Neu Kunden bekommen bessere Konditionen als Bestandskunden

Hallo, wir sind jetzt schon seit über 10 Jahren Kunde bei der Telekom. Nur sind die Konditionen im Vergleich zu anderen anbietern nicht so rosig. Wir zahlen für dsl50k und Telefon 40euro im Monat. Für das gleiche geld gibt es 150k dsl +telefon  bei unitymedia bspw. Besteht die möglichkeit zu besseren Konditionen oder bleibt mir nur noch der anbieterwechsel. 

M.W. gibt es auch bei Congstar ähnliche Verträge....

@Gelöschter Nutzer 

Ja, die O2 Seiten sind sehr unübersichtlich.

 

Lohnen tut sich das meiner Meinung nicht, alleine schon wegen den 70€ Anschlussgebühren.

Zur Zeit habe ich einen alten Telekomtarif der gekündigt wurde. Mein Ziel ist der neue Telekomtarif Magenta Zuhause L. Der kostet rabattiert über 24 Monate gerade 24,12 Euro pro Monat. Direkt wechseln kann ich zu dem Preis nicht. Also habe ich in der Übergangszeit von 3 Monaten den O2 my Home L flex bestellt. Zu dem Anschlußpreis von 69,99 Euro wird eine Grundgebühr von 24,99 Euro pro Monat berechnet. Nun die Vollkostenrechnung: Telekomtarif 24 Monate x 24,12 Euro = 578,88 Euro plus O2-Tarif von 69,99 Euro + 3x 24,99 Euro = 144,96 Euro. Macht in der Summe 723,84 Euro über eine Gesamtlaufzeit von 27 Monaten. Der Durchschnittspreis beträgt dann 26,81 Euro pro Monat. Macht zwar ein bisschen Arbeit, lohnt sich aber.

Gelöschter Nutzer

@mochgmbh  schrieb:
...

Macht zwar ein bisschen Arbeit, lohnt sich aber.


Ansichtssache.

Ich persönlich nehme Abstand von Vergleichsportalen wie Check24.

Wenn würde ich direkt beim Anbieter bestellen und nicht über einen Vertragsmakler.

Telekom hilft Team
Hallo @TobiasSchmidt,

Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

Viele Grüße
Claudia Bö.