Nachportierung

Gelöst

Ich versuche nun seit 2 Tagen eine korrekte aussage zu bekommen.

Im August habe ich schon zu der Telekom gewechselt.

 

Eben wieder mit der Telekom gesprochen. "Ich schicke ihnen das Formular per Mail"

Wieder nun den Link für den Anbieterwechsel bekommen. Wieder kein Formular.

Scheint eine schwere Geburt zu sein.

Es ist eine einfach Nachportierung.

Der Vertrag bisher Unitymedia läuft am 21.02. aus. Wäre schön wenn ich da mal bald Hilfe bekomme.

 

Komme mir gerade wie in dem Asterix Film mit dem Formular vor.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Rebecca M.  schrieb:

Hallo @patrick.oehm ,

 

leider habe ich Sie Telefonisch nicht erreicht.

Ich wollte nachfragen, ob alles Funktioniert hat bezüglich der Rufnummerportierung.

 

Liebe Grüße Rebecca M.


Hat wunderbar geklappt. Vielen Dank für Ihre Hilfe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es gibt für sowas kein Formular, um das zu starten. 

 

Der Kundenservice muss das direkt bei Anruf als Auftrag einstellen. 

 

Lass dir einfach hier vom Team helfen, hier hat es scheinbar auch damals gut geklappt 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Nachtraegliche-Portierung-Festnetzrufnummer/td-p...

 

 

Dazu ist ist es notwendig, dass du dein Profil ausgefüllt hast. 

 

Jemand vom team wird sich hier in diesem Beitrag bei dir melden

Schon alles versucht. 3 Mal angerufen.

Meine Daten sind im Profil hinterlegt


@patrick.oehm  schrieb:

Schon alles versucht. 3 Mal angerufen.

Meine Daten sind im Profil hinterlegt


Deswegen bleib hier im Forum. 

 

@Kugic

Natürlich gibt es ein Formular:

 

@patrick.oehm

Dann verwende mal bitte Dieses:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/anbieterwechselauftrag.pdf

 

 

ja aber das ist ein Neuauftrag. Ich habe aber schon einen Anschluss (Nachportierung)

Hier kann man keine Kundennummer eintragen.

Stimmt, nach genauem durchlesen des Formulars fiel mir das jetzt auch auf.

Allerdings kenne ich auch nur Dieses. Na dann doch mal auf die Teamis warten...


@patrick.oehm  schrieb:

Schon alles versucht.


Dann probier doch jetzt im Forum nicht nur ein paar wenige Minuten zu warten. Da wird sich schon noch jemand melden. Heute oder die Woche noch.

habe es jetzt aber mal ausgefüllt und über den Link bei der Telekom hochgeladen.

Bin eigentlich von der Telekom begeistert aber gerade eben, verstehe ich das Problem nicht.


@prophaganda  schrieb:

@Kugic

Natürlich gibt es ein Formular:

 

@patrick.oehm

Dann verwende mal bitte Dieses:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/anbieterwechselauftrag.pdf

 

 


Nur ohne vorherigen Auftrag im System läuft das ins leere. 

Telekom hilft Team
Hallo @patrick.oehm,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich nun die Vorabstimmung versendet.
Am Freitag werde ich mich noch mal bei Ihnen melden.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Rest Woche.

Liebe Grüße Rebecca M.

Hallo @patrick.oehm,

 

ich wollte Nachfragen, ob Sie meine E-mail erhalten haben? :)
Heute habe ich eine Rückmeldung erhalten, die Nachportierung der Rufnummern erfolgt am 21.02.2019.

Gerne stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Seite. 

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende

Viele Grüße Rebecca M.

Vielen Lieben Dank nochmal. Für Ihre Hilfe. 

Hallo @patrick.oehm,

sehr gerne. Fröhlich

Liebe Grüße Rebecca M.

Hallo 

bekomme heute eine E-Mail von unitymedia, das die Telekom den Portierungstermin auf den 18.03 geändert hätte. 

Was ist da los. Ich will nicht noch einen Monat länger zahlen. 

Guten Morgen @patrick.oehm,

vielen Dank für das angenehme Gespräch. Entschuldigen Sie bitte die Terminverschiebung.
Ich werde mich bei Ihnen Melden, falls ich neue Informationen erhalte.

Viele Grüße Rebecca M.

Hallo Rebecca, 

 

ich habe nun doch den Anschluss zum 21.02. abschalten lassen. 

Ich zahle nicht nochmal 50 Euro. Der Anschluss ist nun tot. Die Dame von Unitymedia meint nun, die Telekom müsste dann wohl nochmal wegen der Portierung nachfragen muss. Könnten Sie das dann nochmal überprüfen. 

Meine Nr wäre dann ab heute Abend dann nicht mehr erreichbar. 

 

 

 

Dann besorg Dir doch eine Rufnummer bei sipgate basic und trag die im heimischen Router genauso wie hier im Profil ein.


@patrick.oehm  schrieb:

Hallo Rebecca, 


Das geht besser so:

Hallo @Rebecca M. 

Hallo @patrick.oehm,

danke für die info.
Eine Rückmeldung von Ihrem alten Anbieter haben wir schon erhalten.
Morgen Stelle ich eine neue Anfrage der Portierung ein.
Falls ich mich bei Ihnen Telefonisch melden sollte, sind Sie aber noch über Ihre Handynummer zu erreichen?

Liebe Grüße Rebecca M.

@Rebecca M.  schrieb:
Hallo @patrick.oehm,

danke für die info.
Eine Rückmeldung von Ihrem alten Anbieter haben wir schon erhalten.
Morgen Stelle ich eine neue Anfrage der Portierung ein.
Falls ich mich bei Ihnen Telefonisch melden sollte, sind Sie aber noch über Ihre Handynummer zu erreichen?

Liebe Grüße Rebecca M.

Ja bin ich Dankeschön 

Guten Morgen @patrick.oehm,

ich habe den Auftrag neu ins System gepflegt und eine neue Anfrage gesendet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, bekommen Sie eine Info von mir.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Viele Grüße Rebecca M.

Hallo @patrick.oehm ,

 

leider habe ich Sie Telefonisch nicht erreicht.

Ich wollte nachfragen, ob alles Funktioniert hat bezüglich der Rufnummerportierung.

 

Liebe Grüße Rebecca M.


@Rebecca M.  schrieb:

Hallo @patrick.oehm ,

 

leider habe ich Sie Telefonisch nicht erreicht.

Ich wollte nachfragen, ob alles Funktioniert hat bezüglich der Rufnummerportierung.

 

Liebe Grüße Rebecca M.


Hat wunderbar geklappt. Vielen Dank für Ihre Hilfe. 

Hallo @patrick.oehm,

super. Freut mich! Fröhlich

Wünsche Ihnen noch eine schöne Restwoche.
Viele Grüße Rebecca M.