Neubau Hausnaschluss fertig und berechnet / Netzanschluss nicht möglich

Gelöst

Bei mir taucht bei einem Neubau ein Problem auf. Heute haben wir die Rechnung für den Neuanschluss erhalten.
Die Telekom war so nett und hat mir den alten Vertrag gekündigt, da sie mir keinen neuen anbieten kann.
Links und Rechts sind Verträge (über Fremdanbieter) möglich... Eine Bereitstellung des Fremdanbieters scheint auch schwireig, seit 1,5 Wochen keine Rückmeldung.

Wie kann es denn sein das die Telekom einen Hausanschluss legt aber kein Telefon/Internet anbieten kann? Das verstehe ich nicht...

Normal würde ich gerne bei der Telekom bleiben, da ich dort seit Jahren Kunde bin und meine Mobilfunkverträge mit dem Festnetzanschluss kombiniert sind.
Zudem brauch ich den Anschluss beruflich (Home Office).

Können Sie mir helfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @kruse-hude,

ich danke dir für das sehr sympathische Gespräch mit dir. Fröhlich
Sorry das ich die quasi nicht vorhandene Verfügbarkeit nur bestätigen konnte. In dem Falle hast du in einem Gebiet gebaut, welches komplett von EWE versorgt wird.
Als Alternative können wir dir dort MagentaZuhause Regio anbieten, womit wir deinen Wunsch Kunde zu bleiben erfüllen könnten. Fröhlich

Du kannst dich ja gerne mal mit den Kollegen telefonisch zusammen setzen und schauen, welches Angebot dir zusagen könnte. Fröhlich
Erreichen kannst du das Team unter 0800 33 06807

Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Whow. Das nenne ich mal schnelle Hilfe.
Hintergrund für die Community:
Die Netzversorgung vor Ort gehört nicht der Telekom sondern einen Zweitanbieter.
Aber es wäre sogar über die Telekom möglich einen Magenta Zuhause Regio Tarif zu bekommen...
Vielen Dank noch einmal an @Andrea B , endlich mal eine klare Aussage / Ansage!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kruse-hude 

 

Ist eine Grundversorgung bei dir bestellbar (Call Start)?

WO kann ich das einsehen?

@kruse-hude  schrieb:


Die Telekom war so nett und hat mir den alten Vertrag gekündigt, da sie mir keinen neuen anbieten kann.
Links und Rechts sind Verträge (über Fremdanbieter) möglich... Eine Bereitstellung des Fremdanbieters scheint auch schwireig, seit 1,5 Wochen keine Rückmeldung.

Wie kann es denn sein das die Telekom einen Hausanschluss legt aber kein Telefon/Internet anbieten kann? Das verstehe ich nicht...


Zudem brauch ich den Anschluss beruflich (Home Office).

 


Was kommt denn als Begründung warum sie dir keinen Anschluss anbieten kann?

Warum andere Netzbetreiber dir nach 1,5 Wochen nicht antworten musst du bei denen Fragen, das kann dir die Telekom nicht beantworten.

 

Wenn es um Homeoffice geht am besten so lange deine Backuplösung benutzen bis du einen Anschluss hast.

Telefon kann die Telekom übrigens sicherlich liefern, mit Internet sieht es aber anders aus.

Eine "richtige" antwort habe ich nicht erhalten. Laut techniker soll es keine Lösung geben. Meine Vermutung: Die Telekom hat die Leitungen an einen Zweitanbieter vergeben.
Gibt es so etwas?
Bin ur irritiert, da die Zweitanbeiter scheinbar auch keine Lösung (auf die schnelle) finden?

Hinterleg mal bitte deine Daten im Profil (siehe meine Signatur) dann kann sich das ein Teamie mal anschauen.

 

Möglich ist dass alle Ports belegt sind und daher derzeit kein Internet geschaltet werden kann, wäre aber unabhängig von einem reinen Telefonanschluss, den bekommst du auf jeden Fall.

 

Bezgl. der Fremdanbieter können wir wenig dazu sagen. 1,5 Wochen ist ja jetzt auch nicht sooo eine lange Zeit, vielleicht dauert es halt bei denen einfach etwas.

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community @kruse-hude,

da möchte ich doch gerne einen Blick drauf werfen, allerdings kann ich nur für unsere eigene Verfügbarkeit sprechen.
Wie es mit Bereitstellungen über einen anderen Anbieter aussieht, kann ich leider nicht einsehen.

Aber damit ich tätig werden kann, brauche ich Ihre Daten. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt an die richtigen Felder, um Ihre Rückruf- und Kundennummer zu hinterlegen.
Anschließend wäre es super, wenn Sie mir einen kurzen Wink geben. Fröhlich
Dann mache ich mich direkt ans Werk und melde mich bei Ihnen.

Viele Grüße
Andrea B.

@kruse-hude 

Wenn heute erst die Rechnung kam wundert mich das nicht.

Bezahlen und dann weitersehen.

Daten habe ich eingegeben... WINK WINK Fröhlich

@Andrea B. 

Kannst loslegen.

 

@kruse-hude 

Direktes Ansprechen mit einem Ping funktioniert mit dem @-Zeichen vor dem Benutzer, dann wird er direkt informiert Zwinkernd

@CobraCane , dann bin ich ja wieder ein Stück schlauer geworden... Fröhlich
Telekom hilft Team
Danke @kruse-hude, ich eile bereits. Zwinkernd
Ich brauche nur noch einen kurzen Moment um mir einen Überblick zu verschaffen.

@CobraCane Danke fürs markieren. Fröhlich

Viele Grüße
Andrea B.
Lösung

Whow. Das nenne ich mal schnelle Hilfe.
Hintergrund für die Community:
Die Netzversorgung vor Ort gehört nicht der Telekom sondern einen Zweitanbieter.
Aber es wäre sogar über die Telekom möglich einen Magenta Zuhause Regio Tarif zu bekommen...
Vielen Dank noch einmal an @Andrea B , endlich mal eine klare Aussage / Ansage!

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @kruse-hude,

ich danke dir für das sehr sympathische Gespräch mit dir. Fröhlich
Sorry das ich die quasi nicht vorhandene Verfügbarkeit nur bestätigen konnte. In dem Falle hast du in einem Gebiet gebaut, welches komplett von EWE versorgt wird.
Als Alternative können wir dir dort MagentaZuhause Regio anbieten, womit wir deinen Wunsch Kunde zu bleiben erfüllen könnten. Fröhlich

Du kannst dich ja gerne mal mit den Kollegen telefonisch zusammen setzen und schauen, welches Angebot dir zusagen könnte. Fröhlich
Erreichen kannst du das Team unter 0800 33 06807

Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.