Antworten

Masterzugang Kundencenter (2 Zugänge vorhanden)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo,

ich habe 2 Zugänge zum Kundencenter. 1. Einen (alten) der einen alten Hotspot- und Mailaccount-Vertrag hat und 2. Einen (neuen) mit meinem Festnetztarif.

Beim 1. ist auch mein neuer Vertrag Sichtbar und auch alle Rechnungen. Aber bei diesem kann ich keine Telefonieeinstellungen vornehmen.

Beim 2. kann ich Telefonieeinstellungen vornehmen aber leider sehe ich dort keine Rechnungen. 

Hier im Forum habe ich etwas von Masterzugang gelesen. Welcher wird dann zum Masterzugang? Und kann ich dann auch alles von diesem Masterzugang erledigen? 

Ich würde gerne auch noch meinen Mobilfunkvertrag hinzufügen, bin mir aber im Moment nicht sicher bei welchem Zugang ich das machen soll.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder tipps geben.

Viele Grüße

8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

Das kann am schnellsten über die 0800 330 1000 geregelt werden.

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 9
Guten Morgen @info71

Ich habe mir deinen Vertrag gerade angesehen.

Korrekt, du hast eine Kundennummer und unter dieser dann zwei Verträge.
Einmal deinen normalen MagentaZuhause S mit einer eigenen Zugangsnummer und dann noch den Zugang zu Telekomdiensten, ebenfalls mit einer eigenen Zugangsnummer.
Ich kann dir den Masternutzer auf jeden Fall setzten und empfehle dazu deinen MagentaZuhause Vertrag.
Dann kannst du auch deinen Mobilfunkvertrag verknüpfen und siehst so beide Anschluss-Verträge ein einem.

Wenn du dich für den Zugang zu Telekomdiensten im Kundencenter anmelden möchtest, kannst du das weiterhin mit der dort vergebenen Adresse (oder der Zugangsnummer) und deinem Passwort aus den Zugangsdaten.

Was meinst du, soll ich das mal so veranlassen?

Viele Grüße
Raphaela T.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Das hört sich gut an. Dann kann ich im Masterzugang z.B. meine Telefoneinstellungen vornehmen und auch meine Rechnungen einsehen. oder? 

Bisher mußte ich mich dazu immer mit den beiden verschiedenen Zugängen anmelden.

Wenn dann alles in einem Zugang läuft und der Mobilfunkvertrag verknüpft ist, wäre das für mich super praktisch.

Vielen Dank

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 9
Ja genau, du kannst damit alle deine Einstellungen zum Vertrag verwalten und einsehen - natürlich inkl. Rechnungen.
Der Masternutzer ist zum 23.1.2019 aktiv.
Du kannst dir ja schon mal das mit der Verknüpfung ansehen.
Wichtig ist, dass du die E-Mail-Adresse verwendest, die zu deinem Vertrag gehört.
Hast du unter beiden Zugängen eine E-Mail Adresse angemeldet, oder nur bei einem eine?
Ich hab hier schon mal eine Anleitung zum Thema Telekom Login.
Dann kannst du mit einem Passwort Festnetz und Internet sehen. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.