Nach Vertragsverlängerung keinen Code für 1 Jahr kostenloses MagentaTV bekommen

Gelöst

Hallo,

habe vor 11 Tagen meinen Vertrag verlängert, aber bis heute noch keinen Code zugesandt bekommen für ein Jahr kostenlosen Zugang zu MagentaTV. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

MfG

dannys3

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Romina D. 

stimmt ich habe die erste Freischaltung über mein I-Phone versucht.

Heute Morgen habe ich erneut einen Code bekommen.

Ich habe ihn am PC mit Google Chrome eingelöst und die Anmeldung hat auch bis zur Auftragbestätiung funktioniert. 

Und es läuft auch alles.

Vielen Dank für die Unterstützung

LG

Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@dannys3 Die Kollegen sind nun informiert. Der Code sollte in den nächsten Tagen ankommen.

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dannys3,

laut System hatten Sie auch schon mit den Kollegen aus dem Chat kontakt? Konnten diese das Problem lösen?

Falls nicht, würde ich einen entsprechenden Antrag an die zuständige Abteilung schicken, dass diese Ihnen den Code zuschicken.

Geben Sie mir dazu einfach eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hi @dannys3,

dieser Code soll automatisch, nach 5 Tage versendet worden sein.

Dieser Code, ist auf einer Postkarte mit "Magenta TV 1 Monat" ... Wir schenken dir 1 Jahr Magenta RV Plus.

Auf der Rückseite steht, wie es funktioniert:
1. https: telekom.de/magentatv-info
2. Auf "Gratismonat starten" klicken und mit bestehenden Telekom Login anmelden oder einen neuen Login anlegen.
3. Vorteilscode eingeben und Bestellung durchführen.
4. Fertig: Magenta TV Plus ist dann für 1 Jahr kostenlos aktiv.

Danach jederzeit zum Monatsende kündbar.

Ich habe dir auch auf die Box gesprochen - schreibe mir einfach, per Direktnachricht zurück.

LG Anna Lena L.
Telekom hilft Team
Hallo @dannys3,

ich noch mal...
Ein Jahr Gratis für Bestandskunden, gibt es bei einer Vertragsverlängerung in einen höherwertigen Tarif bzw. der mtl. mehr kostet.

Das sollte deine Frage beantworten.

Wenn du dazu noch Fragen hast, schreibe mich an - dann melde ich mich gerne.

LG Anna Lena L.

Hallo, habe bis heute keine Post von euch bekommen. Habe von einem friends M Tarif in einen aktuellen young M Tarif gewechselt also habe ich laut Telekom Homepage Anspruch auf einen Aktionscode für ein Jahr kostenloses magentaTV

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dannys3,

laut System hatten Sie auch schon mit den Kollegen aus dem Chat kontakt? Konnten diese das Problem lösen?

Falls nicht, würde ich einen entsprechenden Antrag an die zuständige Abteilung schicken, dass diese Ihnen den Code zuschicken.

Geben Sie mir dazu einfach eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo, die Dame im Chat hatte anscheinend keine Lust, da hieß es nämlich das ich über den Chat nicht in diese genannte Abteilung komme.

Das wäre Super wenn Sie das für mich machen würden!

Vielen Dank im voraus.

MfG

dannys3

Lösung
Telekom hilft Team
@dannys3 Die Kollegen sind nun informiert. Der Code sollte in den nächsten Tagen ankommen.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo,

 

auch ich habe letzte Woche meinen Vertrag von Magenta Mobil M ( 3. Gen.) in den aktuellen Tarif Magenta Mobil M gewechselt, bei Buchen Online würde mir auch die Aktion MagentaTV bei Mobilfunk-Tarifen 1 Jahr inklusive aufgeführt. Ich sollte eine SNS mit dem Aktion Code und dem weiteren Vorgehen bekommen. Leider habe ich noch nichts bekommen, hab ich was falsch gemacht?

Kann mit jemand weiterhelfen, vorab vielen Dank.

 

Klaus

Hallo @Klaus 0271 und vielen Dank für Ihre Anfrage!

Ich habe die Fachabteilung informiert, dass du noch keinen Code erhalten hast. Dieser sollte nun in Kürze, wahrscheinlich aber erst nach dem Wochenende, bei dir eintreffen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Romina D.
Vielen Dank @Romina D. , heute morgen habe ich die SMS mit dem Code bekommen.
Ich habe auch gleich über den Link in der SMS die Aktivierung durchgeführt.
Den Code konnte ich eingeben und mit wurde auch angezeitg das ich 12 Monate für 0,00€ und ab dem 13 Monat für 4,95€ bestellen kann. Nachdem ich "zahlungspflichtig Bestellen" angeklickt habe, sollte ich mich erneut einloggen, hierbei ist der Vorgang allerdings abgebochen. Wenn ich mich jetzt bei Magenta TV einlogge kann ich z.B. die Live TV Sender nicht ansehen. Ein erneutes eingeben des Code´s geht nicht mehr.
Kannst du mir hier nochmal helfen.
 
Vielen Dank im Voraus
Klaus
Hi @Klaus 0271!

Natürlich helfe ich dir und bestelle einen neuen Code. Sobald dieser angekommen ist, bitte erneut testen. Genutzt werden können z. B. Firefox und Google Chrome. Zu Fehlerbildern kommt es hingegen bei Safari – hier allerdings ausschließlich bei Nutzung am iPhone, sowie bei der Anwendung von Microsoft Edge und Internet Explorer.

Code ist beauftragt! Um ein Feedback wird geben Zwinkernd

Lieben Gruß
Romina D.

Hallo @Romina D. 

stimmt ich habe die erste Freischaltung über mein I-Phone versucht.

Heute Morgen habe ich erneut einen Code bekommen.

Ich habe ihn am PC mit Google Chrome eingelöst und die Anmeldung hat auch bis zur Auftragbestätiung funktioniert. 

Und es läuft auch alles.

Vielen Dank für die Unterstützung

LG

Klaus

@Klaus 0271

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass ich helfen konnte und dass nun alles funktioniert Fröhlich

Viele Grüße und einen schönen Feiertag
Romina D.

Hallo Telekom, ich möchte mich hier mal einklinken. Am 15.05.19 habe ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert. In der Bestätigungsmail stand „Als Bonus, 1 Jahr MagentaTV inklusive“. Leider habe ich bis heute keinen Freischaltcode etc. erhalten. Könnt ihr das mal prüfen?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo und guten Abend, @Cavekeeper.

Ich habe mir eben deine Auftragsbestätigung angesehen.
Dort habe ich leider nirgendwo den von dir genannten Passus finden können. Traurig
Ist MagentaTV auf deiner Auftragsbestätigung aufgeführt?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin, ich habe eine E-Mail als Eingangsbestätigung für meine Vertragsverlängerung erhalten.

Darin enthalten war der „Bonus“ wie der Screenshot im Anhang.

Kann ich die E-Mail ggf. weiterleiten?

LG

Thomas

Vielen Dank für die Rückmeldung, @Cavekeeper.

Du kannst mir sehr gerne eine Privatnachricht zukommen lassen und mir die Mail als Anhang hinzufügen (oben rechts über dein Profil).
Ich fürchte aber, dass deine Form der Verlängerung (weder ein Upgrade noch ein Wechsel in die aktuelle Generation) nicht für die Aktion berechtigt gewesen ist.
Aber ich prüfe das sehr gerne im Detail. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Sorry, aber ich habe keine Ahnung an wen ich die PN schicken soll.

Ich gehe aber davon aus, dass euer Team an Hand meiner Daten, welche im Profil hinterlegt sind, schon alles geprüft hat.

Ich kann aber bestätigen, dass ich keine Vertragsänderung in einen höherwertigen Vertrag gemacht habe.

Dennoch bleibt offen, warum ich den Hinweis in der Bestätigungs-Mail erhalten habe.

LG

Thomas

Hallo @Cavekeeper,

ja, ich habe anhand der von dir im Profil hinterlegten Daten nachgesehen und es ist leider tatsächlich so, dass deine Verlängerung nicht für die Aktion berechtigt ist, weil es kein Tarif-Upgrade war und auch kein Wechsel in die aktuelle Generation.

Grüße
Peter

Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort.

So habe ich mir das auch gedacht.

Dann ist soweit alles geklärt.

Vielen Dank

LG

Thomas

Ich finde es schade dass die Aktion, wonach Mobilfunk-Neukunden oder - verlängerer 1 Jahr MagentaTV umsonst bekommen, nicht für Bestandskunden gilt.

Wollt ihr Mobilfunk Bestandskunden nicht von MagentaTV überzeugen?

Ich stehe in 7 Monaten vor der Entscheidung, ob ich Meinen Vodafone DSL-Anschluss mit VodafoneTV verlängere, oder zur Telekom wechsle.
Da wäre es schon praktisch, wenn man MagentaTV App ausgiebig testen könnte 😉
Das würde meine Entscheidung leichter machen.

Telekom hilft Team
Hallo @I_Bins, das Angebot gilt für auch für Bestandskunden jedoch in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung mit Wechsel zu einem höherwertigen Tarif der bestehenden Tarif-Generation oder zu einem höher- bzw. gleichwertigen Tarif der aktuellen Tarif-Generation. Viele Grüße Stefanie W.

Genau das hab ich ja geschrieben. 

Daß nur Neukunden oder Verlängerer die Möglichkeit haben. 

 

Bestandskunden, welche nicht verlängern können, sind einmal mehr die gelackmeierten. 

 

War ja kürzlich schon bei der Erhöhung des Datenvolumens der Fall.

 

Scheinbar will man Bestandskunden nicht von MagentaTV überzeugen. 

Am 15.6. habe ich einen neuen Vertrag im Tarif MagentaMobil L abgeschlossen. Dieser wurde zum 23.7. aktiviert und seit dem auch aktiv genutzt. Allerdings habe ich auch nie einen Aktivierungscode für MagentaTV erhalten. Weder per E-Mail noch per SMS. Bei dem Telefonat mit der Hotline heute wurde mir nur mitgeteilt dass die Aktion abgelaufen sei und ich nun „Pech gehabt“ habe... kein besonders guter Start Traurig