Nach Wechsel Telekom, bisher noch keine Rechnung erhalten.

Gelöst

Hallo,

ich bin seit Ende Januar (28.1.) bei der Telekom (vorher 1und1) - technisch funktioniert alles (incl. EntertainTV)

Jedoch habe ich bisher noch keine Rechnung (für DSL/EntertainTV)bekommen.

e-Mail Rechnung ist aktiviert, im Kundencenter ist aber noch keine hinterlegt.

 

Ist dies normal? Hätte nicht im Februar der Anteilige Januar berechnet werden müssen? Oder wird dies jetzt im März - wegen der wenigen Tage im Januar - Rückwirkend abgerechnet?

 

Gibt es bei der Telekom einen Stichtag wann Rechnungen erstellt werden?

Für meinen (Telekom)Mobilfunk Vertrag erhalte ich meist um den 15. eines Monats die Rechnung für den Vormonat.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Im Festnetz werden jeden Werktag Rechnungen gestellt. Im Mobilfunk ist es etwas geballter.

Da die Rechnungserstellung im Festnetz immer ein paar Tage Vorlauf hat, könnte es gut sein, dass dein individueller Termin in der ersten Monatshälfte liegt und es im Februar noch zu neu war, so dass der Anschluss noch nicht in die Rechnungslegung gelaufen ist.

Es wird taggenau dann nachberechnet.

Apropos: Wenn du einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hast, dann kennst du MagentaEINS und hast Festnetz und Mobilfunk verkoppelt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ruf am besten mal an.

Keine Sorge, die Telekom wird die Rechnung vergessen. Die ersten Rechnung wird eine taggenaue Abrechnung ab der Bereitstellung enthalten.

Die Rechnung wird schon noch kommen.
Keine Sorge Zwinkernd

Deinen Stichtag kann man nicht nennen, da an jedem Tag Rechnungen erstellt werden.
Im Festnetz werden jeden Werktag Rechnungen gestellt. Im Mobilfunk ist es etwas geballter.

Da die Rechnungserstellung im Festnetz immer ein paar Tage Vorlauf hat, könnte es gut sein, dass dein individueller Termin in der ersten Monatshälfte liegt und es im Februar noch zu neu war, so dass der Anschluss noch nicht in die Rechnungslegung gelaufen ist.

Es wird taggenau dann nachberechnet.

Apropos: Wenn du einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hast, dann kennst du MagentaEINS und hast Festnetz und Mobilfunk verkoppelt?

@Piwi schrieb:

Apropos: Wenn du einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hast, dann kennst du MagentaEINS und hast Festnetz und Mobilfunk verkoppelt?

Ja das habe ich gemacht Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @mender_2,

ich habe flugs mal nachgeschaut, die Rechnung ist am 5. Februar erstellt worden.

Viele Grüße
Claudia Bö.

@Claudia Bö. schrieb:
Hallo @mender_2,

ich habe flugs mal nachgeschaut, die Rechnung ist am 5. Februar erstellt worden.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö.

danke für die Info,

seit heute sehe ich die Rechnung auch im Kundencenter (jedoch mit Datum 7.3.2018) diese erfasst jedoch den gesammten Zeitraum ab Januar.

Also alles OK.

Danke