Mobiles Bezahlen mit PrePaid

Gelöst

Hallo Community. Hallo Telekom. 

 

Ich würde gerne wissen warum mobiles bezahlen nur bei Laufzeitverträgen angeboten wird?

 

Heutzutage ist mobiles bezahlen ja stark im kommen und wird auch im Internet oft als Zahlungsmethode anerkannt. Ich persönlich möchte auf Google Play und Xbox Live diesen Service nutzen. Leider funktioniert das nicht und auf Anfrage wurde mir gesagt, dass nur bei Laufzeitverträgen mobiles bezahlen angeboten wird.

 

Als Prepaid Kunde fühle ich mich da doch sehr benachteiligt und als Mensch 2. Klasse behandelt. Wenn ich Guthaben auf mein Handy lade möchte ich das gerne auch uneingeschränkt nutzen können.

 

Ich hoffe das wird in naher Zukunft geändert. Das wäre zeitgemäß und gerecht

 

P.S.: Ich hatte vor meinem Wechsel zur Telekom prepaid von Vodafone. Da ging mobiles bezahlen ohne Probleme. Bitte seien Sie nicht schlechter als die Konkurrenz 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@mafiafan  schrieb:

Mir geht es um online Bezahlung die direkt vom prepaid Guthaben abgezogen wird auch mobile payment genannt. Die soll laut dem Telekom Kunden Support nur bei Laufzeit Erträgen funktionieren. Das ist ja was mich stört


@mafiafan

Das geht auch bei Prepaid. Da ist die Aussage des Telekom "Supports" falsch.

 

Mobile Payment wäre mit NFC an der Kasse bezahlen, also wie mit einer kontaktlosen Bezahlung mit Kreditkarte. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.