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12.07.2019 18:59
Guten Tag,
nachstehend der Sachverhalt ,den wir der Telekom per eMail geschrieben haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.07.2019 20:16
12.07.2019 19:04
Hallo!
Am besten im Profil die Kundendaten schon mal hinterlegen, damit das Team sich das ansehen kann.
Wenn der Vertrag geändert wurde ist euch auch eine Auftragsbestätigung schriftlich per Post zugegangen. Sobald ihr diese bekommt müsst ihr sofort Widerrufen ansonsten ist das Ganze bindenden.
Ihr habt zwar die Einverständnis gegeben, dass aufgenommen werden darf, das heißt jedoch nicht das auch jedes Gespräch aufgezeichnet wird. Lediglich das ihr Zugestimmt habt das es gemacht werden darf.
Gruß
12.07.2019 19:07
@mbl.mueller Auf die Gesprächsaufzeichnung kannst du lange warten, die wird aus Datenschutzgründen nicht rausgegeben.
Hinterleg mal deine Kundendaten im PROFIL , dann kann ein Telekom-MA mal schauen, wo die Auftragsbestätigung hingegangen ist, denn das eine rausgegangen ist, ist unumgänglich.....
Dass du den Vertrag widerrufen willst ist eine Sache, ich würde aber deine Forderungen etwas zurückschrauben: Sonderkündigungsrecht zu sofort wirds nicht geben und wenn die Rechnungen nicht bezahlt werden, wird dein Anschluss gesperrt (automatisiert), glaube kaum dass das in deinem Sinne ist.
Von wann bis wann warst du denn im Urlaub? Denn wenn das beim Gespräch am 30.05 eingebucht wurde, müsste die Auftragsbestätigung kurz danach rausgegangen sein. Und wenn du die Störung nicht zufällig gerade "auf dem Sprung" gemeldet hast und die AB nicht über den bevorzugten Versandweg (E-Mail) verschickt wurde, dann hättest du wohl auch noch Gelegenheit gehabt, diese zu lesen.
VG
12.07.2019 19:09
Wenn Du in so kleiner Schrift kommunizierst, wunder Dich nicht, wenn keiner den Text liest ( gilt möglicherweise auch für Kündigungen/ Widerrufe)
12.07.2019 19:18
Schade, dass es hier keine Sperber mit Fernrohr gibt...
Nur mal als drastischer Hinweis, wie gut man den Beittrag lesen kann.
12.07.2019 19:18
12.07.2019 19:20
12.07.2019 19:23
12.07.2019 19:24 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 19:31 durch den Autor
@mbl.mueller schrieb:
Wir haben ja nie eine Auftragsbestätigung erhalten, haben den Vorgang ja erst mit der Rechnung nach vier Wochen bemerkt.
Sicher?
Und eine Eingangsbestättigung lag auch nicht vor
*Fake
12.07.2019 19:24
Daten sind hinterlegt.
Vielen Dank
12.07.2019 19:26
@LeGuckstDu schrieb:
Wenn der Vertrag geändert wurde ist euch auch eine Auftragsbestätigung schriftlich per Post zugegangen. Sobald ihr diese bekommt müsst ihr sofort Widerrufen ansonsten ist das Ganze bindenden.
Natürlich ist ein Vertrag, dem der Kunde nicht zugestimmt hat, überhaupt nicht zustande gekommen, und braucht daher auch nicht widerrufen werden.
12.07.2019 19:27
12.07.2019 19:29
12.07.2019 19:30
12.07.2019 19:33
12.07.2019 19:41
@CyberSW schrieb:
Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage!
Hast du Probleme ?
Kein Mensch zwingt dich, alles zu lesen, auszudrucken und zu archivieren.
12.07.2019 19:47
@Luca Br. schrieb:
Guten Abend @mbl.mueller ,
gerne schaue ich mir den von Ihnen formulieren Sachverhalt an.
Damit die Prüfung erfolgen kann, benötigen wir bitte Ihre Daten.
Diese können Sie hier: http://bit.ly/Kundeninfos in Ihrem Profil hinterlegen - keine Sorge, die dort gespeicherten Daten können lediglich von uns Mitarbeitern eingesehen werden.
Sobald das Profil befüllt ist, bitte kurz hier Bescheid geben, damit ich aktiv werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Habe die Daten im Profil hinterlegt
Danke
12.07.2019 20:16
12.07.2019 20:21
@Luca Br. schrieb:
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat @mbl.mueller !
Nach ausführlicher Prüfung habe ich folgendes Ergebnis erarbeitet:
Sie sind absolut im Recht, die Auftragsbestätigung ist durch einen kleinen, aber ausschlaggebenden Fehler, nicht an Sie versendet worden.
Deshalb habe ich nun die Rückabwicklung eingeleitet.
Ich bin am Dienstag wieder im Büro und werde Sie über den aktuellen Stand informieren.
Sollte in der Zwischenzeit etwas sein, sind meine Kolleginnen und Kollegen natürlich auch gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Hallo, auch wir danken herzlich für das nette und zur Lösung führende Gespräch.
Wir sind froh, dass wir in Ihnen endlich jemanden gefunden haben, der sich definitiv mit unseren Aussagen beschäftigt hat und somit den Fehler gefunden hat. Ohne Ihre Hilfe wären wir regelrecht machtlos gewesen, da wir nichts in den Händen hatten.
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
B. u. M. Müller
13.07.2019 09:08
@Luca Br. schrieb:
.........
Sie sind absolut im Recht, die Auftragsbestätigung ist durch einen kleinen, aber ausschlaggebenden Fehler, nicht an Sie versendet worden.........
Diese Begründung wirft allerdings weitere Fragen auf!
Die Analyse der Audioaufzeichnung zum angeblichen Vertragsabschluß wäre am aufschlußreichsten.
Infolge dessen sollte auch mal mit ins Auge gefasst werden, solche unseriös agierenden Mitarbeiter nachhaltig zu sanktionieren.
17.07.2019 19:47
19.07.2019 07:07
@mbl.mueller schrieb:
Hallo Hr. Luca Br.
sie wollten sich gestern gemeldet haben - leider haben wir bis heute Abend nicht von von Ihnen bzw. der Telekom gehört. Der Tarif ist noch nicht zurück gestellt. Wie geht es nun weiter?
Danke
M. und B. Müller
@Luca Br. , Guten Morgen, bitte warum melden Sie sich nicht. Kein Telefonat, kein eMail, keine Post und auch hier keine Reaktion?
19.07.2019 08:53
@wolliballa schrieb:@mbl.muellerWeil er schichtfrei oder Urlaub hat !?
Hallo, hatten mit @Luca Br. telefoniert. Wollte sich melden. Wollte Mitarbeiter informieren und den Rückabwicklungsprozess noch am selben Abend im System einleiten. Nicht von dem allen ist geschehen.
Unsere anfängliche Freude über die Aufklärung ist verflogen. Wir sind absolut im Recht und es geschiet nichts!!!
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