Mobilfunkverträge ab 04.04.2017

Gelöst

Hallo,

 

habe gerade in dem Thema zu diesen den neuen Musik- und Videooptionen was gelesen von neuen Mobilfunkverträgen ab heute, in denen ab 19.04.2017 diese Optionen zubuchbar sind.

 

Wo findet man was dazu?

Nicht zu den Optionen, sondern zu den angeblich neuen Tarifen.

Wenn ich mir die aktuellen Verträge anschaue, die abgeschlossen werden können, dann finde ich da gar keine Unterschiede?

 

Und wenn es dennoch so sein sollte, heißten die dann jetzt 3. Generation oder die bisherigen 2. Generation?

 

Wie sieht das bei den Happy-Tarifen dann konkret aus?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gilt auch für Happy und Laufzeit bleibt.

Ich habe den Tarifwechsel gerade über Chat machen lassen. Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es gibt auf Kundenseite keine Unterschiede.
Diese liegen im backend.
Daher ist ein Wechsel auch kostenfrei möglich.

Es gibt nun 1. Generation, 2 . Generation und die 3. Generation.
1. und 2. werden mit entsprechenden Zusatz nun im kundencenter und der Rechnung gekennzeichnet.

Zwischen 1. Gen und jetzt aktuell liegen aber nach wie vor die 5€ Differenz.
Gelöschter Nutzer

@steffi w. Hat gemeint in den neuen Tarifen der dritten Generation sind z. B. die HotSpot Flat und All-Inklusiv jetzt auch Tarifbestandteile und keine kostenfreien Zubuchoptionen mehr.

 

Sonnst ist alles gleich :).

Noch mal zur Sicherheit:

 

Gilt das mit dem Wechsel auch für Happy-Tarife und wenn ja, bleibt die Laufzeit, wie sie ist?

Gilt auch für Happy und Laufzeit bleibt.

Ich habe den Tarifwechsel gerade über Chat machen lassen. Zwinkernd

 

Gelöschter Nutzer

Würde der Traffic zurück gesetzt? Dann mach ich es erst am 19. :).

@Gelöschter Nutzer

 

Das kann ich noch nicht sehen.

Ich bekomme gerade keine Vertragsoptionen angezeigt und in MagentaService auch keinen Verbrauch.

Änderung ist vermutlich noch nicht durchgelaufen.

Gelöschter Nutzer

Ach nichts auf pass.telekom.de

@Gelöschter Nutzer

 

Noch wird angezeigt:

147,23 MB von 6 GB mit hoher Geschwindigkeit verbraucht.

 

Aber wie gesagt, Änderung ist vermutlich noch nicht durch. Da muss die Angabe nicht unbedingt stimmen jetzt.

Gelöschter Nutzer

Okay, hoffe du berichtest :).

Hallo, darf ich mich mal da mit dranhängen? Kann jemand was sagen zu den For Friends Rabatten, bleiben die erhalten, also die 30%? Vielen Dank für die Hilfe!

Damit kenne ich mich leider nicht aus @br403.

 

Preisvorteile fallen bei einem Tarifwechsel weg.
Es wären dann nur noch 15%, nicht mehr 30%

@Gelöschter Nutzer

 

Eben gerade musste ich mich neu im Mobilfunknetze einbuchen. 

Alle Anzeigen wieder vorhanden.

 

Datenvolumen ist nicht zurückgesetzt.

Mir persönlich ist das nicht so wichtig.

Meine 6 GB sind für mich sehr reichlich bemessen. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Auch recht, dann mache ich den Tarifwechsel schonmal sobald das Kundencenter es hergibt. Dann brauch ich am 19. nur noch die Option buchen :).


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@steffi w. Hat gemeint in den neuen Tarifen der dritten Generation sind z. B. die HotSpot Flat und All-Inklusiv jetzt auch Tarifbestandteile und keine kostenfreien Zubuchoptionen mehr.


All-Inclusiv heißt jetzt offenbar "EU-Roaming" und ist inklusive. 


@Kugic schrieb:
Es gibt auf Kundenseite keine Unterschiede.
Diese liegen im backend.
Daher ist ein Wechsel auch kostenfrei möglich.



 

Bei mir wird trotzdem ein Tarifwechselentgelt von 49,95€ angezeigt Traurig

@Bestie:Mensch

 

Das liegt bestimmt daran, dass Du bei Tarifen jede Vergünstigung dem Grunde nach prinzipiell ablehnst.  Zwinkernd

 

Ernsthaft:

Welcher Tarif ist es denn?

Schon mal mit Chat aus MagentaService probiert?

Da kannst du das doch dann hinterfragen.

@Bestie:Mensch

Bei gleichwertigen Wechsel? 

Sollte nicht so sein - sollte 😅

Ich habe jetzt mal einen neuen Screenshot gemacht von meinen aktuellen Optionen im Kundencenter Mobilfunk und stelle die mal im Vergleich zu den Optionen hier ein, wie sie vor dem Vertragswechsel im jetzt "2. Generation" waren.

 

1. Bisherige Optionen:

Mobilfunk-OptionenAlt.jpg

 

 

2. Neue Optionen:

 

Mobilfunk-OptionenNeu.jpg

Der Unterschied besteht tatsächlich nur in der Darstellung der EU-Option.

 In der, der Bestätigungsmail angehängten Auftragsbestätigung heißt es aber:

Mobilfunk-Leistungen1.jpg

HotSpot ist gar nicht aufgeführt darin.

Na gut, ist nur ne Mailbestätigung, die vielleicht mal überarbeitet werden sollte.

 

Auf jeden Fall sehe ich aber keine Wechselgebühren. Zwinkernd

 

@Bestie:Mensch

 

Hat mir keine Ruhe gelassen so. Zwinkernd

Also habe ich noch mal gechattet.

Mein Wechsel war auf jeden Fall kostenfrei. Überglücklich

 

Ich vermute, es liegt am Tarifdowngrade von Magenta Mobil L auf den M, welchen ich simulierte.

 

Für mich war nur erstmal interessant, ob meine Spotify-Option erhalten bleibt ^^

Gelöschter Nutzer

Ja, das Downgrade kostet natürlich. Das geht nur im Zuge einer VVL :).

Stört mich jetzt nicht so, der L ist schon okay.

Mir geht's eher um Spotify ^^