Nach Umstellung auf IP-Anschluss wird plötzlich Mail & Cloud M berechnet???

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

nach Umstellung auf MagentaZuhause L findet sich auf unserer Rechnung die Position "Mail & Cloud M Monatlicher Grundpreis". Beim bis Dezember gültigen Tarif "Call & Surf Comfort Plus (2)/ T-ISDN findet sich diese Position nicht in den vorherigen Rechnungen.

Leider sagte mir vor der Umstellung keiner, dass diese Funktion nun 60 € im Jahr zusätzlich kosten würde, worüber ich schon verärgert bin.

Da da für uns das kostenlose Mail S wohl vollkommen ausreichend sein dürfte, wollte ich im Kundensender nachsehen aber leider kommt immer nur die Fehlermeldung: "Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. "

Auch die Infos auf der Hilfeseite "Wie kann ich mich von der E-Mail-Premiumleistungen Mail M (ehemals Mail & Cloud M) abmelden?" unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/mail-cloud-m-und-m... führen bei der Leistungsbeschreibung ins Nirvana ;-(

 

Sind die Leistungen von "Mail & Cloud S - kostenlos für Internet- und Entertainkunden"

- 1 GB Postfach Speicher

- Smartphone-Sync

- Postfach-Virenschutz und Spamschutz

- 25 GB Speicherplatz für persönliche Dateien

- Versand von 100 Mails innerhalb von 24 Stunden und 1.000 Mails innerhalb von 30 Kalendertage

- 10 möglichen E-Mail Adressen (Aliasnamen)
auch für das neue "Mail M" gültig?

 

Wie komme ich überhaupt in die Cloud und zum Speicherplatz für persönliche Dateien um nachzusehen, was dort nach der Umstellung überhaupt noch gespeichert ist und wie kann ich "Mail M" auf "Mail S" ändern?

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mapoe_1,

vielen Dank für das freundliche Gespräch!

Ich habe die Änderung weg von Mail & Cloud S gerade beauftragt, Sie nutzen ab jetzt Mail S und die MagentaCloud S.

Bitte über eines nicht wundern: Anne und ich haben übersehen, dass Optionen systemseitig nicht rückwirkend abgemeldet werden können. Deshalb habe ich die Abmeldung zu heute vorgenommen und erstelle gleich eine manuelle Erstattung für Mail & Cloud M ab der Bereitstellung im Dezember.

Ich hoffe, das ist so auch in Ihrem Sinne. Fröhlich

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@wari1957  schrieb:

Hallo @mapoe_1,

im alten Call & Surf Comfort Plus war, meines Wissens nach, ein größeres Postfach gratis enthalten.

Das wurde halt einfach übernommen und kostet jetzt halt 4,95Euro im Monat extra.

Die Leistungsbeschreibung von Mail & Cloud gibts hier:

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/313/115162/1/43690.pdf

 


Beenden bzw. umstellen auf S kannst du es im Kundencenter oder hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte (Sonstige Option)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @mapoe_1,

im alten Call & Surf Comfort Plus war, meines Wissens nach, ein größeres Postfach gratis enthalten.

Das wurde halt einfach übernommen und kostet jetzt halt 4,95Euro im Monat extra.

Die Leistungsbeschreibung von Mail & Cloud gibts hier:

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/313/115162/1/43690.pdf

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @mapoe_1,

im alten Call & Surf Comfort Plus war, meines Wissens nach, ein größeres Postfach gratis enthalten.

Das wurde halt einfach übernommen und kostet jetzt halt 4,95Euro im Monat extra.

Die Leistungsbeschreibung von Mail & Cloud gibts hier:

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/313/115162/1/43690.pdf

 


@wari1957  schrieb:

Hallo @mapoe_1,

im alten Call & Surf Comfort Plus war, meines Wissens nach, ein größeres Postfach gratis enthalten.

Das wurde halt einfach übernommen und kostet jetzt halt 4,95Euro im Monat extra.

Die Leistungsbeschreibung von Mail & Cloud gibts hier:

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/313/115162/1/43690.pdf

 


Beenden bzw. umstellen auf S kannst du es im Kundencenter oder hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte (Sonstige Option)

Besten Dank für die Infos. Ja, im Call & Surf Comfort Plus war "Mail & Cloud M", füher "E-Mail-Paket" inkludiert, ohne das es auf der Rechnung auftauchte. Jetzt nennt sich das Ganze wohl neu "Mail M", scheinbar alles immer den gleichen Leistungsumfang.

 

Blöd finde ich jetzt nur, dass dieses nun mit 60 € im Jahr berechnet wir, ohne dass ich etwas davon erfahren hätte Traurig Und kündigen über den Kundencenter kann ich es wohl auch nicht, da immer nur die Fehlermeldung "Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." kommt. 

 

Vielleicht kann ja einer der Telekom-Hilft-Teamer ja weiterhelfen...

Telekom hilft Team
Hallo @mapoe_1 das war sicher keine Absicht, denn bei einem Produktwechsel werden alle Bestandteile automatisch übernommen und somit dann auch Mail Cloud M. Das System hat dann den Preis automatisch gesetzt, sodass man als Bearbeiter nicht darüber stolpert. Ist natürlich ärgerlich und das tut mir Leid.

In der Auftragsbestätigung ist diese Position aber auch kostenpflichtig vermerkt. In der Rechnung vom 7. Januar ist dies auch erstmalig berechnet worden. Gerne können wir dies rückwirkend kündigen, sodass auch automatisch die Gutschrift erfolgt. Das müssten wir aber einmal telefonisch besprechen. Wann kann ich Dich am besten erreichen?

Grüße Anne W.

Herzlichen Dank, Anne W., für die Nachricht. Ich bin morgen ab 9 Uhr tel. erreichbar. Handynummer ist im Profil hinterlegt und ich freue mich auf deien Anruf.

Telekom hilft Team
@mapoe_1 ich persönlich bin erst ab 14 Uhr im Dienst, aber meine Kollegen können das auch mit Dir besprechen. Zwinkernd

Grüße Anne W.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mapoe_1,

vielen Dank für das freundliche Gespräch!

Ich habe die Änderung weg von Mail & Cloud S gerade beauftragt, Sie nutzen ab jetzt Mail S und die MagentaCloud S.

Bitte über eines nicht wundern: Anne und ich haben übersehen, dass Optionen systemseitig nicht rückwirkend abgemeldet werden können. Deshalb habe ich die Abmeldung zu heute vorgenommen und erstelle gleich eine manuelle Erstattung für Mail & Cloud M ab der Bereitstellung im Dezember.

Ich hoffe, das ist so auch in Ihrem Sinne. Fröhlich

Viele Grüße
Anna Si.

Herzlichen Dank Anna und Anne! Was würden wir Telekomkunden nur ohne euch bei telekomhilft machen. Man kann das gar nicht oft genug sagen, wie wertvoll ihr seid.

LG

Telekom hilft Team
Gern geschehen, @mapoe_1! Fröhlich

Viele Grüße
Anna Si.