte, mit denen ich mich auch einloggen etc. kann, daher wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass die alten Daten, warum auch immer, noch aktiv sein könnten oder auch für RechnungOnline gelten. Gibt es eine Möglichkeit, die alten Zugangsdaten durch die neuen zu ersetzen bzw. den neuen Priorität zu geben? Falls nein, gehen ich auf die Suche, teste das am Wochenende und berichte dann.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 27 von 33

Hallo @SyDo,

 

danke für die Nachricht.

Falls Sie die alten Daten nicht mehr zur Hand haben, kann Ihnen in einem kurzen Telefonat die alte Zugangsnummer durchgeben und ein neues persönliches Kennwort per SMS bereitstellen.

Ich bin heute noch bis 23 Uhr im Haus.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 28 von 33

Hallo @Kathrin W., falls Sie mich jetzt kurz auf dem Festnetz anrufen könnten, würde ich mich sehr freuen. Danke!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 29 von 33

Hallo @SyDo,

 

vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

Es freut mich, dass der Zugang zum Kundencenter jetzt wie gewünscht funktioniert.

Ich wünsche Ihnen noch einen entspannten Abend.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 30 von 33

Als Zusammenfassung für alle, die vielleicht noch mitgelesen haben:

Die Lösung liegt darin, dass für den Anschluss noch ganz alte Zugangsdaten, also auch eine alte Zugangsnummer, existierten. Mit den neuen Daten war ein Einloggen zwar möglich, aber nur mit den alten Nummern besteht ein Zugriff auf Rechnung und Co. Danke an @Kathrin W. und das Team für die Hilfe.

An alle, die das Problem mit der Masteruser-Fehlermeldung haben: sicherstellen, dass keine alten Zugangsdaten existieren.