Nach online Überweisung Dauer der entsperrung

Gelöst

Guten Tag, 

ixh habe heute von 2 Monaten die Beiträge bezahlt. Nun ist meine Frage wie lange die entsperrung ungefähr dauert, habe es mit online Banking überwiesen. Aber auch nicht auf das Buchungskonto? Habe es mit meiner kundennummer an die Telekom verschickt... 

bin verzweifelt brauche unbedingt meinem Telefonanschluss da dieser für meinen Beruf benötigt wird... vielleicht kann mir ja jemand helfen. 

Danne im vorraus 


@MelanieNhb schrieb:

Guten Tag, 

ixh habe heute von 2 Monaten die Beiträge bezahlt.

Wichtig, entsperrt wird nur wenn alle offenen Forderungen beglichen sind. Also lieber prüfen

 


@MelanieNhb schrieb:

 

bin verzweifelt brauche unbedingt meinem Telefonanschluss da dieser für meinen Beruf benötigt wird...


Übrigens, die Telekom benötigt auch dringend dein Geld damit unter anderem die Gehälter der Mitarbeiter bezahlt werden können, sonst gibt es gar keine Telefonie mehr...

Wenn 2 Monate nach der Überweisung der Anschluss noch nicht freigeschaltet ist, liegt ein Fehler vor. Entweder konnte die Zahlung nicht deinem Konto zugewiesen werden, es fehlen noch Beträge oder es gibt ein technisches Problem.

Am Besten lässt du das Team mal prüfen. Mit den Daten der Überweisung (Verwendungszweck, Datum, Konto...) kann ggf. auch die Zahlung gesucht werden.

LG

Wenn du heute überwiesen hast: gehe mal davon aus, daß der Anschluß Mitte/Ende

nächster Woche wieder frei ist.

 

Erstaunlich finde ich aber immer wieder, daß der Anschluß beruflich genutzt wird... Zwinkernd

 

Durch das Fehlen des Buchungskontos ist eine manuelle Nachbearbeitung der Zahlung notwendig, die den automatisierten Entsperrprozess verzögert.

Herzlich willkommen @MelanieNhb

 

Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?

 

Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.

Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

Sie haben bereits überwiesen, aber Ihr Anschluss funktioniert noch nicht?

Bei einem Mobilfunk-Anschluss schalten Sie bitte einmal das Handy aus und wieder ein.
Desweiteren prüfen Sie bitte auch auf Ihrem Kontoauszug oder im Online Banking die Daten Ihrer Überweisung.

Liegt eventuell ein Zahlendreher vor?
Fehlt vielleicht eine der unten stehenden Angaben im Verwendungszweck?
Wurde die korrekte Bankverbindung (Festnetz oder Mobilfunk) gewählt?

Für Festnetz-Rechnungen:
Postbank Hannover
IBAN: DE08250100300000289304
BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Buchungskonto

Für Mobilfunk-Rechnungen:
Hypovereinsbank München
IBAN: DE68700202700667302269
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer

 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

 

Viele Grüsse 


@FischersFrieda schrieb:

Wenn 2 Monate nach der Überweisung der Anschluss noch nicht freigeschaltet ist,


Äh nein

  


@MelanieNhb schrieb:

ixh habe heute


 Zwinkernd

 

@Anonymous

 

Erstaunlich finde ich aber immer wieder, daß der Anschluß beruflich genutzt wird... Zwinkernd

 

Das denke ich auch immer. Fast alle Anschlüsse die gesperrt wurden, werden beruflich genutzt. Schon seltsam, dass bei der angeblichen Notwendigkeit jedoch nicht darauf geachtet wird, dass es erst gar nicht zur Sperrung kommt. Durch Zahlung der Dienstleistung die man bereits in Anspruch genommen hat zum Beispiel.

Zwei Monate (und ich gehe mal davon aus, dass es nur die angemahnten Beträge sind, noch nicht mal die evtl. schon aktuell fällige Rechnung berücksichtigt wurde) im Rückstand, Überweisen, eine sofortige Freischaltung wollen, weil man den Anschluss beruflich braucht?

Manchmal habe ich da Probleme, sowas zu verstehen... Wenn der Anschluss so Notwendig ist, dann kümmerer ich mich auch um die Bezahlung...

Und SEPA-Lastschriftverfahren hat man noch nie was von gehört? - Da kann das nicht passieren (es sei denn, das Konto ist nicht gedeckt)

Vielleicht wäre es sinnvoll erstmal beim Kundenservice nachzuhaken, welcher Betrag noch offen ist!?

Eine Entsperrung erfolgt sowieso nur, wenn das Kundenkonto auf Null ausgeglichen ist.

Ich hab mich verlesen statt "heute von", hab ich "heute vor" gesehen 😛

 


@der_Lutz schrieb:

@FischersFrieda schrieb:

Wenn 2 Monate nach der Überweisung der Anschluss noch nicht freigeschaltet ist,


Äh nein

  


@MelanieNhb schrieb:

ixh habe heute


 Zwinkernd

 


 

@FischersFrieda: Der Beitrag ist glaube ich so zu verstehen, dass er  jetzt die lfd. Kosten von 2 Monaten überwiesen hat.

Habe ich heute morgen alles gemacht, meine Frage war nur wie lange die entsperrung ungefähr dauert 

Da es nicht mein Konto ist sondern das von meinem Lebensgefährten und normalerweise automatisch abgebucht haben wir es auch nicht mehr verfolgt ob es abgegangen ist. Ab Januar wurde dann nicht mehr abgebucht. Es war eine ganz normale Frage, da kann ich nicht verstehen das andere direkt so blöde Antworten geben müssen, bzw. alles in Frage stelle. Danke an die, die mir eine vernünftige antwortet gegeben haben 


@MelanieNhb schrieb:

Da es nicht mein Konto ist sondern das von meinem Lebensgefährten und normalerweise automatisch abgebucht haben wir es auch nicht mehr verfolgt ob es abgegangen ist. Ab Januar wurde dann nicht mehr abgebucht. Es war eine ganz normale Frage, da kann ich nicht verstehen das andere direkt so blöde Antworten geben müssen, bzw. alles in Frage stelle. Danke an die, die mir eine vernünftige antwortet gegeben haben 


@MelanieNhb

Auch wenn es hart klingt, dieses "In Frage Stellen" hat schon seinen Grund... Die Antwort/Auflösung  kam ja erst danach... Idee

Generell hätte man auf die erste Mahnung/Info über Rückläufer reagieren müssen - und nicht davon ausgehen, das alles irgendwie weitergeht.

Nach einem Rückläufer wird das SEPA-Lastschriftverfahren eingestellt und man muss überweisen.

Darauf wird auch hingewiesen! Dem Hinweis wurde offenbar nicht gefolgt.

Auch wenn meine Art der Info nicht gerade angenehm ist - letztendlich ist es nun mal so...

Nach dem ersten Rückläufer (und der ist im Regelfall schon an den Kontoauszügen zu erkennen) wäre ein Kontakt zur Hotline angebracht gewesen.

Dann den offenen Betrag überwiesen.... und nach Zahlungseingang das SEPA-Lastschriftverfahren reaktivieren lassen.

 

Die Reaktion von einigen Forumsmitgliedern (wie auch mir) kannst Du nicht vorwerfen:

Immerhin wurden mindestens zwei Rechnungen nicht bezahlt - die Sperre wird schon rein Informativ in den Rechnungen, danach auch in den Mahnungen angedroht.

 

Wer dann erst nach Sperre (zwei offene Monatsrechnungen) mit mal überweist, und mit "beruflicher Nutzung" argumentiert, muss sich schon mal den einen oder anderen Satz gefallen lassen.

 

Ehrlich gesagt:

Ich hätte mich mit so einer Problematik nicht an ein öffentliches Forum gewand - eher hätte ich mich geschämt, und das unter vier Ohren mit der Hotline ausgemacht Idee

 

 

Damit jedoch die Teamis mal ein Blick auf die Geschichte werfen können:

Hinterlege mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.

 

Evtl. lässt sich (ohne was zu Versprechen) "zaubern"

Wie lange dauert Überweisung zu telecom wenn online banking 

 

Telekom?

Bis zur Entsperrung ca. 2-3 Arbeitstage. 

Wichtig,  das Kundenkonto muss vollständig ausgeglichen sein. 

Guten Abend @JeanninEPriese,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich denke, die Überweisung sollte ein paar Werktage in Anspruch nehmen. Im Anschluss dauert es bis zu 48 h, bis der Anschluss wieder entsperrt ist. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S.