Nach Vertragswechsel von Congstar zu Telekom: AutoPreconfig - alles auf Anfang?

Gelöst

Hallo,

habe nach einem Jahr von Congstar in einen Telekom-Tarif gewechselt. Mein bei der Telekom gekauftes S8+ betrachtet die Telekom als neuen Dienstanbieter. Um nun angeblich deren Apps und Einstellungen verwenden zu können, soll ich per AutoPreconfig das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das werde ich natürlich nicht tun, ich fange doch nicht mit der Einrichtung wieder von vorne an.

 

Ist die Meldung seriös? Wie kann ich die Meldung abstellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Herzlichen Dank. Ich habe zunächst mal nur den Cache geleert und werde das weitere Verhalten beobachten. Auf jeden Fall ist es sehr hilfreich zu wissen, woher die Meldung kommt und wozu sie gehört. Nochmals Dank dafür.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@phronemos ja die gehört zu Samsung .

Die kommt bei jedem Neustart.  Musst nur deaktivieren dann ist Schluss. 😉AutoPreconfig ist eine System-App. Unter Einstellungen> Apps> Menü (3 Punkte, links oben)> System-Apps anzeigen> AutoPreconfig (und dann> Speicher, wenn Sie den Cache oder die Daten der Apps löschen möchten) kann man die Benachrichtigungen einstellen.

Herzlichen Dank. Ich habe zunächst mal nur den Cache geleert und werde das weitere Verhalten beobachten. Auf jeden Fall ist es sehr hilfreich zu wissen, woher die Meldung kommt und wozu sie gehört. Nochmals Dank dafür.

Gelöschter Nutzer

@phronemos gerne.