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25.08.2019 14:16
Hallo, ich habe Mai 2018 den jahrelangen Telekomvertrag kündigen müssen, da ich zu jemandem hingezogen bin - Städtewechsel. Dort gibt es schon einen Vertrag. // 3 Mal wurde behauptet, ich hätte nicht gekündigt, und wurde verlängert; bis ich im Oktober endlich aus dem Vertrag (wegen Umzug) raus war. // Nach Monaten kam ich eine Rechnung über die Mietgeräte, die ich breits im April zurückgesendet hatte. // Im Gespräch mit dem Kundenservice gab ich die Sendenummer durch und es wurde mir zugesichert, meldet sich die Telekom nicht mehr, kann ich die Sache als erledigt betrachten. // Am 24.07.2019 bekam ich erneut eine Mahnung über die Mietgeräte. Bei meinem Anruf wurde ich angeschnauzt, warum ich denn nicht den Einlieferungsschein aufgehoben hätte, obwohl die Sache für mich lt. telefonischer Auskunft des Kundesservices als erledigt zu betrachten war. // Erneut wurde mir mitgeteilt, wenn ich nichts mehr höre, ist die Sache erledigt. // Am 21.08.2019 bekam ich erneut eine Mahnung, ohne das man auf mein Anliegen eingegangen war. // Ständig muß ich mich mit inkompeten, überheblichen Mitarbeitern telefonisch herumschlagen. Ich überlege das meinem Anwalt zu übergeben, bzw. das öffentlich zu machen, da ich ja anscheinend nicht die Einzige bin, die sich genau mit diesem Problem auseinandersetzen muß. Für mich sieht das aus wie Methode.
25.08.2019 14:20
Öffentlich ist es ja schon.
Da dein Profil befüllt ist musst du nur noch etwas warten.
Aber ohne Einlieferungsbeleg ist es natürlich schwierig.
25.08.2019 14:20
Wenn du den Einlieferungsbeleg oder die Sendungsnummer noch hast wird das ein Teamie schnell klären können.
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
25.08.2019 14:21
Hallo @xeniakatrin
da Dein Profil bereits befüllt ist bitte auf das informierte @Telekom hilft Team warten
Gruß
Waage1969
25.08.2019 14:24
Die Nummer habe ich ja telefonisch durchgegeben, da ist es ja. Es hieß es hat sich erledigt, die Nr habe ich nun nicht mehr - das ist das Problem. // Genauso so eine Reaktion wie im Kundenservice
25.08.2019 14:29
@xeniakatrin schrieb:
Die Nummer habe ich ja telefonisch durchgegeben, da ist es ja. Es hieß es hat sich erledigt, die Nr habe ich nun nicht mehr - das ist das Problem. // Genauso so eine Reaktion wie im Kundenservice
Das war aber sehr abenteurlich und mutig von dir, um es nicht anders auszudrücken, die Sendungsnummer zu vernichten, obwohl dir bekannt war, das Klärungsbedarf besteht und das dein Problem noch nicht geklärt ist.
Sind keine guten Voraussetzungen für den weiterten Verlauf!
25.08.2019 14:34
Der Beleg war dein einziger Beweis der Einlieferung jetzt stehst du mit runtergelassenen Hosen da und kannst nur hoffen.
25.08.2019 14:38
Ja kenne ich auch. Mein Sohn hatte eien neuen Vertrag( der alte lief 3 Tage vorher aus) und ein Mitarbeiter sagte er könne die Geräte die er ja da hat sofort wieder anschließen, Er bräuchte ja keine neuen. Alles klar gewesen. 6 Monate später kommt eine Rechnung über 349€ weil die Geräte ja nicht zurückgeschickt wurden. Ich habe 4 Stunden mit diversen Mitarbeitern gechattet und telefoniert bis ich endlich an jemanden geraten bin , der es innerhalb von 2 Minuten erledigt hat. Ich frage mich auch wo die ausgebildet werden und was die sonst so zwischendurch machen.
Manchmal einfach unfaßbar da.
Aber bei DHL ist es auch nicht besser. Da hatte ich auch so einen Fall mit 4 Stunden telefonieren und einer hat es in 2 Minuten geschafft.
Wenn unser einer im realen Leben so arbeiten würde, wäre er weg vom Fenster.
25.08.2019 18:32
25.08.2019 18:38
Interessanterweise ist mein Fall ähnlich. Bei mir kam diese Mahnung am 21.8. und angeblich ne Rechnung am 23.7.
es handelte sich um ein Austauschgerät.
@Sabrina A. eventuell kannst du dich dran erinnern du hattest mir seiner Zeit geholfen. Es ging um diese bildzuckungen. Könntest du Unterstützung leisten, da das Gerät in jedem Fall zurückgesendet wurde jedoch die Sendung auch fehlt
25.08.2019 19:04
Bitte einen eigenen Thread eröffnen die Vermengung von zwei Anliegen in einem ist immer ungünstig.
25.08.2019 19:16
25.08.2019 19:36
Schön dass du @Hans911 hier hilfst, der Thread wurde aber von @xeniakatrin eröffnet die wartet auch auf Hilfe.
25.08.2019 19:38 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 19:43 durch den Autor
@Hans911 h a t bereits einen eigenen Thread am 24.08.2019 eröffnet - ein anderer Teamie
ist bereits "dran"...
25.08.2019 20:03
25.08.2019 20:11
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken - der Dank gebührt
@Ludwig II , der im "anderen" Beitrag von @Hans911 auf die Doppeltbearbeitung hingewiesen
hatte...
26.08.2019 19:09
Es WAR geklärt. Bitte richtig lesen. So langsam mag ich nimmer..
26.08.2019 19:12
Wenn über 1 Jahr vergangen ist!
26.08.2019 19:35
du wurdest von @Sabrina A. nach einem günstigen Telefonietermin befragt, kannst du ihr diesen nennen?
26.08.2019 19:49
@der_Lutz schrieb:
du wurdest von @Sabrina A. nach einem günstigen Telefonietermin befragt, kannst du ihr diesen nennen?
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