Antworten
Gelöst

Mehrere Anschlußnummern zusammenlegen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6
Hallo, ich habe schon seit Ewigkeiten zwei Anschlußnummern unter einer Kundernummer. Die erste Anschlußnummer stammt noch von meinem ersten DSL Vertrag, die zweite habe ich dann beim Wechsel auf Entertain bekommen. Das (leicht) nervige ist, das ich mir nicht merken kann unter welchem Login ich welche Aktionen durchführen darf. Kann man diese zusammenlegen, ohne das ich dabei einer der beiden zugehörigen email-Adressen verliere? Gruß, Dirk
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Hallo @Dirk777,

leider ist eine Zusammenlegung von zwei Anschlusskennungen nicht möglich.

E-Mail Adressen lassen sich aber übertragen, hier finden Sie eine kurze Anleitung: E-Mail übertragen

Anschließend können Sie dann den nicht mehr genutzten Account kündigen / deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

I

Sarkasmus ist ein verbaler Schutzschild gegen fehlende ......
Ein Kudo in Ehren kann niemand verwehren...

Gern können Lösungen auch als diese markiert werden...
5 ANTWORTEN 5
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Hallo @Dirk777,

leider ist eine Zusammenlegung von zwei Anschlusskennungen nicht möglich.

E-Mail Adressen lassen sich aber übertragen, hier finden Sie eine kurze Anleitung: E-Mail übertragen

Anschließend können Sie dann den nicht mehr genutzten Account kündigen / deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

I

Sarkasmus ist ein verbaler Schutzschild gegen fehlende ......
Ein Kudo in Ehren kann niemand verwehren...

Gern können Lösungen auch als diese markiert werden...
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 6
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Dirk777,

Verstehe ich Sie richtig, dass Sie zwei Zugangsnummern mit zwei Verträgen nutzen? Wie @idontlike ja bereits treffend beschrieb, ist es leider nicht möglich, aus zwei Zugangsnummern eine zu machen.

Wenn die alte Zugangsnummer nicht mehr benötigt wird, besteht die Möglichkeit, diese zu kündigen und die zugehörige E-Mail-Adresse z. B. als zusätzliche Adresse auf der "richtigen" Zugangsnummer einzurichten.

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6
Als ich damals von DSL Flat auf Entertain gewechselt habe ist die alte Anschlusskennung zum "Master" geworden (der Begriff tauchte damals im Kundencenter noch auf), und mit dieser muss ich mich immer noch im Kundencenter anmelden um Rechnungen zu sehen, Optionen zuzubuchen etc. Die neue Anschlußkennung die ich mit Entertain bekommen habe brauche ich allerdings im Router und zum Zugriff das Entertain direkt (also z.B. Konfiguration des Receivers über die Webseite, Entertain2Go etc.). Ich habe definitiv nur einen Vertrag, ich zahle nicht doppelt Fröhlich Die merkwürdige Konstellation hat mich lange davon abgehalten etwas zu unternehmen da ich immer Sorge habe das bei dem Versuch irgendwas zu ändern die Dinge schieflaufen... ich hab da so meine Erfahrungen...ähem Gruß, Dirk
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6
Und offensichtlich bin ich gerade wieder mit dem anderen Login unterwegs...