Mobilfunk Vertrag umschreiben für Magenta Eins Vorteil

Gelöst

Hallo,

aktuell läuft ein Festnetzvertrag auf mich und ein Mobilfunkvertrag auf meinen Sohn. Können wir diesen Handvertrag auf mich umschreiben lassen und dann den Magenta Eins Vorteil buchen? Oder geht Magenta Eins nur, wenn beide Verträge von mir abgeschlossen wurden?

Gruß Janne

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

für MagentaEINS müssen nur die Adressen von Festnetz und Mobilfunk gleich sein. Die Namen sind egal. Insofern brauchen da keine Verträge auf einen anderen Namen umgeschrieben werden, sofern ihr beide an derselben Adresse wohnt.

Habt ihr schon mal die MagentaEINS-Buchung unter https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de probiert?

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

für MagentaEINS müssen nur die Adressen von Festnetz und Mobilfunk gleich sein. Die Namen sind egal. Insofern brauchen da keine Verträge auf einen anderen Namen umgeschrieben werden, sofern ihr beide an derselben Adresse wohnt.

Habt ihr schon mal die MagentaEINS-Buchung unter https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de probiert?

 

Viele Grüße

Mikko

Gelöschter Nutzer

okay danke, aber wahrscheinlich zieht mein Sohn bald aus und dann ändert sich ja seine Adresse, also wäre es intelligenter seinen Handyvertrag auf mich zu überschreiben. Also nochmal meine Frage, wenn ich jetzt den Vertragspartnerwechsel beauftrage, kann ich dann Magenta Eins buchen? Bzw. noch eine Frage: Wenn mein Sohn jetzt einen Young Tarif bucht und dieser dann auf mich umgeschrieben wird, wie läuft das dann ab?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Also nochmal meine Frage, wenn ich jetzt den Vertragspartnerwechsel beauftrage, kann ich dann Magenta Eins buchen?


Ja, sofern beide Tarife (Festnetz+Mobilfunk) MagentaEINS-fähig sind, klappt das, da ja beide auf dieselbe Adresse laufen.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Bzw. noch eine Frage: Wenn mein Sohn jetzt einen Young Tarif bucht und dieser dann auf mich umgeschrieben wird, wie läuft das dann ab?

Meines WIssens müsste der Young-Tarif dann dabei in einen normalen MagentaMobil-Tarif umgewandelt werden.

Gelöschter Nutzer

okay danke, könntest du mir eventuell noch beantworten, wer der Vertragspartner der Family Card Basic wäre, wenn ich diese buchen würde, dann wahrscheinlich mein Sohn, da dieser ja der Mobilfunkvertragspartner ist oder kann man da auch den Festnetzvertragspartner wählen? Achso und Magenta Eins geht also auch mit einem normalen Festnetzvertrag und einem Young Handy Tarif?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

okay danke, könntest du mir eventuell noch beantworten, wer der Vertragspartner der Family Card Basic wäre, wenn ich diese buchen würde, dann wahrscheinlich mein Sohn, da dieser ja der Mobilfunkvertragspartner ist oder kann man da auch den Festnetzvertragspartner wählen?


Eine FamilyCard läuft immer auf denselben Namen wie der Haupt-Mobilfunkvertrag.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Achso und Magenta Eins geht also auch mit einem normalen Festnetzvertrag und einem Young Handy Tarif?


Ja, das ist kein Problem. Ich habe zum Beispiel selbst einen MagentaEINS-Vorteil auf der Kombination MagentaZuhause M und MagentaMobil M Young gebucht.

Gelöschter Nutzer

okay super danke! Also es ist auch problemlos möglich den Handy Vertrag + Family Basic auf mich umzuschreiben, wenn mein Sohn auszieht? Dann wird zB. ein Young M in einem normalen M umgewandelt, aber Laufzeit und Magenza Eins bleiben bestehen?

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer, ich würde mal sagen, wir nehmen uns der Sache persönlich an. Hinterlegen Sie dafür bitte Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung? Fröhlich

Vielen Dank @Mikko , für die tatkräftige Unterstützung!

Viele Grüße Sven Ö.