Nach Umstellung Tarif auf Magenta ist eine Preselection jetzt drin , wir kann ich die rausnehmen lassen ?

Gelöst

Seit einigen Tagen auf Magenta M umgestellt jetzt ist eine Preselection auf der Rechnung, wie kann man diese rausnehmen, selber im Kundencenter geht das nicht und diese BT British... haben mir eine Email geschickt, dass nur die Telekom das rausnehmen kann...Bitte info. MFG Ruder

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @thearuder1,

nachträglich noch ein herzliches Willkommen hier in der Telekom hilft Community.
Die PreSelection-Optionen waren auch schon vor der Umstellung aktiv, mittlerweile wurde die Kündigung aber eingeleitet, ab 01.05. bist du dann ohne PreSelection unterwegs.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@thearuder1 

Bitte hinterleg deine Kundendaten im Profil und warte auf jemanden vom Team, dies kann etwas dauern, siehe Hinweis auf der Startseite.

 

Bei BT musst du ggf. einen bestehenden Vertrag separat kündigen, die Preselection muss die Telekom rausnehmen.

 

War die Preselection vorher schon drin, die kommt nicht von allein.

Wenn bei Wahl von 0310 oder 0310 eine Ansage kommt, dass du die Gespräche via BT führst, liegt eine Preselection vor, ansonsten wählt dein Telefon automatisch eine 010XX vor.

Die PreSelction wird die Telekom allerdings erst rausnehmen, wenn bei BT British gekündigt wurde und du die Bestätigung darüber hast. 

habe mit bt nie was abgeschlossen, wenn man die 0311 anruft heisst es das es über bt läuft, habe von bt eine email bekommen, dass nur telekom das rausnehmen kann, diese email an telekom geschickt, jetzt warte ich mal ab, was da kommt...danke für die antworten... 

,.kann doch nicht so schwer sein das rauszunehmen, wenn ich doch nichts mit bt abgeschlossen habe udn ich nichts vorwähle...weiss nicht wie das kommt bin seit jahren bei telekom kunde, seit paar tagen auf magenta m umgestellt, daher vielleicht diese preselect auf einmal drin...weiss schon nicht mehr weiter.... wie ich da rauskommen soll....gruss 

@thearuder1 

Lösch deine Kundnenummer aus dem Beitrag und hinterlege deine Kundendaten im Profil.

Du hast nicht zufällig einen alten Telefonapparat wieder in Betrieb genommen, bei dem die PreSelection fix eingestellt ist ?

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @thearuder1,

nachträglich noch ein herzliches Willkommen hier in der Telekom hilft Community.
Die PreSelection-Optionen waren auch schon vor der Umstellung aktiv, mittlerweile wurde die Kündigung aber eingeleitet, ab 01.05. bist du dann ohne PreSelection unterwegs.

Viele Grüße
Jonas J.