Media Receiver 300 Endgeräte-Servicepaket Stufe 5

Gelöst

Hallo,

 

Wie kann das sein das ich für einen Receiver was zahle den ich schon länger nicht mehr besitze?

Gleiches mit dem Router, zahle da, genau wie beim Receiver, eine kleine Summe für irgendetwas was ich nicht mehr besitze. 

Wofür sollen diese Zahlungen überhaupt gut sein?

 

es geht um folgendes:

Media Receiver 300 Endgeräte-Servicepaket Stufe 5

Speedport W 504V Endgeräte-Servicepaket Stufe 5

 

Kann sich das mal einer der Telekom ansehen und stornieren!!!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Eventuell wird dir sogar Selbstentsorgung angeboten! Spiel mal das im Retourenportal durch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Wo sind die Geræte?

Wurden Sie gekùndigt und wann?

Frage im Name meiner Schwiegereltern denen das hier alles zu Kompliziert ist deswegen kann ich das immoment garnicht genau sagen.

 

Ich weiß aber das der alte 300er Receiver und der Speedport W 504V seid Jahren nicht als Mietgeräte auf der Rechnung stehen, nur halt dieses Servicepaket für beide Geräte. Da ja für keines der besagten Geräte Miete gezahlt wird gehe ich mal stark davon aus das diese zurück gesendet wurden oder aber im Müll gelandet sind weil sie ja wegen ihren alters nur noch Elektromüll waren.

 

Kann mich da Später genau schlau machen.

Aber das kann ja normal nicht sein das da was abgebucht wird was nicht mehr vorhanden ist. Denke da hat sich seitens der Telekom ein fehler eingeschlichen.

 

Das Servicepaket ist die Miete.

38 cent der Router und 79 cent der Receiver (Netto) das soll Miete sein? 

jo genau die geräte sind noch im alten mietmodell das jährlich günsitger wird! Falls nicht mehr gewünscht einfach unter telekom.de/retoure kündigen und ggf. zurückschicken!

Hallo @Fam-Maginot,

 

@Has hat Recht mit seiner Aussage. Das Servicepaket ist die Miete. Damit sieht es so aus, als hätten deine Eltern die Geräte nicht ordnungsgemäß gekündigt. Darum lief die Miete einfach immer weiter.

 

Das Telekom-hilft-Team kann dir übrigens nicht helfen, da du hier anonym unterwegs bist. Wenn du Kontakt vom Telekom-hilft-Team wünschst, müsstest du hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...) die Kundennummer deiner Eltern und eine Rufnummer hinterlegen, unter der du erreichbar bist. Diese Daten können nur du und das Telekom-hilft-Team einsehen.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Habe gerade mal eine Rücksendung simuliert, tatsächlich ist keines der beiden Geräte jeh gekündigt worden. Verwirrt

 

Aber so wenig Miete? 

Gelöschter Nutzer

@Fam-Maginot  schrieb:

38 cent der Router und 79 cent der Receiver (Netto) das soll Miete sein? 


Die Betræge stehen nicht in bisherigen Beiträgen, oder?

ja wie gesagt das ist noch das alte mietmodell da wird die miete immer günstiger je länger die mietdauer ist!

Habe nun fehlende Daten im Profil eingetragen.

 

Habe gerade mit der Schwiegermutter telefoniert und sie sagte das sie keine Geräte mehr hat. Es war 2x in den letzten Jahren bei Umstellungen ein Telekommitarbeiter vor Ort der alles angeschlossen hat und  evlt. die alten Geräte mitgenommen hat. 

 

Was ist wenn die Geräte nicht mehr vorhanden sind? Wie ich das sehe ist ja der Receiver  und der router von 2011.

 

 

 

Eventuell wird dir sogar Selbstentsorgung angeboten! Spiel mal das im Retourenportal durch!

Das war der Tipp des Tages. Gerät zur Selbstentsorgung angegeben und denke das war es nun.

Danke für die schnelle Hilfe hier im Forum. Fröhlich