MultiSIM als eSIM weiterhin kostenlos möglich nach Tarifwechsel (für 6 M.)?

Gelöst

Schönen guten Tag,

 

Ich bin an einem Tarifwechsel in den Magenta Mobil S mit Einsteiger-Smartphone (neue Generation für 41,95 Euro monatl. abzügl. 10 EUR MagentaEins Vorteil) interessiert. Aktuell habe ich den gleichen Tarif, nur in der 3. Generation.

Ich hatte diese Woche schon mal Kontakt mit einer Kollegin per Chat.

Voraussetzungen für den Tarifwechsel waren, dass meine Kündigung zum 23.01.2020 und meine aktuell bis zum 13.07.2019 kostenlos enthaltene MultiSIM (als e-SIM) erhalten bleiben.

Dass meine Kündigung durch den Wechsel aufrecht erhalten bleibt, wurde mir bestätigt.

Aber ist es wirklich so, dass rein durch den Tarifwechsel meine aktuell preisbefreite MultiSIM SOFORT kostenpflichtig werden würde? Gibt es da keine andere Möglichkeit, auch nicht aus Kulanz? Wäre mir das bewusst gewesen, hätte ich zuerst den Tarifwechsel und dann die MultiSIM beauftragt...

 

Viele Grüße

Joachim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Joachim72,

natürlich bleibt sonst alles unverändert. Keine neue Vertragslaufzeit oder sonstige Anpassungen.

Der Tarif ist nun auf die aktuelle Generation umgestellt. Die MultiSIM bleibt über den zugesagten Zeitraum kostenlos.
Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Mein vorheriger Text sollte nur erklären, aber nicht verwirren. Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Joachim72,

die eSIM ist bei Verwendung in der Apple Watch 6 Monate lang kostenlos. Das bleibt auch bei einem Tarifwechsel so. Der Generationswechsel des Tarifs ändert nichts an der Vertragslaufzeit, bzw., der hinterlegten Kündigung.

Viele Grüße
Klaus K.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Aber wer kann mir dann den Tarif einstellen, ohne dass die MultiSIM (e-SIM) zu sofort und nicht erst nach dem 13.07.2019 kostenpflichtig wird?
An der Hotline und beim Chat bekomme ich lediglich die Antwort, dass die eSIM auf jeden Fall SOFORT kostenpflichtig wird, weil ich die „Promotion“ bei einem Tarifwechsel nicht „mitnehmen“ kann.
Könnten Sie denn den Tarifwechsel für mich machen?
Vielen Dank im Voraus.

Telekom hilft Team
@Joachim72,

ja klar, das mache ich gerne. Wollen wir zur Legitimation dazu morgen Nachmittag kurz telefonieren? Wann würde es passen?

Viele Grüße
Klaus K.
Es ginge auch jetzt noch Zwinkernd Oder morgen Nachmittag, sagen wir 16 Uhr?
Viele Grüße
Telekom hilft Team
@Joachim72

Heute schaffe ich es leider nicht mehr. Morgen um 16 Uhr haben wir also ein Date Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Okay 👍

Telekom hilft Team
Hallo @Joachim72,

vielen Dank für das nette Telefonat.
Jetzt ist es doch passiert, was ich zuvor abgestritten habe. Wie schon am Telefon gesagt, suche ich nun nach anderen Wegen, um meine Zusage einzuhalten.
Morgen melde ich mich dazu wieder an dieser Stelle.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Klaus K.

In Ordnung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Telekom hilft Team
Hallo Joachim72,

wie versprochen habe ich einen Lösungsweg gesucht und auch gefunden: Wir können den Tarifwechsel vornehmen und die MultiSIM bleibt die restlichen Monate kostenfrei. Im Detail bedeutet das, dass bei dem Tarifwechsel die Promotion zwar entfällt, sie aber im Nachhinein wieder aktiviert werden kann.

Die Details hatten wir am Telefon ja schon geklärt. Jetzt benötige ich nur noch Ihr Go, um den Wechsel durchzuführen.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo, wenn sich wie besprochen dadurch meine Vertragslaufzeit nicht ändert, hiermit mein „Go“ Zwinkernd

Vielen Dank für Ihren Einsatz !!

Ich verstehe das auch so, dass ich mich nicht um die Wiedereinrichtung der Promotion kümmern muss, korrekt? Das veranlassen Sie dann, gell? Zwinkernd

Eine Frage noch: ab wann greift der Tarifwechsel dann? 

Viele Grüße 

Lösung
Telekom hilft Team
@Joachim72,

natürlich bleibt sonst alles unverändert. Keine neue Vertragslaufzeit oder sonstige Anpassungen.

Der Tarif ist nun auf die aktuelle Generation umgestellt. Die MultiSIM bleibt über den zugesagten Zeitraum kostenlos.
Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Mein vorheriger Text sollte nur erklären, aber nicht verwirren. Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.
Telekom hilft Team
@Joachim72


Joachim72 schrieb: Eine Frage noch: ab wann greift der Tarifwechsel dann?

Ab 16:45 Uhr Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Dann sage ich mal: recht herzlichen Dank 😊 

Ihnen noch einen schönen Abend.

Viele Grüße