Neu Kunden bekommen bessere Konditionen als Bestandskunden

Hallo, wir sind jetzt schon seit über 10 Jahren Kunde bei der Telekom. Nur sind die Konditionen im Vergleich zu anderen anbietern nicht so rosig. Wir zahlen für dsl50k und Telefon 40euro im Monat. Für das gleiche geld gibt es 150k dsl +telefon  bei unitymedia bspw. Besteht die möglichkeit zu besseren Konditionen oder bleibt mir nur noch der anbieterwechsel. 

Das Angebot von Unitymedia gibt es nur bei Unitymedia.

@TobiasSchmidt 

Beachte bitte mal nicht nur die maximale Geschwindigkeit sondern auch alle anderen Features.

 

Unitmedia verwendet das Kabelnetz. Dort teilen sich alle Nutzer die Bandbreite (kann der Verteiler also 500Mbit/s und hat 20Kunden bekommen alle abends nur noch 25Mbit/s). Zudem bekommst du dort keine öffentliche IPv4 und überhaupt keine IPv6 Adresse, was das zocken bei vielen Spielen unmöglich macht (der Server kann dich nicht erreichen).

 

Logisch, dass da Unitymedia preiswerter ist, liefert dir ja auch weniger Leistungen.

Trotzdem steht jetzt Unitmedia auf Platz 1,

laut Fachmagazin connect Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@FelixKruemel  schrieb:

Logisch, dass da Unitymedia preiswerter ist, liefert dir ja auch weniger Leistungen.


Hinzu kommt noch:

• Nur eine Rufnummer und eine Leitung.

• Weitere Rufnummern kostenpflichtig buchbar: 4,95 € mtl. + zzgl. einmalige Aktivierungsgebühr 29,95 €

• Anschluß weiterer Geräte wie z.B. Fax: 4,95 € mtl. + zzgl. einmalige Aktivierungsgebühr 29,95 €

• Verwendung von ISDN-Geräten: 4,95 € mtl. + zzgl. einmalige Aktivierungsgebühr 29,95 €

 

Alles bei der Telekom inklusive.

Also wer bei Unitymedia sparen will, spart am falschen Ende.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-jump-150/details/.


@FelixKruemel  schrieb:

überhaupt keine IPv6 Adresse, 


Du möchtest Dich gerne über DS-Lite schlaulesen...


@PeterPc  schrieb:

Trotzdem steht jetzt Unitmedia auf Platz 1,

laut Fachmagazin connect Fröhlich


Jeder kann frei den Provider seines Vertrauens wählen.

Alle Provider machen Lockangebote für Neukunden.

Nach 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit geht es aber dann mit Bestandskundenpreisen weiter.

@TobiasSchmidt 

Wer alle zwei Jahre Neukunde sein will, muss alle zwei Jahre Provider-Hopping machen.

Nicht schon wieder diese endlose Diskussion mit den Bestandskunden und Neukunden. Wütend

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:
Wer alle zwei Jahre Neukunde sein will, muss alle zwei Jahre Provider-Hopping machen.

...und riskiert möglicherweise seinen Port und guckt letztendlich in die Röhre.

 

Zwischenablage01.jpg

@Gelöschter Nutzer 

No risk no fun...

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

No risk no fun...


Wie beim Fußball.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Gelöschter Nutzer

@FelixKruemel  schrieb:

 

 

Logisch, dass da Unitymedia preiswerter ist, liefert dir ja auch weniger Leistungen.


Magentafarbene Brille auf? @FelixKruemel 

 

https://www.t-online.de/digital/computer/id_86024622/deutsche-telekom-dieser-konkurrent-schlaegt-den...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@FelixKruemel  schrieb:

 

 

Logisch, dass da Unitymedia preiswerter ist, liefert dir ja auch weniger Leistungen.


Magentafarbene Brille auf? @FelixKruemel 

 

https://www.t-online.de/digital/computer/id_86024622/deutsche-telekom-dieser-konkurrent-schlaegt-den-konzern-im-test.html


@Gelöschter Nutzer 

Nope. Erfahrungswerte. 

 

Die Leistung bei allen Kabelanschlüssen ist Abends unterirdisch.

Gelöschter Nutzer

@FelixKruemel  schrieb:



Nope. Erfahrungswerte. 

 

 


Die Erfahrung eines Einzelnen ist weit weg vom objektiven Durchschnittstest Fröhlich


@FelixKruemel  schrieb:

Die Leistung bei allen Kabelanschlüssen ist Abends unterirdisch.



So absolut kann man das nicht schreiben.

Es kann zu Engpässen kommen, das ist aber von den genauen örtlichen Gegebenheiten abhängig.


@der_Lutz  schrieb:

@FelixKruemel  schrieb:

Die Leistung bei allen Kabelanschlüssen ist Abends unterirdisch.



So absolut kann man das nicht schreiben.

Es kann zu Engpässen kommen, das ist aber von den genauen örtlichen Gegebenheiten abhängig.


@der_Lutz 

Dann bin ich anscheinend immer nur bei Freunden unterwegs die schlechte örtliche Gegebenheiten haben Zwinkernd

 

Aber ja, kann durchaus sein das da woanders anders ist.

@TobiasSchmidt, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist die Leistung mitnichten identisch. Ich muss auch sagen, dass ich persönlich den Unterschied zwischen 50 MBit (die zuverlässig kommen) und 150 MBit, die "meistens" kommen gar nicht merken würde.

 

Aber in welchem Status befindet sich denn überhaupt dein Tarif? Wie lange läuft er noch? Ist er schon gekündigt?

 

Log dich mal ins Kundencenter ein und bestell den gleichen Tarif, den du jetzt hast als "Tarifwechsel" (geht nur, wenn die verbleibende MVLZ kleiner als sechs Monate ist). Welche Konditionen werden dir angezeigt?

 

ER


@FelixKruemel  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

@FelixKruemel  schrieb:

Die Leistung bei allen Kabelanschlüssen ist Abends unterirdisch.



So absolut kann man das nicht schreiben.

Es kann zu Engpässen kommen, das ist aber von den genauen örtlichen Gegebenheiten abhängig.


@der_Lutz 

Dann bin ich anscheinend immer nur bei Freunden unterwegs die schlechte örtliche Gegebenheiten haben Zwinkernd

 

Aber ja, kann durchaus sein das da woanders anders ist.


Die viel zu geringe Bandbreite zur Primetime war Anfang 2015 für mich der Sonderkündigunsgrund, der von Kabel Deutschland auch sofort anertkannt wurde und ich konnte vorzeitig zur Telekom wechseln.

In einem anderen Stadtteil hat mein Sohn mit VDF/KD überhaupt keine Probleme.

Da war es aber umgekehrt.

Er ist 2013 im gleichen Stadtteil umgezogen und die Telekom brachte den Umzug nicht auf die Reihe.

Die Folge warf eine Sonderkündigung und der Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland.

Es läßt sich also nichts verallgemeinern.

Und die normalen Kabelanschlussgebühren vo 17.xx EUR kommen ja auch noch dazu.

Lohnt sich also nur

- wenn Du sowieso einen Kabelanschluss hast oder

- Deine Hausverwaltung einen für alle bestellt hat und umlegt.

Mal ab davon, dass die Überschrift nicht passt, weil man fairerweise schon die Konditionen eines einzigen Anbieters vergleichen sollte, wird doch bei der Telekom bald alles besser (wann eigentlich?): https://winfuture.de/news,108139.html

Bei der Telekom gilt man als "Wechsler", wenn man in den letzten 3 Monaten keinen Telefon- und Internetanschluss bei der Telekom hatte.

Also, wie bekommt man die attraktiven Wechsler-Boni der Telekom? Man kündigt fristgerecht seinen Telekomtarif, schließt für 3 Monate einen DSL-Vertrag bei einem Anbieter mit 1 monatiger Vertragslaufzeit. Dann kündigt man wieder fristgerecht zum Ende der drei Monate und wechselt in einen rabattierten Laufzeitvertrag der Telekom. Das ganze Prozedere überprüft man mittels einer Vollkostenrechnung über die Gesamtlaufzeit von 27 Monaten. Und mit ein bisschen Glück ergibt sich immer noch eine ansehnliche Ersparnis.

Gelöschter Nutzer

@mochgmbh  schrieb:
Also, wie bekommt man die attraktiven Wechsler-Boni der Telekom?
Man kündigt fristgerecht seinen Telekomtarif, schließt für 3 Monate einen DSL-Vertrag bei einem Anbieter mit 1 monatiger Vertragslaufzeit.

Nenne mir mal bitte einen Anbieter, welcher DSL-Verträge mit 3-monatiger Vertragslaufzeit anbietet.

Ich kenne da keinen.

Mindestvertragslaufzeit sind unter günstigen Bedingungen 12 Monate.

Gelöschter Nutzer

@FelixKruemel  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Erstes Google Sucheregebnis: https://www.o2online.de/e-shop/dsl-festnetz/o2-my-home-m-flex


Ziemlich unübersichtlich das ganze.

Auf dem zweiten Blick erkennt man aber, daß DSL-Verträge ohne Laufzeit teurer sind als Verträge mit Laufzeit.

Ob es die Sache wert ist...?