Mietgerät zurückgeschickt, Berechnung erfolgt nach wie vor

Gelöst

Hallo,

ich habe Anfang März meinen Speedport zurück geschickt, weil ich auf Fritzbox umgestiegen bin. Weiterhin wird die Miete für das Gerät berechnet. Jetzt habe ich sogar ein Schreiben bekommen, dass mir das Gerät in Rechnung gestellt wird.

 

Nachdem das Gerät nicht mehr in der Liste meiner Geräte auftauchte und laut DHL Tracking das Gerät auch angekommen ist, habe ich den Einlieferungsbeleg entsorgt, mit der Annahme, dass der Prozess der Rückgabe nun abgeschlossen ist.

 

Ich möchte bitte, dass das mal jemand prüft, den Router nun endlich aus meinem Vertrag raus nimmt und mir eine Gutschrift für die Miete anrechnet.

 

Danke,

Lierka

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lierka,

Sie sind ja unglaublich schnell.
Fröhlich

Ich hatte noch die Erstattung des Schadensersatzes auf Wiedervorlage und habe in den letzten Tagen immer wieder geschaut, ob die Rechnung erstellt wurde.

Heute war die Rechnung nun ersichtlich, aber wie ich sehe, haben Sie sich heute Morgen bereits selbst gemeldet. Die Erstattung wurde bereits veranlasst.

Herzliche Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lierka,

das ging jetzt sehr schnell. Ich habe schon die entscheidende Rückmeldung erhalten:

Da der Kündigungsauftrag für den Speedport W 724V gestern in den Bestand übergewechselt ist, wird voraussichtlich in der kommenden Rechnung automatisch die Erstattung der Mietgebühren vom 27. März 2018 an ersichtlich sein. Ich lege mir einen Termin zur nächsten Rechnungsstellung, um das zu kontrollieren.

Wenn dann die Schadensersatzforderung auf der Rechnung erscheint (aktuell ist das ja noch nicht der Fall), werde ich eine Erstattung veranlassen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@lierka

 

Hallo,

 

ich hoffe Du hast noch irgendwelche Nachweise, das das Gerät angekommen ist.

 

Bei meinen bisherigen Retouren gabs immer eine E-Mail, das das Gerät eingegangen ist.

 

Ohne Nachweis wirds schwer.

 

Aber die Telekom ist nicht die schnellste bei Retouren, soetwas kann dauern. Jedoch

ist das Schreiben für den Schadenersatz kein gutes Zeichen ...

 

 

Gruß

Telekom hilft Team

Hallo @lierka,

ich habe mal einen Blick in die Vorgänge geworfen.

Am 27. März 2018 hatten Sie sich schon wegen des Routers in der Hotline gemeldet. Die Bearbeiterin, mit der Sie damals sprachen, hat dann eine Kündigung für das Endgerät eingestellt (die Bestätigung ging am selben Tag per Post raus), ohne sich mit der Endgeräteabteilung in Verbindung zu setzen. Das ist die falsche Herangehensweise, da durch den Kündigungsauftrag weiterhin auf den Eingang der Retoure gewartet wird. Geht die Rücksendung nicht ein, dann wird automatisch Schadensersatz berechnet. Das war leider ziemlicher Mist.

Sie hätte stattdessen mit der Sendungsnummer vom Retourenbeleg eine Nachforschung und Ausbuchung in der Endgeräteabteilung veranlassen müssen.

Ich werde das jetzt nachträglich machen, wobei es ohne die Sendungsnummer schwierig wird, die Rücksendung nachzuvollziehen.

Ich versuche es aber auf jeden Fall und gebe hier Bescheid, wenn ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lierka,

das ging jetzt sehr schnell. Ich habe schon die entscheidende Rückmeldung erhalten:

Da der Kündigungsauftrag für den Speedport W 724V gestern in den Bestand übergewechselt ist, wird voraussichtlich in der kommenden Rechnung automatisch die Erstattung der Mietgebühren vom 27. März 2018 an ersichtlich sein. Ich lege mir einen Termin zur nächsten Rechnungsstellung, um das zu kontrollieren.

Wenn dann die Schadensersatzforderung auf der Rechnung erscheint (aktuell ist das ja noch nicht der Fall), werde ich eine Erstattung veranlassen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Das klingt super. Vielen Dank!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lierka,

Sie sind ja unglaublich schnell.
Fröhlich

Ich hatte noch die Erstattung des Schadensersatzes auf Wiedervorlage und habe in den letzten Tagen immer wieder geschaut, ob die Rechnung erstellt wurde.

Heute war die Rechnung nun ersichtlich, aber wie ich sehe, haben Sie sich heute Morgen bereits selbst gemeldet. Die Erstattung wurde bereits veranlasst.

Herzliche Grüße Inga Kristina J.