Navigon select Telekom Edition geht nicht mehr.

Navigon select Telekom Edition startet nicht mehr. Beim starten sagt die App das es sich um keine Telekom SIM handelt. Habe eine Telekom Karte drin und auch In App Käufe gemacht.
Habe folgendes Problem (IOS auf aktuellem Stand, Navigon telekom select auch, App-In-Kauf auch getätigt):
Nutze die Navigon select nun fast zwei Jahre, nie ohne Probleme, heute hätte ich sie mal wieder gebraucht. Zu Hause per WLan verbunden (automatisch halt) nach dem Ziel gesucht und eingegeben, passt alles soweit. Dann ab ins Auto, will die Navigation starten und ich bekomme den netten Hinweis "Diese Version nur mit Telekom Mobilfunkvertrag..blabla". Ja, den habe ich schon seit Ewigkeiten und bin auch bei Telekom.de eingebucht. IPhone 4 neu gestartet, selber Mist. Navigation für mich also nicht nutzbar.
Grade nach Hause gekommen (WLan ist wieder verbunden), funktioniert es einwandfrei. WLan abgeschaltet, Fehlermeldung siehe oben. IPhone noch mal neu gestartet, Sim-Karte mal neu eingelegt, immer wieder der Fehler, so lange ich keine WLan-Verbindung habe.
Hilfe!?
Nachdem ich nun dachte, dass vielleicht eine Neuinstallation helfen könnte von Navigon Telekom select, funktionierts nun garnicht mehr (bei eingeschaltetem WiFi sagt er nun, ich soll es ausschalten, tue ich dies, bekomme ich obig benannte Fehlermeldung!).
Bitte dringend um Hilfe, brauche die Navigationsfunktion!
Telekom hilft Team
Hallo Andreas, auch bei dir ist es unumgänglich, dass du dich direkt mit Navigon in Verbindung setzt, da dir nur dort mit deinem Anliegen Support geboten werden kann.
hallo

gibt es weitere informationen zu dem thema? habe das gleiche problem
Hallo,

laut FAQ, läuft die Lizenz nach 2 Jahren aus, wenn du nicht ein Bonuspaket gekauft hast.

http://www.navigon.com/portal/de/kundenservice/faq.html?id=19269443&content_identifier=faq&topicId_0...

Laut anderen Foren haben sich schon viele Leute über die Abweichungen zum Android Umfeld üblichen Lizenzmodell geärgert (mich eingeschlossen)
Hallo Markus,

ich habe mehrere Bonuspakete gekauft. Trotzdem verhält sich das Gerät wie von Andreas beschrieben.
Ohne Wlan-Verbindung kann ich Navigon nicht starten, weil ich nicht als deutscher Telekom Kunde erkannt werde.
Bei mir hat sich gestern folgende Lösung des Identifizierungsproblems ergeben:

Ich hatte "Onavo" installiert und als Profil im IPhone. Damit sollte man ja beim mobilen surfen Datenvolumen sparen können.

Dieses Profil habe ich jetzt gelöscht und unter Einstellungen --> Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Seitdem funktioniert Navigon wieder ohne Probleme.

Auch die Abfrage des verbrauchten Datenvolumens via "pass.telekom.de" funktioniert jetzt wieder.

Bei mir scheint es also an Onavo gelegen zu haben.
Hallo Bastian,

DANKE für den Tipp. Durch löschen des Profiles kam ich nicht weiter aber das zurücksetzen der Netzwerkeinstellung hat das Problem gelöst :-)

Happy :)
Danke und schöne Weihnachten noch
Hi,
habe " Onavo " auch gelöscht, hat nicht gereicht!
Erst als ich unter " Einstellungen, - Allgemein, - Zurücksetzen, -Netzwerkeinstellungen"
Diese Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe, lies es ich ganz normal starten!

Es läuft. Danke für die Denkanstöße!!!!
Onavo war's auch bei mir. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Schon ging's wieder. DANKE,
Bei mir läuft es trotz löschen von Onavo und zurücksetzen der Netzwerkeinstellung nicht.
Ok, jetzt läuft es wieder.
Onavo legt noch ein Profil an, welches nicht mit gelöscht wird.
Dieses also auch löschen und die Netzwerkeinstellungen zurück setzen.