Mietgerät nach Kündigung berechnet, Gutschrift vergessen

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben unseren Telekom-Anschluss fristgerecht und vollständig gekündigt und dies auch bestätigt bekommen. Auf Ihre Einladung hin haben wir an einer telefonischen Befragung zum Kündigungsgrund teilgenommen. 

Jetzt haben wir Rechnung für den Monat der Kündigung erhalten. Für die Tage von der Kündigung bis zum Monatsende haben wir für unser Call&Surf-Paket eine Gutschrift erhalten. Soweit, so gut...
Für das zurückgeschickte Mietgerät (Speedport) erhielten wir KEINE Gutschrift, stattdessen wurde der Mietpreis für den Folgemonat berechnet. Von der Gutschrift für die Befragung (5 EUR) ebenfalls keine Spur! Die sich aus der Kündigung ergebende Gutschrift für das Call&Surf-Paket wird angeblich mit der nächsten Rechnung verrechnet. Wozu das? Wir haben gekündigt, es gibt keine nächste Rechnung!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @neunispost,

vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Erstmal finde ich es bedauerlich, dass Sie uns verlassen, aber vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Dann kann ich mich meinen Vorrednern in dem Fall nur anschließen. Ich habe mir das einmal angeschaut. Der Router wurde bei uns zum 21. Juni 2017 gekündigt, da die Rechnung aber vorher schon automatisch erstellt wird, konnte das in dem Fall noch nicht berücksichtigt werden. Sodass es im Juli noch eine Abrechnung geben wird und dort die Gutschrift für den zuviel bezahlten Betrag ersichtlich sein wird.

Liebe Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.