MultiSIM XL Premium Smartwatch Vorteil für MagentaMobil XL Premium

Also: Mit den neuen Verträgen sind auch für Privatkunden drei statt nur zwei Multi Sim möglich. Ich sehe auch ein, dass es nicht möglich ist "für lau" jetzt noch eine Multi-SIM für den XL Premium freizuschalten. Will ich auch nicht. Ich will nicht mal eine reguläre Multi-SIM. Aber -verflucht- es ist 2019 und ich möchte neben Telefon, Tablet und Laptop bitte auch eine Smartwatch in meinem Vertrag haben. 

 

Also bitte bitte BITTE, ermöglicht einen "MultiSIM XL Premium Smartwatch Vorteil". Wie gesagt, ich will keine Trillionen extra MultiSIM, schon gar nicht gratis, nein, bitte einfach nur mal in der Realität ankommen und eine Option für ne Smartwatch anbieten, bei einem 199,95€ teuren Vertrag...oder muss hier erst Apple/Samsung druck ausüben?

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/multisim-xl-smartwatch-vorteil

@maunzt  Würde mir glatt au noilaufa hab das gleiche Problem wie du ... könnte au für meine Apple Watch ️ ne esim gebraucha ...is aber leider aktuell koi watch Vorteil für uns xl Premium Kunden da .....grüsle 🙂💕

Gelöschter Nutzer

@maunzt,

4,95€ für eine ESim/Multisim für eine Smartwatch ist teuer?

Unbenannt.PNG

@Gelöschter Nutzer  Das angeflitzt mit 4,95 öcken monatlich für watch geht nur beim normal xl ...  hier is aber der xl Premium gemeint wo nur 2 Multi sim gehen  un leider net die neue Multi sim Option... grüsle 🙂💕

@Gelöschter Nutzer Nö, fänd ich super und überhaupt nicht teuer. XL Premium hat die Option einfach nicht. Ich würde auch 10€ zahlen...aber es geht einfach nicht. Weil die Telekom nicht möchte. Extrem unverständlich, vor allem weil der Vertrag noch angeboten wird. Zumal man ja nicht mal eben die SIM aus einem Gerät in die Watch stecken kann. Von daher MUSS ich insistieren das eine ander Möglichkeit Angeboten wird. Gerade die Nutzer vom XL Premium, darf man ja wohl als digital Nomaden und Early Adopter bezeichnen. 

Hallo @maunzt,

 

irgendwie verstehe ich nicht, worum es dir nun geht. Fakt ist, dass in dem von dir genannten Tarif 2 Multi-SIM ohne zusätzliche Gebühren enthalten sind. Geht es dir darum, eine dritte Multi-SIM zu haben? Wenn ja, was hat das mit dem "MultiSIM XL Premium Smartwatch Vorteil" zu tun? Der "MultiSIM XL Premium Smartwatch Vorteil" ist keine Multi-SIM, sondern ein Preisvorteil für eine Multi-SIM. Da vermischst du etwas. Denn dazu, wie eine dritte Multi-SIM im Tarif "MagentaMobil XL Premium" bepreist würde, liegen ja noch gar keine Informationen vor. Deshalb ist alles dazu reine Spekulation. Und man sollte die nicht vorhandene Möglichkeit, eine weitere Multi-SIM zu buchen, nicht mit einem eventuell möglichen oder notwendigen Preisvorteil auf einen noch völlig unbekannten Preis vermischen.

 

Oder würden dir zwei Multi-SIMs reichen und es geht dir nur darum, dass eine dieser Multi-SIM eine eSIM sein soll, da in der Apple Watch nur eSIMs funktionieren? Das sollte doch schon längst möglich sein. In allen anderen Tarifen können die Multi-SIMs auch eSIMs sein. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich diese Möglichkeit bereits nutze. Und nur im Tarif "MagentaMobil XL" benötigt man die Option "MultiSIM XL Premium Smartwatch Vorteil", um den Preis einer Multi-SIM von 29,95 EUR auf 4,95 EUR zu reduzieren. Bei allen anderen kostet die Multi-SIM nämlich bereits nur 4,95 EUR. Bei dem Tarif "MagentaMobil XL Premium" würde man aber diesen Preisvorteil gar nicht benötigen, da die beiden zusätzlichen Multi-SIM bereits in der Grundgebühr des Tarifs enthalten sind. Darum würde es mich wundern, wenn es nicht möglich wäre, eine der beiden Multi-SIMs auch als eSIM zu nutzen.

 

Falls es dir um die dritte Multi-SIM geht, bedenke, dass es auch bei den Multi-SIMs für den Tarif "MagentaMobil XL" etliche Monate gedauert hat, ehe sich die Telekom  dazu durchgerungen hat, diese für 4,95 EUR anzubieten anstatt für 29,95 EUR, wenn man die Multi-SIM als eSIM in einer Apple Watch nutzen wollte. Vielleicht ist die Telekom bei der dritten Multi-SIM für den "MagentaMobil XL Premium" auch noch im Entscheidungsprozess.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

@LutzV  Tatsächlich geht es mir um beides: Ich möchte die Option für eine dritte MultiSIM im XL Premium, da ich aber auch die Telekom verstehen kann, würde es mir völlig ausreichen wenn sie eine dritte MultiSIM für den XL Premium als "Smartwatch only" anbieten würden. Gerne auch gegen einen etwas höheren Preis als den Smartwatch Vorteil im XL (9,95€ zum Beispiel). Das wäre für den Kunden und die Telekom meiner Meinung nach fair.

Und: Seit der der Apple Watch Series 3 hätte die Telekom absehen können, dass sie sich besser früh als spät mit dem Thema auseinandersetzen sollte. Der Knochen "warte halt zwei Jahre und Wechsel dann" ist nicht hilfreich wenn man eine Anschaffung bis Ende des Jahres plant und bemerkt: Hoppla! Dein Provider möchte das nicht. (Und nebenbei will ich auch nicht aus dem XL Premium wechseln). Also sollen sie doch bitte mal aus dem Mustopf kommen. Der XL Premium ist weiterhin im Angebot und kann gebucht werden, ergo muss hier auch angepasst werden. Sowohl im T-Punkt, als auch bei der Hotline wurde mir mit großer Vehemenz gesagt: Geht nicht, wird nicht passieren, NIEMALS (Ja, der Hotline Mitarbeiter wurde tatsächlich pampig, als ich ihn bat mein Anliegen weiter zu leiten). Wenn sie im "Entscheidungsprozess" wären, könnte man das ja auch an Kunden kommunizieren, statt sie vor den Kopf zu stoßen.


@maunzt  schrieb:
ergo muss hier auch angepasst werden. 

Muss gar nicht.

Das sind Entscheidungen die getroffen werden oder auch nicht.

Korrektur: Wenn man zufriedene Kunden möchte, MUSS man. Nachfrage und Angebot.

@maunzt 

so klingt das anders Zwinkernd

 

Vermutlich kommt dann ein neuer Tarif der auch bis zu 10 MultiSIM erlaubt und kostet dann lumpige 299 € 


@maunzt  schrieb:
Korrektur: Wenn man zufriedene Kunden möchte, MUSS man. Nachfrage und Angebot.

Richtig! Aber es kommt auch auf die Anzahl der (un)zufriedenen Kunden an. Da die Mehrheit der Telekom-Kunden nicht den "MagentaMobil XL Premium" gebucht haben wird, wird sich die Telekom auf die Segmente konzentrieren, in denen der Umsatz als Produkt aus Anzahl der Kunden mal Grundpreis des Tarifs am höchsten ist. Dein Tarif hat zwar einen hohen Grundpreis, aber vermutlich nur wenige Kunden, die diesen gebucht haben. Und damit wird der Schwerpunkt nicht auf der Optimierung dieses Tarifs liegen. Das mag für den einzelnen nicht zufriedenstellend sein. Aber eine Firma, die versuchen würde, es allen Kunden recht zu machen, würde ganz schnell in finanzielle Schieflage geraten. Vodafone und O2 werden das übrigens nicht anders handhaben.

 

Um eins klarzustellen: Ich würde mich an deiner Stelle auch ärgern, wenn mir die Telekom oder irgendeine andere Firma, das Produkt, das ich gerne haben oder behalten möchte, nicht so anpasst, wie ich das gerne hätte. Und dann muss ich eben entscheiden, ob diese "Missachtung" meines Wunsches ausreichend ist, den Anbieter zu wechseln. Wenn ich nicht wechsele, bedeutet das ganz offensichtlich, dass entweder die Konkurrenz kein besseres Produkt anbietet oder mir die Anpassung meines Produkts doch nicht so wichtig ist.


@Dunja Baumgartner  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  Das angeflitzt mit 4,95 öcken monatlich für watch geht nur beim normal xl ...  hier is aber der xl Premium gemeint wo nur 2 Multi sim gehen  un leider net die neue Multi sim Option... grüsle 🙂💕


Laut den Telekom AGB (Zubuchoptionen Mobilfunk Privatkunden) lassen sich auch beim Magenta Mobil XL Premium bis zu zehn Multisim hinzubuchen. Das Buchungssystem hat damit aber offenbar noch ein paar Probleme.

Hoffentlich kommt das noch mit der MultiSIM 3+ im XLP. Lassen wir uns mal überraschen. Die Anzahl der Geräte wird ja dann doch eher mehr als weniger. . 

@DaveS Danke für den Link, na hoffentlich passiert da was. Und vor allem: Hoffentlich wird das auch mal vernünftig von der Telekom kommuniziert, die Unwissenheit und Inkompetenz von T-Punkt und Hotline in dem Punkt war wirklich unterirdisch.


@DaveS  schrieb:
Laut den Telekom AGB (Zubuchoptionen Mobilfunk Privatkunden) lassen sich auch beim Magenta Mobil XL Premium bis zu zehn Multisim hinzubuchen. Das Buchungssystem hat damit aber offenbar noch ein paar Probleme.


Es gelten natürlich immer die AGB und auch die Preislisten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültig waren.

Das von dir verlinkte pdf gilt nicht für Altverträge.


@der_Lutz  schrieb:

@DaveS  schrieb:
Laut den Telekom AGB (Zubuchoptionen Mobilfunk Privatkunden) lassen sich auch beim Magenta Mobil XL Premium bis zu zehn Multisim hinzubuchen. Das Buchungssystem hat damit aber offenbar noch ein paar Probleme.


Es gelten natürlich immer die AGB und auch die Preislisten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültig waren.

Das von dir verlinkte pdf gilt nicht für Altverträge.


Der MagentaMobil XL Premium ist kein Altvertrag. Zum 6. September wurde die neue Tarifgeneration mit 5G-Unterstützung veröffentlicht. Bei einer Umstellung oder auch Vertragsverlängerung gelten somit auch die dann gültigen AGB. Bei den anderen MagentaMobil-Verträgen ist es ja genauso, nur dass dort die neuen Verträge gleichzeitig auch etwas teurer wurde.

@DaveS 

Wenn du in den neuen wechselst gelten ab dann die neuen AGB.

Für Altverträge, also vor dem 06.09.2019 abgeschlossen, gelten natürlich weiterhin die zum Vertragsabschluss.

Darum kann man ein zubuchen der MultiSIM für Altverträge nicht mit den neuen AGB begründen.

Die Änderung hätte nämlich bei einigen auch zur Folge dass ab dann die Routernutzung untersagt ist.