Nach Tausch Media-Receiver werden hartnäckig beide berechnet

Gelöst

Hallo,

um Netflix reinzubekommen habe ich vom vergangenen September den Media-Receiver 400 auf den Media-Receiver 401 getauscht. Die Eingangsbestätigung des zurückgesendeten Gerätes habe ich am 12.09.2019, also vor fast 5 Monaten bekommen (Rücksendung Fröhlich).

 

Im Dezember ist mir erstmals aufgefallen, dass nun beide Media-Receiver abgerechnet werden. Der, den ich zurückgesendet habe und der neue. Ich habe das im Dezember und im Januar bei der Telekom moniert. Beim letzten Telefonat hieß es, dass es im System eingegeben sei, es halt ein bisschen dauert, bis das ausgebucht sei. Gestern in der neuen Rechnung sind wieder beide Media-Receiver aufgeführt. Das ist ärgerlich.

 

Wie lange dauert das Ausbuchen und Rückverrechnen denn? Was kann ich, damit da endlich mal was passiert?

 

Grüße undrob

 

[Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@TSW1 sehr gerne und wenn was ist, Du weißt wo Du mich findest.

Danke und Dir noch einen schönen Abend.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@undrob vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe ich im System alles eingestellt und parallel auch die Gutschrift fertig gemacht, sodass der Receiver auf der nächsten Abrechnung nicht mehr auftauchen sollte. Wenn doch noch was sein sollte, gerne wieder melden.

@TSW1 sollte bei Dir noch Klärungsbedarf bestehen, dann sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vervollständige für das Team mal Dein Profil, evtl. können die ja mal Licht ins Dunkel bringen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Auch dir ein freundliches Hallo @ undrob 

 

Deine VersandID habe ich mal aus Datenschutzgründen gelöscht, aber so in der Eskalation nach hinten weitergegeben, dein Profil hattest du netterweise ja schon befüllt!

 

schöne Grüße

Telekom hilft Team
Hallo@undrob schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Ich habe gerade versucht Dich telefonisch zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Eine kurze Nachricht auf der Sprachbox habe ich hinterlassen.

Ich sehe, dass hier schon mal ein Auftrag bei den Kollegen zur Prüfung vorlag, warum sich hier nichts ergab, kann ich leider nicht sagen, aber wir bekommen das auf jeden Fall gelöst. Dafür ist ein Telefonat erforderlich, bitte einmal Bescheid sagen, wann ich es erneut versuchen kann. Heute bin ich noch bis 23 Uhr im Dienst.

Grüße Anne W.
Hallo Anne, bin heute bis 17:45 Uhr erreichbar und dann wieder zwischen 19:30 Uhr und 20:20 Uhr und dann wieder ab 21:10 Uhr ...
Auf meiner FritzBox liegt keine Sprachnachricht vor - die Telekom-Sprachbox nutze ich gar nicht ...
Telekom hilft Team
@undrob ich habe auf die hier im Profil hinterlegte Rufnummer angerufen und dort ging sofort ein AB/Sprachbox ran. Ist das denn die richtige?

Grüße Anne W.

@undrob Hallo,dass kenne ich nur zu gut,bei mir zieht es sich auch schon so ähnlich über vier Monate hin aber die Miete wird weiter fleißig abgebucht,bei der Hotline nur Aussagen,die man als Kunde nicht begreifen und akzeptieren kann,Schuld haben immer die anderen

usw,da ist mächtig etwas faul im System und unter Kundenservice, verstehe ich etwas anderes und hätte mich mal sehr über einen kompetenten Mitarbeiter und einer Aussage die dann auch zutrifft gefreut.

Warum verärgert die Telekom so bis dahin treue und zufriedene Kunden?

Allen ein schönes Wochenende und weiterhin durchhaltenÜberglücklich

 

Telekom hilft Team
Hallo @TSW1 mit Sicherheit verärgern wir die Kunden nicht absichtlich. Bei der Rücksendung handelt es sich in der Regel um einen Automatismus, bei dem alle Schnittstellen bedient werden und die Endgeräte dann aus den Systemen entfernt werden. In der Tat kommt es hier ab und an zu Schwierigkeiten, sodass dies manuell nach bearbeitet werden muss. Das ist in Deinem Fall bereits erfolgt, sodass es auf der nächsten Abrechnung bereits ersichtlich sein sollte.

Grüße Anne W.
SOrry - habe gesehen, dass der AB auf dieser Nummer tatsächlich auf SOFORT steht. Ist eigentlich Absicht - aber hier halt nicht :(. So, jetzt klappt es auch mit dem Anrufen. Bin bi 20:20 Uhr erreichbar und dann ab 21:10 Uhr wieder ...

@Anne W. Hallo Anne, 

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich werde erstmal abwarten ob es auch mal klappt, habe heute meinen Speedport auch zurück 

gesendet und da lasse ich mich dann auch sehr gerne von einem Tip-Top Service, der Telekom überraschen !!!

 

Viele Grüße und ein erholsames Wochenende

 

TSWCool

Lösung
Telekom hilft Team
@undrob vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe ich im System alles eingestellt und parallel auch die Gutschrift fertig gemacht, sodass der Receiver auf der nächsten Abrechnung nicht mehr auftauchen sollte. Wenn doch noch was sein sollte, gerne wieder melden.

@TSW1 sollte bei Dir noch Klärungsbedarf bestehen, dann sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

Hallo @Anne W. ,

habe meinen Vertrag zum 12.06.19  gekündigt (Magenta M mit TV) und würde aber vielleicht dann gerne ab 13.06.19 in Magenta L ohne TV wechseln,möchte ungern bei der Hotline anrufen,sorry habe dort zu viele negative Erfahrungen machen müssen.

Wäre sehr nett,du könntest dich der Sache mal annehmen!?

Liebe GrüßeFröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @TSW1 lass und doch hierzu gerne mal telefonieren Fröhlich Wann passt es Dir zeitlich? Heute bin ich noch bis 23 Uhr im Dienst.

Grüße Anne W.

@Anne W. ,sorry habe es gerade erst gelesen,habe heute am Dienstag Zeit,rufe bitte einfach an!!!

Liebe Grüße

@TSW1, wenn @Anne W.  heute wieder Dienst hat, dann spät, etwa von 15:00 Uhr bis sagen wir mal 22:00 Uhr.Idee

Telekom hilft Team
Hallo @TSW1 vielen Danke für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe ich den Wechsel auf Magenta Zuhause L mit VDSL 100 zum 19. Februar 2019 eingestellt. Die Bestätigung kommt parallel per E-Mail. Sollte doch noch was sein, dann zögere bitte nicht, Dich bei mir/uns zu melden.

Grüße Anne W.

@Anne W.  vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat und für Deine HilfeStern

Genau so,stelle ich mir Service am Kunden vor !!!

Liebe GrüßeÜberglücklich

@Anne W. Vielen Dank für die Hilfe und das nette Telefonat. Ich hoffe es klappt dann auch, nette Telefonate hatte ich ja schon einige.
Der Thread ist seltsamerweise als gelöst gekennzeichnet. Das kommt nicht von mir (obwohl ich der Threadstarter bin). Ich melde in diesem Thread dann, wenn tatsächlich nur noch ein Media-Receiver in der Rechnung auftaucht und die zuviel berechneten Monate angerechnet wurden. Das dauert aber vsl. noch bis Anfang März.

Hallo @Anne W. ,

 

ich habe doch noch mal eine Frage an meine Lieblingsmitarbeiterin hier: Was bedeutet in meiner Magenta App, Zugang zu den Telekom

Diensten, brauche ich das und wenn ja wofür ?

Ansonsten steht da ja noch mein Festnetz bzw,Handyvertrag, was mir einleuchtet.

Freue mich sehr auf eine Antwort von Dir und natürlich gerne auch von allen Anderen hier.

Liebe Grüße

TSW1

Telekom hilft Team
@TSW1 vielen Dank für die Blumen. Zwinkernd

Der Zugang zu Telekom Diensten wurde immer als Platzhalter für E-Mailadressen verwendet, damit diese weiterhin genutzt werden kann. Auf der Zugangsnummer 55xxxxx099 liegt auch noch die E-Mailadresse von Sandra. Wenn diese noch genutzt wird, dann sollten wir den so stehen lassen.

Beste Grüße Anne W.

@Anne W. , Du hast die Blumen verdient !!! Herzlichen Dank für Deine Turboschnelle Antwort und ja, dann lassen wir es so.

Liebe Grüße und noch einen angenehmen Dienst !!!

Lösung
Telekom hilft Team
@TSW1 sehr gerne und wenn was ist, Du weißt wo Du mich findest.

Danke und Dir noch einen schönen Abend.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. ,

Du hast mich geflasht, DSL 100 läuft planmäßig und funktioniert super !!!

 

Herzlichen Dank dafür und viele Grüße von Deinem größten Fan !!!

 

P.S: alle SterneÜberglücklich  SternSternSternSternStern

@Anne W. ,Hallo Sonnenschein !

Habe heute die aktuelle Rechnung erhalten und es ist alles richtig abgerechnet,wow bin begeistert!!!

Vielen lieben Dank für Deine professionelle Unterstützung und alles Gute!!!

 

Liebe Grüße, von Deinem größten Fan hierÜberglücklich

Telekom hilft Team
Hallo @TSW1 Prima, dass nun alles so ist wie wir es abgesprochen haben. Fröhlich Ich habe das wirklich gerne gemacht und bin jederzeit wieder für Dich da.

Beste Grüße Anne W.