Meine Oddysee mit T-Mobile, DRINGEND!!

Gelöst

Guten Tag,

 

ich zitiere hier nun meinen Brief, welcher vor mittlerweile drei Wochen an den Vorstand gesendet wurde. Selbstverständlich per Einschreiben/ Rückschein:

 

___________________________________________

 

xxxxxx xxxxxx ∙ xxxxxxx ∙ xxxxxx xxxxxxx

Telekom Deutschland GmbH

An den Vorstand

Postfach 30 04 44

 

53184 Bonn

                                                                                                                                                          

 

Vorstandbeschwerde, Kd. Nr.: xxxxxxxxx

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bevor ich in die letzte Instanz gehe und die enorme Medienpräsenz meiner Geschäftsführer nutzen werde, möchte ich wiederholt auf meine Odyssee mit der Deutschen Telekom AG aufmerksam machen.

 

Als Prolog sollte ich anmerken, dass meine Familie bereits vor der Jahrtausendwende Mobilfunkverträge über Ihr Unternehmen bezogen hat. Aktuell sprechen wir hier von fünf Verträgen und zwei Prepaidkarten, wir generieren mit einem 5-köpfigen Haushalt, alleine nur durch die Grundgebühren, einen monatlichen Umsatz von etwa 600,00 EUR, wohlgemerkt als Privatkunden. Selbstverständlich gibt es weitaus günstigere Alternativen, allerdings kam ein Anbieterwechsel aufgrund des tadellosen Service und der astreinen Netzabdeckung niemals in Frage. Umso enttäuschender sind die folgenden Sachverhalte.

 

Punkt 1:

Das LTE Netz der Deutschen Telekom AG ist deutlich schneller als unsere DSL Leitung. Aufgrund dieser Tatsache fungiert mein Smartphone zuhause als Hotspot für meinen Laptop und iMac. Weiterhin bin ich auch beruflich auf dauerhaftes Highspeed-Internet angewiesen. Da mein monatliches Datenvolumen meistens nach kurzer Zeit aufgebraucht ist, muss ich tagtäglich die sogenannte „DayFlat unlimited“ für 4,95 € buchen. Um das Ganze zu vereinfachen habe ich Anfang Januar 2017 telefonisch darum gebeten meinen Vertrag mit der Rufnummer 0151/xxxxxxxx auf das Maximum zu potenzieren. Auf Empfehlung eines Mitarbeiters sollte eben dieser Vertrag in den „Magenta XL Premium“ gewandelt werden, für 199,95 € monatlich.

 

Zitat:„Mit dieser Aufstockung haben Sie definitiv rundum ausgesorgt, zusätzlich bekommen Sie eine zweite Simkarte plus ein neues Smartphone.“

Eigentlich benötige ich weder eine zweite Simkarte, noch ein zweites Mobilfunkgerät aber einem geschenkten Gaul schaut mal bekanntermaßen nicht ins Maul. Am 12.01.2017 wurde das Paket mit dem neuen Smartphone, einem Blackberry Classic, und der neuen Simkarte (Kartennr.: 8-4902-00001-xxxxxxxx-x) von meiner Mutter entgegengenommen. Das Gerät wurde ausgepackt, in Betrieb genommen und und lag bis zum gestrigen Tag ungenutzt in meinem Schreibtisch, da es einfach nicht benötigt wird. An meinem Vertrag mit der Rufnummer 0151/xxxxxxxx hat sich jedoch absolut nichts geändernt, ich musste weiterhin jeden Tag mein Datenvolumen reanimieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Nach einem gestern geführten Gespräch mit Frau Cornelia A.** wurde mir erst bewusst, dass hier ein vollkommen neuer Vertrag abgeschlossen wurde. Meine Forderung im Anfang Januar geführten Gespräch war deutlich: Eine Aufstockung des bestehenden Vertrages. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich früher hätte agieren müssen und sehr naiv gehandelt habe. Jedoch gehe ich davon aus, dass eine so explizite Anweisung fachgerecht ausgeführt wird. Da meine Mutter Vertragsinhaberin ist und ich eine Buchung etwaiger Optionen natürlich nur in ihrem Einverständnis abschließen darf, war sie bei besagtem Telefonat anwesend. Nun stellt sich die Frage ob besagter Mitarbeiter einfach nur begriffsstutzig ist oder ob hier eine arglistige Täuschung vorliegt.

 

Mein Lösungsvorschlag war hier, dass mein Vertrag mit der Rufnummer 0151/xxxxxxxx nun endlich in den versprochenen „Magenta XL Premium“ umgewandelt wird. Gerne schicke ich das erhaltene Blackberry Classic zurück und übernehme auch die bis dato angefallenen Grundgebühren. Ich sehe meine Mitschuld ein, Vertragsunterlagen sollte man sich natürlich ordnungsgemäß durchlesen, dennoch habe ich hier einfach auf die Professionalität Ihres Unternehmens vertraut.

 

Punkt 2:

Auf unserer Rechnung vom Januar 2017 (Datum: 13.02.2017, Nr.: xxxxxxx***) sind Verbindungen zu Sonderrufnummern angefallen, die so niemals getätigt wurden. Es geht hier erneut um die Rufnummer 0151/xxxxxxx. Da man bislang immer eine befriedigende Lösung mit der Deutschen Telekom gefunden hat, kontaktierte ich selbstverständlich die Service Hotline. Ich habe dem Mitarbeiter die Sachlage geschildert, er versicherte mir, dass man hier eine Lösung via Telefon durch einen Teamleiter finden werde, die offene Forderung von 551,75 EUR sollte vorerst nicht beglichen werden. Da die Rufnummer meiner Mutter (0175/xxxxxxx) mit diesem Chaos nichts zu tun hat, wurde dieser Betrag bereits vorab beglichen. Auf den o. g.  Rückruf warte ich bis heute. Weiterhin sollten zukünftige Verbindungen zu Sonderrufnummern blockiert werden. Da ich von Montag – Samstag berufstätig bin und sich meine wöchentliche Arbeitszeit ganz gerne mal auf 70 Stunden beläuft, möchte ich nur ungerne meine Freizeit in der Warteschleife der Telekom verbringen, also habe ich die nächste Rechnung abgewartet. Ich muss wohl kaum erwähnen, dass ich fast in Ohnmacht gefallen wäre, als ich unsere Rechnung für Februar 2017 (Nr.: xxxxxxxx***) geöffnet habe, wir sprechen hier immerhin von 876,47 €. Alleine die Verbindungen zu Servicerufnummern im 0900er Bereich betragen 461,63 € zzgl MwSt. Ich hatte doch explizit um Sperrung der besagten Rufnummern gebeten, warum ist dies erst nach einem erneuten Anruf vom 18.03.2017 geschehen? Im weiteren Verlauf des Telefonats habe ich dem Mitarbeiter ebenfalls die Gegebenheiten geschildert, auch hier wurde wieder bagatellisiert, man würde eine Lösung finden und entsprechende Formulare für einen Vergleich o. Ä. per Post senden. Ein paar Tage später erhielt ich lediglich einen Antrag für einen Einzelverbindungsnachweis.

 

Am 27.03.2017 habe ich eine Email über das Kontaktformular auf Ihrer Webseite verfasst, hier kam bis dato nur die standardisierte Rückantwort mit dem Verweis auf baldige Bearbeitung. Am 30.03.2017 bekam ich eine SMS mit dem Hinweis, dass die offene Restforderung aus der Rechnung vom Februar sofort beglichen werden muss, da sonst mein Anschluss gesperrt wird. Mittlerweile äußerst wütend habe ich erneut die Initiative ergriffen und Ihren Service angerufen. Hier wurde ich mit bereits o. g. Cornelia A** verbunden. Auch hier musste ich natürlich meine Lebensbeichte ablegen, da man meine Mail angeblich nicht erhalten hätte, hier wurde mir indirekt mitgeteilt, dass eine Beschwerde über das Kontaktformular Ihrer Webseite sowieso keinen Sinn ergibt, deswegen  soll ich meine Mail noch einmal an „kundenservice.mobilfunk@telekom.de“ weiterleiten. Gut nur, dass ich besagte Nachricht vom 27.03.2017 ausgedruckt habe, eine Kopie dieser Mail bekommt man nämlich leider nicht in der Bestätigung.

 

Frau A** Verhalten war gelinde ausgedrückt nicht kundenorientiert. Jegliche Problematik wurde lapidar abgewiesen, man könnte mir hier nicht helfen. Besagte Anrufe habe ich sicherlich persönlich getätigt und bei dem neuen Vertrag sind wir ebenfalls selbst schuld, man hätte das Paket ja nicht annehmen müssen. Ich habe Frau A** nun darauf hingewiesen, dass doch sämtliche Telefonate mit meiner Zustimmung aufgezeichnet werden, man könne hier doch zumindest den Fauxpas mit dem Neuvertrag klären. Laut Frau A** können diese Aufzeichnungen jedoch nur von einem Vorgesetzten abgerufen werden. Daraufhin wollte ich mit einem leitenden Angestellten sprechen, welcher nicht erreichbar war. Hier wurde ein Rückruf um 18:00 Uhr vereinbart.

 

Normalerweise bin ich nicht so penetrant aber ich wollte dieses Thema nun endlich abschließen, weshalb ich um 18:30 Uhr selbst noch einmal bei der 2202 angerufen habe. Hier wurde nun mit einem Herrn U** gesprochen. Der gute Mann untermalte die Grundstimmung direkt zu Beginn mit einer ordentlichen Portion unbegründeter Arroganz. Da ich nun keine Lust mehr hatte irgendwelche Probleme mit einer imaginären Wand zu besprechen, bat ich um direkte Weiterleitung an den Teamleiter, Vorgesetzten o. Ä. Aber nein, Herr U** hatte natürlich plausible Erklärungen weswegen solch eine direkte Verbindung nicht möglich sei. Vor etwa vier Stunden wollte mich Frau A** doch direkt verbinden, wurde binnen dieser kurzen Zeit die EDV so nachhaltig verändert, dass dies nun nicht mehr realisiert werden kann? Herr U**, welcher professionell jeden Satz mit einem „ne?“ beendet, wollte aber freundlicherweise vermerken, dass mich der Teamleiter noch am selben Abend kontaktiert. Und siehe da, um 20:10 Uhr kam der lang ersehnte Anruf:

 

Herr Alexander H** titulierte sich hier also als verantwortliche Person, eine Führungskraft, ein Vorgesetzter, der Teamleiter also. Auch ihm musste ich meine Probleme schildern, da Herr H**ebenfalls keine meiner Emails gelesen hatte. Aber das Ganze hätte ich mir natürlich sparen können. Ich agiere hier doch mit der Deutschen Telekom AG, dem größten Kommunikationsanbieter in Europa? Welch ein insuffizientes Verhalten legen Ihre Mitarbeiter an den Tag? Vor allem wenn ich hier tatsächlich mit einem Menschen aus der Führungsetage gesprochen habe. Es wurde hier ebenfalls erwähnt, dass dies alleine meine eigenen Probleme sind. Herr H** hat mir erklärt, dass die Gespräche nur ein paar Tage gespeichert werden, meine Unschuld im Bezug auf den Neuvertrag könne man also schon mal nicht beweisen. Weiterhin ist meine Schilderung im Bezug auf die Servicerufnummern albern, ich muss diese Anrufe getätigt haben und fertig. Liebenswürdigerweise hat er mir aber eine Ratenzahlung angeboten, wenn ich nicht in der Lage sei meine Rechnung zu begleichen. Er ist in keinster Weise auch nur einen Millimeter auf mich zugekommen, auch auf Kulanz konnte ich nicht spekulieren, da laut seiner Aussage absolut keine Grundlage dafür besteht.

 

Diesen Satz hat er gefühlte 47mal wiederholt. Ich wurde insgesamt auch von ihm ignorant, frech und schematisch abgewiesen. So ein desaströses Verhalten bin ich von Ihrem Unternehmen nicht gewohnt.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Besagter Neuvertrag wurde definitiv durch einen Fehler seitens der Telekom in die Wege geleitet. Sicherlich können Sie kontrollieren und nachvollziehen, dass mit diesem Vertrag bis zum 30.03.2017 kein Anruf, keines SMS, kein gar nichts getätigt wurde. Natürlich habe ich in dem Fall naiv gehandelt, das wird mir in Zukunft eine Lehre sein. Weiterhin habe ich keine der gesagten Servicerufnummern angewählt, ich kann mir nicht erklären wie diese extremen Kosten entstanden sind. Auch wenn dieser Sachverhalt für mich noch lange nicht erledigt ist, habe ich am 31.03.2017 zumindest die 484,75€ Restforderung vom Januar 2017 beglichen, da ich eine Sperrung um jeden Preis vermeiden wollte. Meine Lösung hier wäre zumindest ein Vergleich o. Ä., wenn auch aus Kulanz.

 

Prinzipiell möchten wir weiterhin Kunde in Ihrem Unternehmen bleiben und denken, dass wir hier zufriedenstellende Ausgänge zu erwarten haben. Weiterhin hoffen wir, dass  dieses teilweise unverschämte Verhalten Ihrer Servicemitarbeiter ein absoluter Ausrutscher war.

Gerne erreichen Sie mich per Postweg, per Email unter „xxxxxxxx@mail.de“ oder telefonisch, täglich ab 18:00 Uhr, unter der 0151/xxxxxxx

 

Mit freundlichen Grüßen

 

xxxxxx xxxxxxx

 

___________________________________________

 

Zitat Ende!

 

Mittlerweile kam auch meine Rechnung für März 2017, welche fast genauso hoch ist wie im Februar. Eben erhielt ich die SMS, dass ich sofort meine Rechnung vom Februar über 879,47 EUR begleichen muss, da sonst der Anschluss gesperrt wird etc. 

 

Meine berechtigte Frage: 

 

Werden wir hier noch eine Regelung finden oder muss ich mich hierfür an Dritte wenden?   

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[**12 Mal Nachnamen von Mitarbeitern editiert. Auch Telekomangestellte haben ein Anrecht auf Datenschutz in einem weltweit aufrufbaren Forum. ***Desweiteren zwei Rechnungsnummern entfernt bzw. teilweise geixxxxxxt. Editiert von @Gelöschter Nutzer, da Verletzung der Datenschutzregel]

Datenschutz-Hinweis-Erläuterung2.png

Tipp: Kundennummer + Rück-RufNummer im eigenen --> Profil hinterlegen. Lesbar nur von Inhaber + Telekom-hilft-Team.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Thema kann nun geschlossen werden, da sämtliche Probleme beseitigt wurden. 

 

Aufgrund dieser Ungerechtigkeit und vor allem wissentlich, dass ich im Recht bin, habe ich vorhin die Spitze der Hierarchie über diesen Sachverhalt informiert. Und zu meinem Erstaunen habe ich binnen Minuten eine Antwort erhalten mit dem Hinweis, dass dieser Fall schnellstmöglich überprüft wird. 

 

Vor etwa 90min dann der erlösende Anruf: Der Vertrag wurde nun gekündigt und zusätzlich habe ich eine mehr als zufriedenstellende Gutschrift erhalten. Falls besagter Mitarbeiter nochmals in dieses Thema reinschauen wird: Ich bin Ihnen unfassbar dankbar!!! 

 

Den Rest spare ich mir, vor allem jegliche Kommentar zu mehrfach erwähnten Mitarbeitern. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin.

 

Danke für die ausführliche Darstellung und das Hinterlegen der Daten im Profil.

Ein Telekom-Mitarbeiter wird sich hier schnellstmöglich einschalten. 

 

Viel Erfolg! 

Vielen Dank,

 

hoffen wir mal das Beste. Sollte sich ein Mitarbeiter melden, bitte ich jedoch den telefonischen Weg zu meiden, bis eine Lösung gefunden wurde. Einfach aus dem Grund, das hier so viele Versprechungen gemacht wurden, welche nicht eingehalten wurden. 

Gelöschter Nutzer

@Emma_Earl

 

da muss ich die Telekom-hilft-Mitarbeiter des Forums in Schutz nehmen. Sie sind keine Vertriebsorganistations-Angestellte sondern Kundendienstler. Und meiner Meinung nach machen sie das mit Herzblut.

 

Sie haben auch ihre Grenzen, was sie tun dürfen und was nicht. Aber sie versuchen zu lösen, soweit es ihre Möglichkeiten zulassen.

 

Du machst es eher auch dir schwerer, da man aus Datenschutzgründen nicht alles offen austauschen kann (z. B. Rechnungsnummer, ...), wenn du ein Telefongespräch mit diesen Mitarbeitern ablehnst.

 

Sie werden in der Regel deinen Wunsch achten (falls sie deinen Nachsatz, deinen Wunsch, mitbekommen haben). Kommunikation über ein Telefonat dürfte aber schneller zielorentiert abgewickelt werden können.

Hallo Telektra,

 

prinzipiell lehne ich keine Form der Kommunikation ab, wenn man Interesse an einer Problemlösung hat.. Wenn ich aber per Telefon schlichtweg vertröstet oder nachweislich belogen werde, hört der Spaß auf.

 

Ich weiß natürlich nicht inwiefern sich der Kundendienst von den Mitarbeitern hier im Forum unterscheidet, meine Intention ist es natürlich nicht irgendjemanden bloßzustellen, sondern diese Problematik professionell anzugehen und keine Aussagen a la „Das ist ihr Problem!“ um die Ohren geschlagen zu bekommen.

 

Zur Lösungsfindung bin ich natürlich auch telefonisch täglich ab 18:00 Uhr erreichbar

Telekom hilft Team
Hallo @Emma_Earl,

ich muss zugeben, dass ich wirklich schockiert darüber bin, was hier alles schiefgelaufen zu sein scheint.
Zuerst würde ich intern gerne das erste Telefonat, indem es um die Tarifumstellung ging, anfordern und prüfen lassen. Dann könnte ich entsprechende Schritte in die Wege leiten.
Was die Rechnungen angeht, kann ich das Ganze nur an meine Kollegen der Buchhaltung weiterleiten, die hier noch einmal eine genaue Auflistung machen könnten.
Damit wir aber erst einmal beginnen können, benötige ich von Ihnen das Datum und die Uhrzeit vom ersten Telefonat. Wurde dieses über Ihre hinterlegte Mobilfunknummer geführt?

Herzliche Grüße
Melanie W.

Hallo Melanie,

 

es freut mich unglaublich, dass sich scheinbar endlich jemand mit dem Problem befassen möchte. Das relevante Telefonat bzgl. der Tarifumstellung müsste gegen Anfang Januar getätigt worden sein, von der hinterlegten Rufnummer aus, jawohl. 

 

Weiterhin möchte ich anmerken, dass ich dennoch die kritische Rechnung über 879,47 EUR soeben angewiesen habe. Eine Sperrung dieses Anschlusses wäre binnen 24 Std. mein berufliches K.O. 

 

Vielen Dank bis hier

Das genau Datum des ersten Anrufes kann ich Ihnen leider nicht nennen, da meine Anrufliste nur bis Feburar reicht. Es müsste aber zwischen dem 03.01. - 10.01.2017 gewesen sein, irgendwann gegen 18 Uhr. Diesbezüglich hat mich ein Mitarbeiter auch am selben Abend, glaube ich, zurückgerufen. 

Telekom hilft Team
Hallo @Emma_Earl,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe das Ganze nun einmal zur Prüfung der Voicefile-Aufzeichnung gegeben und warte nun erst einmal gespannt auf eine Rückmeldung.
Sobald ich diese habe, melde ich mich wieder hier.
Falls es Neuigkeiten gibt, lassen Sie es mich ebenfalls wissen.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo Melanie,

 

ich danke Ihnen vielmals, endlich geht es mal vorwärts.

 

Dem angeforderten Protokoll sollten Sie dann meine Wünsche bzgl. der Tarifumstellung explizit entnehmen können.

 

Gleichzeitig bin ich natürlich extrem enttäuscht und sauer, da mich der werte Herr Teamleiter ebenfalls eiskalt belogen hat. Aber nun gut, ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

 

Viele Grüße

 

Ja, diese ganzen "fragwürdigen" Telefonate, die Sie geschildert haben und die vielen Versprechen, die nicht eingehalten wurden, tragen natürlich nicht gerade zu Unmengen an Vertrauen ins uns bei. Umso wichtiger ist es mir, Ihnen zu beweisen, dass die Telekom auch guten Kundenservice kann. Fröhlich
Sie hören bzw. lesen auf jeden Fall demnächst wieder von mir. Halten Sie durch!

Viele Grüße
Melanie W.

Guten Morgen,

 

ohne lästig wirken zu wollen: Konnten Sie bereits etwas erreichen @Melanie W.? Fröhlich

 

Viele Grüße

Hallo @Emma_Earl,

heute habe ich tatsächlich eine Rückmeldung erhalten. Allerdings wird diese Sie nicht besonders erfreuen.
Die Kollegen haben Ihre letzten Kontakte mit uns ausgewärtet, die Verträge und Notizen durchschaut usw. und sind nun letztlich zu der Entscheidung gekommen, dass wir die Rücknahme des Vertrags nicht anbieten können.
Es tut mir wirklich sehr leid, jedoch liegt diese Entscheidung nicht in meinen Händen.

Herzliche Grüße
Melanie W.

Hallo @Melanie W.

 

dürfte ich denn wenigstens die Beweggründe erfahren, da ich hier nun definitiv weitere Schritt einleiten werde. Meine Wünsche bzgl. des Vertrags waren klar und deutlich. Selbstverständlich hätte ich viel früher reagieren müssen aber diese Ignoranz ist wirklich unfassbar. 

 

Viele Grüße


@Emma_Earl schrieb:

.......definitiv weitere Schritt einleiten werde. Meine Wünsche bzgl. des Vertrags waren klar und deutlich........


Ohne den Mitschnitt von Anfang Januar bist du fast aufgeschmissen, so fürchte ich.

Grundsätzlich sollte der jedoch noch vorhanden sein, um den Vertragsabschluss zu belegen. 

Meinem Verständnis nach, besteht ohne dieses File kein Vertrag, da man auch nichts widerrufen muss (Auftragsbestätigung), was man nicht bestellt hat.

 

Aber Recht haben bzw. der Meinung zu sein und Recht bekommen, sind meist 2 Paar verschiedene Schuhe.

 

Auf das endgültige Ergebnis dürfen wir gespannt sein.

Besagter Mitschnitt erfolgt ja durch mein Einverständnis. Ich denke, dass mein Rechtsbeistand eben diesen auch ausgehändigt bekommt. 

 

Es ist doch logischer Menschenverstand, dass da etwas falsch gelaufen ist. Ich habe nun zwei Verträge parallel laufen, als Privatperson. Ich zahle nun knapp 300,00 EUR Grundgebühr jeden Monat. Und das für die nächsten zwei Jahre? Sorry, da werde ich definitiv nicht mitspielen. 

Hallo @Emma_Earl,

ich hätte Ihnen wirklich bessere Nachrichten mitgebracht, dass können Sie mir glauben.
Der Grund ist, dass die Auswertungen nicht ergeben haben, dass der Vertrag nicht gewünscht war. Es gab wohl ein paar Widersprüche. Ich kann hier allerdings auch nicht viel mehr dazu sagen, da ich selber nur das Ergebnis weiterleiten durfte. Es tut mir leid.

Lieben Gruß
Melanie W.

Hier liegt kein Widerspruch meinerseits vor, man sollte hier an den logischen Menschnverstand appellieren. Wenn besagte Aufnahmen ergeben haben, dass ich offensichtlich zu doof für einen Tarifwechsel bin und stattdessen einen Neuvertrag abgeschlossen habe, dann ist es doch sicherlich kein Problem besagtes Gespräch übermittelt zu bekommen? 

 

Verstehen Sie mich nicht falsch, @Melanie W., Ihnen mache ich absolut keinen Vorwurf. Aber irgendeine Person aus Fleisch und Blut muss diese Entscheidung doch getroffen plus besagtes Telefonat von Anfang Januar angehört haben. Mit diesem Menschen würde ich doch gerne mal sprechen. Ist das möglich? 

 

 

 

Aus gegebenen Anlass bringen wir das Desaster mal auf den aktuellen Stand: 

 

Die extrem hohen Rechnungen im Februar und März von jeweils über 800,00 EUR wurden mittlerweile beglichen. Darüber habe ich mich bereits genug geärgert, das Thema ist für mich gegessen. Da ich hier nichts beweisen kann, schreiben wir das Ganze also als Lehrgeld ab. 

 

Allerdings gibt es hier noch Handlungsbedarf bzgl. des neuabgeschlossenen Vertrags von Anfang Januar. Bevor ich die Thematik anderweitig und erneut aufrollen werde, hoffe ich hier doch noch auf eine friedliche Lösung. Soeben rief mich eine Mitarbeiterin an und forderte die sofortige Überweisung der offenen Posten für den neuabgeschlossenen Vertrag, welcher NIEMALS genutzt wurde.

 

Also Tacheles: Ich werde hier nach Strich und Faden verarsxxx, mir reicht es langsam. Wo ist der Mitschnitt von dem geführten Gespräch von Anfang Januar? Hier habe ich explizit um Aufstockung meines bestehendes Vertrages gebeten und niemals um einen Neuvertrag. Diese Aufzeichnung des Telefonats wurde ja bereits durch einen Mitarbeiter "kontrolliert". Ich bin der Betroffene in diesem Wirrwarr, gerne würde ich diesen Mitschnitt ebenfalls ausgehändigt bekommen. 

 

Nochmal im Detail: Ich soll also als Privatperson 300,00 EUR jeden Monat an Grundgebühren zahlen. Über zwei Jahre hinweg. Ich wiederhole mich zwar zum 327ten Mal aber hier liegt ein Missverständnis seitens der Telekom vor. Keine Kulanz, kein Entgegenkommen, keine Transparenz. Diese monatlichen Mehrkosten brechen mir das Genick aber scheinbar interessiert es keine Menschenseele. Meine Beschwerde an den Vorstand wurde ignoriert, vier Mails an den Kundenservice wurden ignoriert. 

 

Ich bitte inständig, dass sich hier irgendjemand den Fall nochmals anschaut, so werde ich das Ganze nicht hinnehmen.

 

Hallo @Emma_Earl,

es tut mir wirklich sehr leid und ich kann verstehen, dass Sie aktuell nicht wissen, wie es nun weitergeht.
Wann haben Sie die Vorstandsbeschwerde eingereicht? Die Kollegen benötigen immer etwas Zeit, melden sich aber definitiv zurück.
Mir von meiner Seite sind wirklich die Hände gebunden.

Viele Grüße
Melanie W.
Gelöschter Nutzer

@Melanie W.

 

Die "Rückrechnung" aus dem Eröffnungsbeitrag ergibt:

 

Einreichungsdatum Vorstandsbeschwerde 03.04.2017.

@Melanie W., ich greife hier nur verzweifelt nach jedem Strohhalm. Ich wurde nachweislich mehrfach belogen, sogar von besagtem "Teamleiter" Alexander H., welcher mir pampig versicherte, dass keinerlei Telefonate über einen längeren Zeitraum gesichert werden. Komisch nur, dass diese Aufnahme von Anfang Januar defintiv existieren muss, wurde ja im Verlauf dieser Thematik mehr als deutlich. 

 

Ich erwarte hier nicht, dass besagte Personen zur Rechenschaft gezogen werden, Fehler passieren nunmal. Jedoch ist diese Herangehensweise so dermaßen desolat, dass jegliches Vertrauen in die Telekom verflogen sind. Die betroffenen Kollegen nehmen sich hier eindeutig gegenseitig in Schutz, sonst wäre meine Forderung von Anfang Januar bereits ans Licht gekommen: Meinen bestehenden Vertrag in den Magenta Mobil XL Premium wandeln und keinen Neuvertrag abschließen. 

 

Wie soll ich als einzelne Person gegen ein Millarden-Unternehmen ankommen? Durch Einschaltung etwaiger Medien oder meiner Rechtsanwälte laufe ich Gefahr eines finanzillen Ruins, da müssen wir uns nichts vormachen. Die Umsetzung meiner eigentlichen Bitte ist für die Telekom ein lächerlicher Windstoß, für mich sind 100,00 EUR pro Monat ein immenser Verlust, meine Familie und ich sind auf solche "Kleckerbeträge" angewiesen. Ich will mein Recht, mehr nicht. 

 

Aber nun zur Frage: Besagtes Schreiben ist am 05.04.2017 bei der Telekom eingegangen, siehe Foto. 

 ....................

[Foto von Telektra aus Datenschutzgründen entfernt (RE-Nummer ablesbar = personenbezogene Daten)]

Hallo Emma_Earl,

so bescheiden die Situation für Sie auch ist, wir können an dieser Stelle nichts tun. Wie meine Kollegin Melanie schon sagte, sind wir hier nur Überbringer der Information.

Viele Grüße
Michael

Irgendeine Person muss diese Entscheidung allerdings gefällt haben.. Bitte sagen Sie mir doch wenigstens, weswegen sich gegen Aushändigung dieses Mischnitts so vehement gewährt wird. Oder weshalb kein Kontakt zu besagtem Mitarbeiter hergestellt wird.

 

Irgendeinen handlungsbevollmächtigten Ansprechpartner muss es doch geben.

Egal an wen ich mich gewendet habe: Niemand mit dem ich gesprochen besitzt in irgendeiner Weise Handlungsvollmacht. Sagen Sie mir doch bitte explizit an WEN ich mich wenden kann?! 

 

Ich Regelfall verlaufen meine Gespräche nämlich so, egal ob am Telefon, Mail, Chat etc.: 

 

20170525_115647-min.jpg