Mobilrufnummer Mitnahme von Vodafone aus einem Businesstarif der bisherigen Firma

Gelöst

Ich möchte meine bei Vodafone auf einem Geschäftsaccount meiner bisherigen Firma (unter deren Namen) registrierte Mobilrufnummer auf einen neuen privaten Mobilfunkvertrag bei der Telekom portieren.

Die Einwilligung meiner Firma existiert! Vodafone hat bereits ein Opt-In gesetzt!

Im Telekom-Shop in Tauberbischofsheim hat man mir erklärt, dass dies nicht möglich ist, solange der bisherige Firmenvertrag auf den Namen meines bisherigen Arbietgebers lautet und sich damit von meiner Adresse unterscheidet.

Vodafone behauptet, dass dies kein Problem sei, da es ein Formular bei der Telekom gebe, mit dem man eine auf den bisherigen Arbeitgeber im Geschäftsbereich laufende Mobilfunknummer auf die Telekom in den Privatbereich unter eine andere private Adresse  portieren könnte. Nur dieses Formular oder Vorgehen scheint niemand bei der Telekom zu kennen!

Neben der persönlichen Vorsprache im Telekomshop habe ich es bereits erfolglos über die telefonische  Beratung der Telekom versucht.

Für eine rasche Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Mfg

R. Hartmann

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@rainer.m.hartmann 

 

Die Möglichkeit mit unterschiedlich Vertragspartnern gibt es NICHT.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Weg ginge, aber @Marita W. kann das bestimmt beantworten:

 

Chef schließt Prepaid Vertrag bei der Telekom mit Portierung ab

Du übernimmst den Prepaid Vertrag 

Du handelst den Prepaid Vertrag in einen Laufzeitvertrag

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.