Mitarbeiter ändert eigenmächtig den Vertrag ohne Einwilligung im Rahmen einer Störungsmeldung

Gelöst

Hallo,

 

am 18.07.2018 beauftragte ich telefonisch (mit Aufzeichnungserlaubnis) eine Ersatzlieferung für das defekte Leihgerät "Speedport W723V".

Am 19.07.2018 wurde mir das Ersatzgerät "Speedport W724V" geliefert, das ich kurze Zeit später in Betrieb genommen habe.

Das defekte Leihgerät habe ich innerhalb der Frist zurückgesandt.

 

Überraschenderweise wurde mir ein weiteres Gerät ohne Auftragserteilung von Ihnen zugesandt. Dieses habe ich am 31.07.2018 zurückgesandt. Mit der Rücksendung des nicht in Auftrag gegebenen Routers "Speedport Hybrid" war für mich die Angelegenheit abgeschlossen.

 

Bis gestern war ich im Urlaub und habe dann mal ins Online-Kundencenter geguckt, ob die Rücksendung abgeschlossen wurde. Darin entnahm ich die Info über einen Neuvertrag "MagentaZuhause M Hybrid (2)", der von mir nie abgeschlossen wurde (siehe Aufzeichnung des Telefonats vom 18.07.2018). Ich musste auch noch feststellen, dass meine E-Mail Adresse, die bei dem Telefonat eingetragen wurde falsch hinterlegt wurde (@gamil anstatt @GMAIL_is_cool). Somit habe ich also auch nie eine Mail darüber erhalten.

 

Also habe ich gestern gleich mal bei der Hotline angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich eine Beschwerde über das Beschwerde-Formular einreichen solle. Die Kundencenter-Mitarbeiterin räumte auch einen möglichen Fehler seitens der Telekom ein.

 

Heute habe ich auch eine Rückmeldung von der Beschwerdestelle erhalten: "Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Tarif nicht mehr storniert werden kann. Ihr Widerrufsrecht ist am 07.08.2018 abgelaufen. Sie haben eine Auftragsbestätigung von uns erhalten."

 

Das ist schlichtweg falsch, ich habe nie eine Auftragsbestätigung erhalten, da ja bis gestern meine E-Mail Adresse durch die Telekom falsch hinterlegt war. Geschweige denn habe ich jemals einen Auftrag erteilt.

 

Das Ganze ist eine ziemliche Frechheit. Kundenfreundlichkeit verstehe ich anders...

 

Ich erwarte, dass mein alter Vertrag, den ich nie geändert habe, so fortgeführt wird, wie er war (Preis, Mindestvertragslaufzeit).

 

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, bevor ich rechtliche Schritte gegen die Telekom einleiten muss.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @e.hoffmann-oburg,

ich habe den Wechsel wieder beauftragt.

Wenn was ist, einfach melden.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@e.hoffmann-oburg

Danke für das nette Telefonat und das wir beide alles klären konnten.

Wenn der Widerruf doch greift, gerne hier melden und dann stelle ich den Auftrag erneut ein.

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Steffi B.,

vielen Dank für das nette Telefonat und die Rückstellung auf den alten Tarif.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Steffi B.,

Vielen Dank. Habe auch schon eine Auftragsbestätigung erhalten.

VG