Mobilfunvertrage freischalten

Hallo,

ich hab durch einen Krankenhausaufenthalt ,leider nicht mitbekommen, dass die Vertragskosten nicht eingezogen werden konnten.

Ich habe die Rechnung sofort beglichen,aber leider ist mein Vertrag dennoch nicht freigeschaltet.

Ich benötige mein Handy ,da ich chronisch krank bin und für Notfälle mein handy benötige.

Kann man da irgendetwas machen ?

 

Liebe Grüße

Laura

 

Eine manuelle Bearbeitung ist nicht möglich.

Wenn der Verwendugszweck und die Bankverbindung die richtige war (Die Telekom hat mehrere Verbindungen), dann erfolgt die Freischaltung innnerhalb von 1 bis 3 Bankarbeitstagen.

Wie schlimm ist es denn - ist die SIM bereits deaktiviert und das Handy bucht sich gar nicht mehr ein?

Oder hast Du "nur" eine Sperre, kannst aber z.B. möglicherweise noch angerufen werden?

 

Der Vorgang eine Sperre zu entfernen ist vollautomatisiert und geht mittlerweile recht fix - aber zwei bis drei Tage wird das typischerweise auf jeden Fall gehen. Vorausgesetzt, dass Du die richtige Kontoverbindung verwendet hast und auch die Referenz im Überweisungszweck richtig angegeben ist.

Telekom hilft Team
Hallo @Lauraluzia und Herzlich willkommen in unserer Community.

Um zu beginnen bestätige ich die Aussage von @muc80337_2.

Hat sich das in der Zwischenzeit geklärt?
Wenn nicht melde dich bitte in diesem Thread noch einmal.

Viele Grüße Nico B.