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Hallo,
ich habe Anfang März meinen Speedport zurück geschickt, weil ich auf Fritzbox umgestiegen bin. Weiterhin wird die Miete für das Gerät berechnet. Jetzt habe ich sogar ein Schreiben bekommen, dass mir das Gerät in Rechnung gestellt wird.
Nachdem das Gerät nicht mehr in der Liste meiner Geräte auftauchte und laut DHL Tracking das Gerät auch angekommen ist, habe ich den Einlieferungsbeleg entsorgt, mit der Annahme, dass der Prozess der Rückgabe nun abgeschlossen ist.
Ich möchte bitte, dass das mal jemand prüft, den Router nun endlich aus meinem Vertrag raus nimmt und mir eine Gutschrift für die Miete anrechnet.
Danke,
Lierka
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.05.2018 11:36
Hallo,
ich hoffe Du hast noch irgendwelche Nachweise, das das Gerät angekommen ist.
Bei meinen bisherigen Retouren gabs immer eine E-Mail, das das Gerät eingegangen ist.
Ohne Nachweis wirds schwer.
Aber die Telekom ist nicht die schnellste bei Retouren, soetwas kann dauern. Jedoch
ist das Schreiben für den Schadenersatz kein gutes Zeichen ...
Gruß
31.05.2018 19:51 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2018 19:51 durch den Autor
Hallo @lierka,
ich habe mal einen Blick in die Vorgänge geworfen.
Am 27. März 2018 hatten Sie sich schon wegen des Routers in der Hotline gemeldet. Die Bearbeiterin, mit der Sie damals sprachen, hat dann eine Kündigung für das Endgerät eingestellt (die Bestätigung ging am selben Tag per Post raus), ohne sich mit der Endgeräteabteilung in Verbindung zu setzen. Das ist die falsche Herangehensweise, da durch den Kündigungsauftrag weiterhin auf den Eingang der Retoure gewartet wird. Geht die Rücksendung nicht ein, dann wird automatisch Schadensersatz berechnet. Das war leider ziemlicher Mist.
Sie hätte stattdessen mit der Sendungsnummer vom Retourenbeleg eine Nachforschung und Ausbuchung in der Endgeräteabteilung veranlassen müssen.
Ich werde das jetzt nachträglich machen, wobei es ohne die Sendungsnummer schwierig wird, die Rücksendung nachzuvollziehen.
Ich versuche es aber auf jeden Fall und gebe hier Bescheid, wenn ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße Inga Kristina J.
31.05.2018 20:48
Das klingt super. Vielen Dank!
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