MultiSim - Zu teuer

Hallo Telekom-Team,

ich finde es schade, dass jetzt in den neuen Tarifen die MultiSim zusätzlich 4,95 € pro Karte kostet.

Dieser Preis ist doch sehr hoch angesetzt und ich habe jetzt im Forum doch schon einige Kunden entdeckt, die der Preis abschreckt und deshalb nicht in die neuen Tarife wechseln.

Ich gehöre auch zu diesem Personenkreis. Da ich seit Jahren zwei MultiSim besitze wären das 9,90 € zusätzlich. Das ist mir einfach zu viel.

In meinem jetzigen Tarif sind diese noch kostenlos.

Da ich noch gut ohne die neuen Optionen der neuen Tarife auskomme, werde ich so lange wie möglich noch in meinem alten Tarif verbleiben.

Vielleicht sollte man diese Preispolitik noch einmal überdenken.

Bisher ging es ja auch ohne die monatliche Zusatzgebühr.

Das ist schon ein ziemlicher Hammer vorallem für die Kunden, die schon lange bei T-Mobile einen Vertrag besitzen.

Es wäre echt super, wenn man für Bestandskunden diese Option auch weiterhin kostenlos anbieten würde.

Das wäre Kundenfreundlichkeit. 😄

Hallo und guten Morgen, 4,95 € geht ja noch , ich soll 29 € für eine Karte im Tarif XL bezahlen. Die würde ich bei Vodafone wenigstens für 10 € bekommen . Finde ich viel zu teuer , und habe diese wieder gekündigt. Früher hatte ich 2 MultiSim für 0 €. Ich nutze die MultiSim nicht wirklich , jedenfalls ist mein iPad fast immer zuhause im WLAN und mein zweites Handy nutze ich ab und zu unterwegs , meistens zum Musik streamen. Ist doch egal ob ich auf dem Haupt Handy oder auf dem 2. streame . Beide zur gleichen Zeit nutze ich ja nicht. Den persönlichen Hotdpot darf ich ja auch nicht nutzen habe ich gelesen. Ich bin ca 20 Jahre Mobil Kunde bei der Telekom und noch länger Festnetz Kunde , Fernsehen und andere Tarife habe ich auch noch . Dann noch 30

€ für die MultiSim, nein danke . 

Hier sollte sich wirklich langsam mal was tun. Es wird von der Telekom kein Mehrwert zum Vertrag geboten, wie will man 5 Euro im monat rechtfertigen ausser mit purer Gier?

 

Eine einmal Gebühr für die SIM Karte vom 20 Euro würde ich verstehen, aber 5 Euro im Monat für wortwörtlich NICHTS nenne ich Kundenfeindlich!

 

Hier muss ich am Vertragsende meinen Tarif bei der Telekom leider überdenken, o2 hat ja mittlerweile auch ein sehr gutes Netz und bietet Multisim kostenlos an.

Gelöschter Nutzer

@SiddiusB  schrieb:

Hier sollte sich wirklich langsam mal was tun. Es wird von der Telekom kein Mehrwert zum Vertrag geboten, wie will man 5 Euro im monat rechtfertigen ausser mit purer Gier?

 

Eine einmal Gebühr für die SIM Karte vom 20 Euro würde ich verstehen, aber 5 Euro im Monat für wortwörtlich NICHTS nenne ich Kundenfeindlich!

 

Hier muss ich am Vertragsende meinen Tarif bei der Telekom leider überdenken, o2 hat ja mittlerweile auch ein sehr gutes Netz und bietet Multisim kostenlos an.


Und jetzt ändert die Telekom wegen @SiddiusB  die Kalkulation? 😎😎


@SiddiusB  schrieb:
o2 hat ja mittlerweile auch ein sehr gutes Netz

Der war gut,  aber überzeuge dich ruhig selbst,  aber passt schon heißt ja Netz weil es Lücken hat sonst wäre es eine Decke. 

 


@SiddiusB  schrieb:
aber 5 Euro im Monat für wortwörtlich NICHTS nenne ich Kundenfeindlich!

Dann nimm halt das Nichts nicht statt dich aufzuregen.  

Es kostet was es kostet. 

Verdeckte Telekom Mitarbeiter als Forenuser getarnt oder wie darf ich diese banalen Antworten von Optimist und der_lutz verstehen?

 

Es kostet was es kostet, selten so was blödes gelesen 🙄

 

Dann einfach die multisim auf 30 Taler im Monat erhöhen, es kostet was es kostet und wir zahlen gerne für keinen mehrwert zum Vertrag ausser der Option auch auf dem Tablet alle jubeljahre Mal auf Reisen, oder auf dem Balkon, wo das WLAN schwach ist, Empfang zu haben

 

Dafür 5 Euro im Monat zu bezahlen käme geldverbrennen gleich. Aber die Gier der Konzerne kann halt nur der Kunde stoppen indem er es nicht mitmacht, aber anscheinend haben hier viele zu viel 💸💰 👍🏼

Gelöschter Nutzer

@SiddiusB  schrieb:
diese banalen Antworten von Optimist

Deine einzige Frage in Deinem Beitrag gilt der Gier @SiddiusB 

Darum meine Frage, ob die Telekom wegen Dir die Kalkulation ändert, denn als nicht Telekom Mitarbeiter kann ich das nicht beantworten😳


@SiddiusB  schrieb:
Es kostet was es kostet, selten so was blödes gelesen 🙄

Wenn die Wahrheit für dich zu blöd ist 🤷‍♂️

 

Den Rest kommentiere ich nicht,  du willst es ja sowieso nicht verstehen. 

 

 

Hallo @SiddiusB,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich finde schon, dass die MultiSIM einen Mehrwert bietet die ihre monatlichen Kosten wert ist. Da du die MultiSIM ja auch gerne nutzen möchtest, nur halt zu einem anderen Preis, sieht du in ihrer Funktion an sich ja offenkundig auch einen Mehrwert. Wenn du die MultiSIM nur "alle Jubeljahre" mal verwendest, ist es vielleicht einfach nicht das passende Produkt für dich. Für solche Fälle wäre eine Prepaid-Datenkarte möglicherweise besser.

Viele Grüße
Michael