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04.06.2018 15:04
Moin zusammen.
Bin ja glücklicher nutzer eines Stream On Vertrages, aber leider habe ich von Anfang an folgendes Problem:
YouTube oder Amazon Prime Video an, schön am abschalten und dann aus dem Nichts ist die Internetverbindung weg! Anrufen, SMS funktioniert, nur die mobilen Daten sind deaktiviert worden, obwohl ich nichts verändert habe. Habe bei meinem Motorola Moto X Play (mit Android 7) dann zwar 4G in der Anzeige, aber neben der Anzeige für Empfangsstärke ist ein kleines x und dann weiß ich: Mist, Handy neu starten und dann muhsamdie Stelle wiederfinden wo ich zuletzt schauen konnte. Suche im Forum konnte mir nicht weiterhelfen. Vielleicht hat hier ja jemand ein Tipp oder die perfekte Lösung.
Danke im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.09.2018 17:26 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 17:28 durch den Autor
Hallo alle zusammen.
Ich möchte gerne meine neuesten Erkenntnisse bekannt geben zwecks meines Problems mit den mobilen Daten.
Also:
Habe nun unerfreulich heraus gefunden das Google das Problem ist!
Warum?
YouTube und andere Dienste sind so vernetzt im Android-Gerät, dass wenn man keinen permanenten Vollzugriff der Google--Mafia auf sein Gerät zulässt, die Apps sich gegenseitig ausschalten und Fehlermeldungen im System hinterlegen. Habe Google Play Musik und Video gelöscht weil ich sie nicht verwende, ergo hatte Google keine völlige Kontrolle über mein Gerät und hat somit die Kiste dicht gemacht. Jetzt wo ich alles wieder erlaube, da funktioniert es plötzlich ohne Probleme (seit 2 Tagen ).
Nun werde ich sparen und mir ein anderes Gerät mit dem angebissen Obst zulegen. Solche Mafia-Methoden werde ich nicht weiter unterstützen! Trotzdem vielen Dank an alle die sich dem Thema angenommen haben
04.06.2018 16:04
@C.Bulmahn hat das Handy Dual Sim? Wenn ja wird es mit 2 Sim betrieben
05.06.2018 11:29
25.07.2018 14:57 Zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 15:00 durch den Autor
Sorry für die verspätete Antwort erstmal!
Ähm DualSim kann das Moto X Play, aber es wird daran NICHT liegen! Das x beim Empfang bedeutet nur das die Mobilen Daten nicht zur Verfügung stehen, Anrufen, SMS funktioniert ohne Probleme. Erst nach Neustart des Handys sind die Mobilen Daten wieder "freigeschaltet". Es wird auch 4G Netz angezeigt mit vollem Empfang während das x im Empfangsstatus auftaucht. Habe aber die letzten Tage bemerkt das dieses Phänomen besonders bei YouTube auftritt, Netflix hat sich aktuell beruhigt bis auf 2x in den letzten 14 Tagen... Es ist sehr komisch, dabei werden alle Updates die von den Apps kommen sofort installiert. Daher scheidet diese Variante auch aus
Ich werde beim nächsten mal des Problems ein Screenshot machen und das Bild hier einfügen
26.07.2018 14:13
09.08.2018 00:00
09.08.2018 03:13
NACHTRAG:
Nachdem Google, Chrome und YouTube (wie beinahe täglich) ein Update geben, konnte ich diesmal ganze 4:15Min. Video schauen und zadäng Internet wieder raus. Also an irgendeiner Stelle muss es ja haken oder??? Mobile Daten und alles sind NICHT deaktiviert und manuelles aus/einschalten im Menü vom Handy schafft auch kein Erfolg. Einzigste ist halt komplett Neustart wenn ich wieder online sein möchte =(
09.08.2018 22:53
09.08.2018 23:29
Hallo Carolin K.
Ja die Apps wurden schon mehrfach "getauscht" , aktualisiert, nicht aktualisiert, usw... Selbst Neuauflage des Handys hat nichts gebracht (das hatte ich vergessen zu sagen). Netflix fängt auch wieder an zu zicken, nur komisch das es bei Serien von ca 20 Minuten je Folge auftritt. Filme laufen ohne Probleme... Eigentlich bin ich echt zufrieden mit meinem Motorola Moto X Play, allein schon wegen der Akkuleistung. Das es nicht das neuste Gerät ist weiß ich. Aber mit Android 7 sollte das Gerät eigentlich noch etwas halten, war ja vor paar Jahren nicht gerade günstig gewesen
11.08.2018 11:11
12.08.2018 21:16 Zuletzt bearbeitet: 12.08.2018 21:18 durch den Autor
Ich habe mir jetzt einen Plan erstellt. Wenn sich die mobilen Daten wieder deaktiviert haben, dann werde ich mal den technischen Service anrufen. Vielleicht können die ja was Einsehen??? Ansonsten mal einen GUTEN Shop in Bremen suchen und das Telefon vorstellen... Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Es wäre echt schade ums Motorola
Vielen Dank erstmal für alle die sich dem Thema angenommen haben. Wenn sich neue Informationen ergeben werde ich sie hier bekannt geben.
Gruß
10.09.2018 17:26 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 17:28 durch den Autor
Hallo alle zusammen.
Ich möchte gerne meine neuesten Erkenntnisse bekannt geben zwecks meines Problems mit den mobilen Daten.
Also:
Habe nun unerfreulich heraus gefunden das Google das Problem ist!
Warum?
YouTube und andere Dienste sind so vernetzt im Android-Gerät, dass wenn man keinen permanenten Vollzugriff der Google--Mafia auf sein Gerät zulässt, die Apps sich gegenseitig ausschalten und Fehlermeldungen im System hinterlegen. Habe Google Play Musik und Video gelöscht weil ich sie nicht verwende, ergo hatte Google keine völlige Kontrolle über mein Gerät und hat somit die Kiste dicht gemacht. Jetzt wo ich alles wieder erlaube, da funktioniert es plötzlich ohne Probleme (seit 2 Tagen ).
Nun werde ich sparen und mir ein anderes Gerät mit dem angebissen Obst zulegen. Solche Mafia-Methoden werde ich nicht weiter unterstützen! Trotzdem vielen Dank an alle die sich dem Thema angenommen haben
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