Mobilfunk Vertragsabschluß

Gelöst

Hallo,

mein Sohn möchte einen vertrag mit Handy abschließen.

Er hätte zuvor gerne gewußt,wann welcher betrag fällig ist und abgebucht wird.

Wird erst nur der Anschlußpreis und Kosten fürs handy abgebucht oder auch die mtl.Grundgebühr?

Er hat absolut keine Ahnung wie es läuft .

Hoffe,das ihm das jemad ganz genau erläutern kann.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Mein Tipp:

Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr den Vertrag zahlen könnt, lasst es sein!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@kerstinbohrer 

 

Die 1. Rechnung kommt um den 10. Des folgemonats. Dort werden alle Kosten, die bis zum Vormonat angefallen sind, abgerechnet.

 

Um 20. Rum wird der Betrag dann abgebucht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@kerstinbohrer  schrieb:

 

mein Sohn möchte einen vertrag mit Handy abschließen.

 


Ist dein Sohn überhaupt schon volljährig ?

Sonst kann er gar keinen Vertrag abschließen.

Lösung

@kerstinbohrer 

 

Die 1. Rechnung kommt um den 10. Des folgemonats. Dort werden alle Kosten, die bis zum Vormonat angefallen sind, abgerechnet.

 

Um 20. Rum wird der Betrag dann abgebucht.

@Käseblümchen ja mein Sohn ist volljährig,ist uns schon klar,das das sonst nicht geht

@Karl Danke für die rasche Antwort.
Mich interessiert,ob dann nur die Anschlußgebühr und Handykosten abgebucht werden das wären dann 40,99€ einmalig.
Oder ob auch die Grundgebühr von mtl.37,99€ gleich mit abgebucht werden.Oder ob er die mtl.Grundgebühr einen Monat später erst zahlen muss.

Die Rechnung über das Handy kommt allerdings mit dem Handy und muss innerhalb von 14 Tagen gezählt werden.

 

Im Monat nach Vertragsbeginn kommt wie geschrieben die erste Tarifrechnung.

Mein Tipp:

Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr den Vertrag zahlen könnt, lasst es sein!!

@Karl wir können den vertrag zahlen,wollte mich vorab erst erkundigen,was nach vertragsabschluß an Kosten anfällt und fällig wird.Habe schon 35 jahre 2 Verträge von mtl.120€ und wurden immer bezahlt
Telekom hilft Team
Guten Morgen @kerstinbohrer,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier und die vorherige Nachfrage.

Das ist in jedem Fall löblich, bevor es im Nachgang eine böse Überraschung gibt.
@Mächschen konnte Ihnen hier ja bereits umfangreich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich kann Ihnen ergänzend noch folgenden Tipp mit an die Hand geben.

Sollte eine Abbuchung der monatlichen Kosten beispielsweise statt dem "Standard 10 Tage nach Erhalt der Rechnung" besser passen, so haben Sie die Möglichkeit die Abbuchung auch zum 1. eines Monats oder zum 15. des Monats anzustoßen. Wenn Ihnen bzw. Ihrem dies eher zusagt, dann melden Sie sich doch gerne wieder hier bei mir. Ich passe dies dann entsprechend für Sie an.

Freundliche Grüße

Sarah D.

@Sarah D.  schrieb:
Sollte eine Abbuchung der monatlichen Kosten beispielsweise statt dem "Standard 10 Tage nach Erhalt der Rechnung" besser passen, so haben Sie die Möglichkeit die Abbuchung auch zum 1. eines Monats oder zum 15. des Monats anzustoßen. 

@Sarah D. 

 

Seit wann ist dies wieder möglich?

Nur im Mobilfunkbereich?

Der Artikel müsste dann angepasst werden.

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/festnetz-abbuchung-telefonrechnung-wu...

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

die Änderung der Abbuchung ist im Mobilfunkbereich individuell auf die Auswahlen anpassbar. Im Festnetz ist dies weiterhin nicht möglich.

Viele Grüße

Sarah D.

@Sarah D.  schrieb:
die Änderung der Abbuchung ist im Mobilfunkbereich individuell auf die Auswahlen anpassbar. 

Hi @Sarah D. 

Kannst du mich bitte in ca. 10 Tagen kontaktieren und den Abbuchungstag anpassen?

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hey @Mächschen,

kein Problem. Fröhlich Ich richte eine Wiedervorlage für den 09. August 2019 ein und wir melden uns dann bei dir, einverstanden?

Viele Grüße
Finn A.