• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Mindestvertragsleistung nach Umzug neu begonnen

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 19

        Hallo Telekom,

         

        ich habe jetzt durch Zufall in meinem Kundencenter gesehen, dass meine Mindestvertragslaufzeit nach einen Wohnwechsel automatisch auf 2 Jahre verlängert wurde.

        Das Produkt ist das selbe geblieben. Wie kann so etwas sein? Am Umzugstelefon war nie die Rede davon.

         

        Vielen Dank,

        Mit freundlichen Grüßen

        18 ANTWORTEN 18
        Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 19

        Entscheidend ist, dass auch die Bandbreite exakt gleich bleibt. Ist das der Fall?! Engel

        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 19

        Hallo @suedi123,

         

         

        du musst ausdrücklich einen Umzug nach TKG bei der Beauftragung verlangen. Ansonsten beginnt die Laufzeit wieder von vorne. In der Auftragsbestätigung sollte das auch so vermerkt sein. Die Widerrufsfrist dürfte auch schon rum sein, daher wird sich da nichts mehr machen lassen.

         

        P.S.: Das ganze gilt aber nur, wenn der Anschluß auch technisch 1:1 weiter geführt werden kann, der Produktname reicht nicht. Dann hättest du ein Sonderkündigungsrecht gehabt, aber was willst du ohne Anschluß und die Nummer ist u.U. auch weg.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 19

        Hallo,

         

        ja Bandbreite ist gleich geblieben

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 19

        Hallo Pati Müller,

         

        danke für die Info. Also wurde ich nicht richtig aufgeklärt.

        Ich bin richtig sauer. Nachdem 3 Umzugstermine nicht eingehalten worden sind(Techniker einfach nicht gekommen, 3 Urlaubstage verballert), ich mich vorhin bei der Telekom beschwert habe und ich ja bereits eine Sachleistung erhalten habe (MagentaZuhause Schnellstart kostenlos + Gutschrift wo ich meinen Anschluss nicht benutzen konnte) und mir nichts mehr gutes getan werden kann toppt es das Ganze nochmal.

        Gleich folgt die Kündigung. Danke Telekom.

         

        Danke nochmals für eure Beiträge.