Mobilfunknummer für Termin mit Techniker für ip - Umstellung, obwohl keiner bestellt

Gelöst

Guten Tag,

 

bei der Bestellung, des MagentaZuhause S Tarifs, mußten wir eine Moblilfunknummer angeben, damit ein Techniker seinen Besuch mit uns absprechen kann.

Ich habe aber keinen Techniker gebucht für 99,-- €.

Ich verstehe also nicht was das soll.

 

Muß da noch was  an den Leitungen gemacht werden?

 

Laut Videos kann man die Installation des Routers doch gänzlich alleine durchführen. Und die ip - Schaltung wird doch seitens der Telekom über das Leitungsnetz durchgeführt, oder muß doch ein Techniker in die Räumlichkeiten?

 

Luxxxi3

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Luxxxi3,

die Rückrufnummer wird bei uns immer aufgenommen, für den Fall, dass da noch Rückfragen aufkommen. Ich habe mir den Auftrag auch angeschaut, ein Technikerbesuch ist hier nicht notwendig und wurde dir auch nicht bestätigt. Der Anschluss wird an dem Termin im Laufe des Tages bis 21 Uhr umgestellt.

Viele Grüße Türkan Ü.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Luxxxi3 

 

Die Telekom ist dafür verantwortlich, dass das Signal fehlerfrei bis zur 1. TAE nach dem APL "durchkommt".

 

Wenn jetzt bei der Schaltung festgestellt wird, dass dies  n i c h t   zutriff, muß er Zugang haben -

und zwar,  ohne dass man 99,00 Euro zahlen muß.

Hallo @Luxxxi3,

 

es ist immer eine Mobilfunknummer erforderlich, wenn der Außendienst einen Auftrag erhält. Und wenn es nur ist, um Dich über die erfolgreiche Durchführung darüber zu informieren.

 

Oder man muss Dich darüber informieren, dass die Umstellung nicht durchgeführt werden kann und sich auf unbestimmte Zeit verschiebt:

kvz.jpg

 

Viele Grüße

Vielen Dank für die Antworten,

 

wie geht denn eine ip Umstellung vor sich?

Erst Schaltung von "Ferne"? 

Wann? -  nachts um 0,00 Uhr?

 

Und wenn das nicht klappt, muß ein Techniker an die Leitungen ran?

Außen am Haus, innen an die TAE Steckdose?

 

Wann erfahre ich das? Ich muß ja für den Fall auch zu Hause sein.

Das muß ich ja dann auch vorher wissen. Nicht erst 3 Minuten vorher. So etwas muß man doch im Vorfeld planen.

 

 

Luxxxi3

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Luxxxi3,

die Rückrufnummer wird bei uns immer aufgenommen, für den Fall, dass da noch Rückfragen aufkommen. Ich habe mir den Auftrag auch angeschaut, ein Technikerbesuch ist hier nicht notwendig und wurde dir auch nicht bestätigt. Der Anschluss wird an dem Termin im Laufe des Tages bis 21 Uhr umgestellt.

Viele Grüße Türkan Ü.

@Türkan Ü.

Vielen Dank! Wir haben hierzu auch eine Mail erhalten mit dem Hinweis, daß noch weitere Informationen kommen werden.
Die warten wir jetzt mal ab. Und hoffen, daß alles gut über die Bühne geht.

Grüße von

Luxxxi3

Im Moment scheint es sich vorerst erledigt zu haben.

Wir haben den Router gerade eben einrichten können,

und sind mit ihm online.

 

Luxxxi3