Mobilvertrag gekündigt, will aber mit einer Art "Handyreservierung" verlängern...

Gelöst

Hallo und Guten Tag!
Zum 14.04.19 habe ich meinen Mobilfunkvertrag gekündigt.
Da ich aber unbedingt gerne weiterhin mit dieser Rufnummer und den Absolut Top angepassten Vertrag beim T-Kundenservice bzw. Mobilfunkanbieter bleiben möchte, poker ich gerade ein wenig!
Es soll ja bald das Samsung Galaxy S10 raus kommen, wann ist noch nicht genau klar...
ICH hoffe jedoch das es noch vor meiner Kündigung raus kommt, dass ich dann locker den Vertrag verlängern und das Neueste Handy bekommen kann...

NUN meine Frage dazu:
Wenn das S10 doch noch nicht vor dem 14.04. heraus kommen sollte, gibt es eine Möglichkeit meinen Vertrag dann trotzdem zu verlängern und (NUR MIT DIESER VORAUSSETZUNG) man so eine Art HandyReservierung daraus macht und sobald das S10 dann endlich raus ist, ich dieses dann auf Grund meines bleibens und der weiteren 24Monate Verlängerung nachträglich bekommen könnte?
Ich würde mich RIESIG darüber freuen, wenn das klappt und die DTAG sich auf solch eigentlich Tolle "Aktion" einlassen würde!

Danke schon mal für die Antworten und hoffe, eine positive darunter zu bekommen. Fröhlich
J.M. HouseChecker

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Alternativ einfach weiterlaufen lassen und erst dann verlängern, wenn das Gerät auf dem Markt ist. 

 

Andere zusagen wird die Telekom dir nicht machen. 

 

Du musst dich schon entscheiden, bleiben oder kündigen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

So wie Du Dir das überlegt hast wird es wohl nicht funktionieren.

 

Alternativen:

  • Du könntest aber zum Laufzeitende auf "ohne Smartphone" wechseln. Und dann wieder auf "mit" wechseln im Rahmen einer Bestellung des S10. Allerdings musst Du wohl nach dem Wechsel auf "ohne" dann meines Wissens drei Monate warten bis Du auf "mit" wechseln kannst.
  • Eine andere Variante: Du lässt den gekündigten Vertrag auf Prepaid umstellen. Und wenn das S10 dann verfügbar ist, dann steigst Du auf Laufzeit "mit Smartphone" (oder Top/Premium) um. Da musst Du nicht warten.

Nachteil bei beiden Varianten: Du erhältst keine Neukundenkonditionen/kannst keine Sonderkonditionen bei der Kundenrückgewinnung heraushandeln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

So wie Du Dir das überlegt hast wird es wohl nicht funktionieren.

 

Alternativen:

  • Du könntest aber zum Laufzeitende auf "ohne Smartphone" wechseln. Und dann wieder auf "mit" wechseln im Rahmen einer Bestellung des S10. Allerdings musst Du wohl nach dem Wechsel auf "ohne" dann meines Wissens drei Monate warten bis Du auf "mit" wechseln kannst.
  • Eine andere Variante: Du lässt den gekündigten Vertrag auf Prepaid umstellen. Und wenn das S10 dann verfügbar ist, dann steigst Du auf Laufzeit "mit Smartphone" (oder Top/Premium) um. Da musst Du nicht warten.

Nachteil bei beiden Varianten: Du erhältst keine Neukundenkonditionen/kannst keine Sonderkonditionen bei der Kundenrückgewinnung heraushandeln.

Alternativ einfach weiterlaufen lassen und erst dann verlängern, wenn das Gerät auf dem Markt ist. 

 

Andere zusagen wird die Telekom dir nicht machen. 

 

Du musst dich schon entscheiden, bleiben oder kündigen. 


@Kugic  schrieb:

Alternativ einfach weiterlaufen lassen und erst dann verlängern, wenn das Gerät auf dem Markt ist.  


Der Vertrag ist ja bereits gekündigt. D.h. die Kündigung müsste zurückgenommen werden und das von der Telekom so akzeptiert werden.

 


@muc80337_2  schrieb:

@Kugic  schrieb:

Alternativ einfach weiterlaufen lassen und erst dann verlängern, wenn das Gerät auf dem Markt ist.  


Der Vertrag ist ja bereits gekündigt. D.h. die Kündigung müsste zurückgenommen werden und das von der Telekom so akzeptiert werden.

 


Das ist ja das was ich meine. 

Wenn ich mit dem Netz zufrieden bin und mit der Leistung... dann kündige ich doch nicht. 


@Kugic  schrieb:

Wenn ich mit dem Netz zufrieden bin und mit der Leistung... dann kündige ich doch nicht. 


Ich würde sowieso den Mobilfunk-Dienstleistungsvertrag entkoppeln vom Mobiltelefon-Kaufvertrag, also auf "ohne Smartphone"  umsteigen. Dann entfällt dieses dauernde Geschiss alle 24 Monate. Und ich selbst bin noch einen Schritt weiter gegangen: ich habe keinen 24-Monatsvertrag mehr im Bereich Mobilfunk.