Meine Festnetznummer

Gelöst

Hallo, ich bin nicht zuhause, brauche aber meine Festnetznummer. Habe diese leider nicht im Handy gespeichert. 🤷🏽‍♀️ 

Könnte noch jemand per E-Mail oder PN anschreiben, und mir meine Festnetznummer geben? 

 

Danke und Gruß. 

 

Marc 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@MarcSch

Guten Morgen Marc,

willkommen in unserer Community. Anhand deiner Mobilfunknummer habe ich deinen Anschluss gefunden und hätte dir nach einem persönlichen Gespräch zur Legitimation die Festnetznummer geben können. Ich habe aber gesehen, dass du bereits gestern noch mit einem Kollegen gesprochen hast. Somit hat sich das wohl erledigt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die findest Du bei einem IP-Anschluss doch z.B. im Telefoniecenter 

http://telefoniecenter.t-online.de/

Nein leider nicht. Ich habe meinen Vertrag nicht mit meinem Kundenkonto verknüpft 🤷🏽‍♀️ 

 

 

Und in deinem Bekanntenkreis hast du niemanden der die Festnetznummer hat und den du anrufen kannst.

Nein. Ich habe die Festnetznummer nie genutzt. Hatte nie ein Telefon angeschlossen. 

 

Ist es denn möglich, dass jemand einfach auf meine Frage antwortet? 

Wenn ich die Nummer anders rausfinden würde, hätte ich hier nicht ins Forum geschrieben. 

 

 

Du bekommst doch eine Rechnung.

Sowie eine Benachrichtigung über das E-Mail Center.

Auf der Rechnung steht die Nummer

Nein. Ich habe nie eine Rechnung erhalten. Vielleicht irgendwie online. Kann aber nicht drauf zu greifen. 

 

Ist es denn nicht möglich, dass mir hier einfach geholfen wird und auf meine Frage geantwortet wird. Ich habe sonst gerade keine andere Möglichkeit, als dass mir jemand von der Telekom hilft. Und in der Hotline ist derzeit eine Wartezeit von 30 Minuten. 

Du glaubst doch jetzt nicht, dass irgenwer von der Telekom dir ohen Nachweis, dass die Rufnummer zu dir gehört, diese durchgibt.

Da lacht jetzt schon der Datenschutzbeauftragte.

Aber eventuell geht es ja über deine Mobilfunkdaten.

Das muss aber das Team machen.

Und da es sich hier nicht um einen Chat handelt, kann es auch hier schon mal etwas dauern.

Könntest ja mal vom Festnetz auf dein Smartfone anrufen.

Möglicherweise wird die Festnetznummer übertragen (ist sogar standard) und angezeigt.

@MarcSch: Sorry, aber ich muss hier auch mal lautstark schmunzeln.

Du fragst hier im Kunde-zu-Kunde-Forum, ob Dir jemand Deine Festnetznummer mitteilen kann.

Klingt so, wie 'Wie ist mein Auto-Kennzeichen, habe bis jetzt immer nur drin gesessen, aber nie meine Nummernschilder gesehen..."

? Kein Zugang zum Kundencenter genutzt

? Keine Rechnungen gelesen ?
? Und dennoch regelmäßig bezahlt

? Aber mit der T-Online-Mailadresse kommt man doch in der Regel zum Kundencenter

 

Gelöschter Nutzer

@MarcSch 

 

Ich kann das gut nachvollziehen - wenn man eine Festnetznr. nie gebraucht hat.

 

Doofe Frage: Hast Du bei Vergabe erlaubt, Deine Festnetznr. in öffentliche Telefonbücher

eintragen zu lassen?

 

Dann wäre das die am einfachsten erreichbare "Ausweichmöglichkeit", da diese

Einträge auch im Internet erscheinen...


@juergen3004  schrieb:

Könntest ja mal vom Festnetz auf dein Smartfone anrufen.


aber


@MarcSch  schrieb:

Hallo, ich bin nicht zuhause,


@MarcSch 

hast Du ggf. einen VPN-Zugang zum Router eingerichtet?

Dann könntest Du mit dem Smartphone auf den Router zugreifen und dort - sofern eingerichtet - die Telefonnummer sehen.

 

Gruß

 

 


@MarcSch  schrieb:

Hallo, ich bin nicht zuhause, brauche aber meine Festnetznummer. Habe diese leider nicht im Handy gespeichert. 🤷🏽‍♀️ 

 


Ich schau einfach ins Telefonbuch Fröhlich

Oder Versuche es doch mal mit der Auskunft ?

 

Aber wahrscheinlich hast du diese Nummer ja für den Eintrag ins Telefonbuch gesperrt.

 

Da frage ich mich natürlich wie du dich legitimiere willst, dass man dir diese Nummer nennen darf ?

Lösung
Telekom hilft Team
@MarcSch

Guten Morgen Marc,

willkommen in unserer Community. Anhand deiner Mobilfunknummer habe ich deinen Anschluss gefunden und hätte dir nach einem persönlichen Gespräch zur Legitimation die Festnetznummer geben können. Ich habe aber gesehen, dass du bereits gestern noch mit einem Kollegen gesprochen hast. Somit hat sich das wohl erledigt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Nadine H.