Antworten

Mobile deutschlandweite Festnetznummer

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo zusammen,

ich war bis vor eineinhalb Jahren bei T-Mobile, dann zur Konkurrenz gewechselt und überlege nun, wieder zurückzukehren. Mit Blick auf das Tarifspektrum kommen für mich wohl die Tarife "Magenta Mobil L" oder "Magenta Mobil XL" (ohne "Premium") in Betracht.  Früher konnte man eine Option in der Art zubuchen, dass man auch unter einer zugewiesenen Festnetznummer deutschlandweit erreichbar war. Diese Option finde ich weder in der Preisliste noch im Informationsblatt noch auf der Webseite unter "Zubuchoptionen". Lediglich beim Tarif ""Magenta Mobil XL Premium" wird diese Option als kostenlos zubuchbar angezeigt.

Nun meine Frage: In welchen Tarifen kann ich aktuell diese Option noch dazubuchen bzw. ist dies überhaupt noch möglich? Falls ja, was kostet das? Die Suche hier gab zwar einige Ergebnisse, die aber schon längere Zeit zurückliegen oder sich nicht auf den Fall "mobile Festnetznummer" bezogen haben.

Besten Dank vorab für eine kurze Antwort und viele Grüße

Axel

5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

Hallo @Axel,

kannst du hier:

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45533.pdf

nachlesen.

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 6

@Axel

Also laut:

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45533.pdf

ist die Festnetznummer in  allen Tarifen bis auf "Family Card Basic" buchbar ( L Plus,  L Pluis Premium (inclusive) und XL Premium (kostenlos zubuchbar))

Für Magenta Mobile XL monatlich 9,95€

Für XS bis L monatlich 4,95€..

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

Danke Euch beiden! Das ist das PDF, was ich nicht gefunden habe.

Ich weiß zwar nicht, warum im höherpreisigen Tarif Magenta Mobile XL monatlich 9,95€ und in den niedrigeren XS - L  nur 4,95€ fällig werden, aber was soll's.

Vielleicht noch eine Anschlussfrage, die sich aus der Übersicht/dem PDF ergibt: Ist der darin aufgeführte Tarif "Magenta Mobil L Plus" für Neukunden noch buchbar oder ist das nur für Bestandskunden relevant? In der aktuellen Übersicht finde ich den Tarif jedenfalls nicht. Aber vielleicht zaubert mir ja gleich jemand einen Link zu einem PDF, wo der Tarif auch noch aufgeführt ist. Zwinkernd

Danke jedenfalls schon einmal! Meine Kernfrage ist beantwortet. Fröhlich

Viele Grüße

Axel

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 6
Hallihallo @prophaganda!

Es freut mich sehr, dass du gerne wieder zu uns kommen möchtest.

@prophaganda hat bereits die korrekte Antwort gegeben, vielen Dank!

Wenn ich dich @Axel bei deinem Wechsel unterstützen darf, sag´gerne Bescheid. Vielleicht sind ja noch weitere Fragen offen oder du brauchst eine Entscheidungshilfe zwischen dem L und XL Tarif. Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.