Michael Weber mailto:noreply@paymentsolution.biz

Gelöst

Michael Weber [mailto:noreply@paymentsolution.biz

 

ist das SPAM?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@vladox

Ja ist Spam. Auf keinem Fall öffnen. Da ist ein Virus im Anhang.

 

Bitte umgehend ungelesen löschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@vladox

Ja ist Spam. Auf keinem Fall öffnen. Da ist ein Virus im Anhang.

 

Bitte umgehend ungelesen löschen.

Hallo! Habe dummerweise die Datei mit dem Handy geöffnet! Was muss ich tun?

Hallo @Kleiner-fahrradladen,

ich habe Ihnen bereits in Ihrem anderen Beitrag geantwortet.

Grüße
Meike B.

Ich bin leider auch auf die Email herein gefallen und habe den Anhang geöffnet bzw es versucht, da es sich nicht öffnen lies. Kann ich jetzt noch irgendwas tun?

Hallo @Stoll-julia,

haben Sie die E-Mail auf Ihrem Handy oder auf ihrem Computer geöffnet?

In beiden Fällen sollten Sie in jedem Fall einen Virenscanner durchlaufen lassen um das Gerät auf mögliche Schadsoftware zu überprüfen.

Grüße
Meike B.

Ich habe diese Mail von paymentsolution auch erhalten. Die Mail habe ich geöffnet, der Anhang war eine zip-Datei und ließ sich nicht öffnen. Habe die Dateien gelöscht und lasse gerade den Virenscanner durchlaufen. Sind noch mehr Maßnahmen erforderlich?

Ich habe diese Mail auch schon zwei mal erhalten.

 

Neben den anderen vielen Spam-Mails, die ich derzeit erhalte, schicke ich auch diese an die Beschwerdestelle, und nach kurzer Zeit hört das dann auch tatsächlich auf.

 

Adresse ist folgende: allgemeiner-spam@internet-beschwerdestelle.de

 

Einfach die E-Mail mit dem Header (mit gedrückter Alt-Taste in den Versandbereich der geöffneten Mail klicken, Fenster öffnet sich, kopieren) an diese Mail-Adresse schicken.

Eventuell muss der Anhang entfernt werden, aber zumindest werden dann die Adressen gesendet.

http://www.internet-beschwerdestelle.de/beschwerde/einreichen/spam/

 

Grüße Simone


Adresse ist folgende: allgemeiner-spam@internet-beschwerdestelle.de

 

 


leider scheint die Adresse nicht zu stimmen, habe eine Fehlermeldung erhalten.

Guten Morgen @AElmenthaler,

nein, damit sind denke ich alle Maßnahmen ergriffen.

Grüße
Meike B.

hier wird alles erklärt: Paymentsolution