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08.06.2019 09:47
Hallo,
heute bekam ich die E-Mail für die Benachrichtigung meiner E-Mail in einer neuen Form.
Statt der Internetadresse, die mich direkt zu meinem Login für meine Rechnungen führt war da jetzt ein Button "Rechnung", der zum Kundencenter führt. Dort wurden allerdings meine bisherigen Zugangsdaten für die Rechnung als unbekannter Benutzer abgelehnt.
Einloggen mit den normalen E-Mail Zugangsdaten funktionierte zwar aber der Hinweis erschien, dass die Daten der Seite nicht eingesehen wereden können.
Na Prima wenn ich eine alte E-Mail mit Rechnungsbenachrichtigung öffne komme ich zwar noch über meine Zugangsdaten an die Rechnung, aber das kann doch nicht der Sinn des neuen Benachrichtigungs Desings sein.
Also was ist da wieder schief gelaufen?
Gruß
Helgalein4
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.06.2019 09:35 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 09:36 durch den Autor
Hallo @Helgalein4,
vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich die E-Mail-Adresse für die Benachrichtigung RechnungOnline für Geschäftskunden berichtigt. Es wäre klasse, wenn Sie mir dann ein kurzes Feedback schreiben, ob Ihr Anliegen geklärt ist.
Lieben Gruß und einen schönen Tag
Susanne L.
08.06.2019 10:13
08.06.2019 18:11 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 18:27 durch den Autor
Meine Benachrichtigung sah so aus:
Seht doch echt aus Oder? Personenbezogene Angaben habe ich geschwärzt.
Das der Button vollständig "Rechnung online ansehen" heist hatte ich im Anfangsbeitrag gekürzt. Trotzdem gelingt mir darüber kein Zugang zur Rechnung.
Vorigen Monat sah die Benachrichtigung noch so aus:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, für die Adresse Schildberger Weg 8, Kundenkonto XXXXXXXXXX erhalten Sie mit dieser E-Mail eine Benachrichtigung zu Ihrer aktuellen Mobilfunk-Rechnung. Rechnung XXXXXXXXXXXXXX vom 16.05.2019 für April 2019, Betrag: 0,25 EUR. Durch die Angabe eines Teils Ihrer Anschrift und Ihres Kundenkontos können Sie unsere E-Mail besser von eventuell gefälschten E-Mails unterscheiden. Weitere Sicherheitshinweise zu RechnungOnline finden Sie unter www.telekom.de/rechnung-business-mobilfunk/sicherheitshinweise. Ihre Mobilfunk-Rechnung, den aktuellen Einzelverbindungsnachweis - sofern von Ihnen beauftragt - und das Rechnungsarchiv finden Sie unter https://rechnungonline-business.t-mobile.de. Die Einstellung der PDF-Dokumente kann unter Umständen etwas zeitverzögert erfolgen. Freundliche Grüße Ihre Telekom
Über die angegebene Adresse kann ich mich dann einloggen. Über den Butten aber nicht.
08.06.2019 18:48
Hallo @Helgalein4
wird dir dieser Link angezeigt?
Der führt in das Kundencenter für Privatkunden.
In deiner alten Email ist das Portal für Geschäftskunden verlinkt.
Speichere doch den alten Link in deinen Favoriten.
Ist trotzdem ärgerlich....
Gruß
Thomas.F
09.06.2019 08:45
Hallo Thomas,
Es geht mir ja weniger darum, dass ich nicht mehr an meine Rechnungen komme (da wußte ich mir schon zu helfen), sondern darum, dass die Telekom Neuerungen einführt, die nicht zu Ende gedacht sind.
Es kann doch nicht sein, dass bei der Benachrichtigung alle in den Privatkundenbereich verlinkt werden wo es dann nicht weiter geht.
Bisher wurde doch der Unterschied auch gemacht. Da müssen eben wieder zwei Benachrichtigungen neu gestaltet werden und dann dem jeweiligen Vertrag entsprechend an die Kunden gesendet werden.
Gruß
Helgalein4
17.06.2019 16:01
17.06.2019 22:18
Hallo Melanie B.
Habe nun die gewünschten Daten eingegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Helgalein4
17.06.2019 22:24
18.06.2019 08:36
Hallo Melanie B.
Jetzt habe ich die Daten erneut eingegeben und anschließend Sichern gedrückt.
Mehr Möglichkeiten zum speichern sehe ich nicht.
Freundliche Grüße
Helgalein4
18.06.2019 10:32
18.06.2019 19:02
Hallo Susanne L.
in der Regel bin ich ganztägig telefonisch erreichbar. Am besten wäre morgens zwischen 8 und 9 Uhr.
Andererseits frage ich mich was es da noch zu bereden gibt. Wenn die neue Benachrichtigung kommt muß ich statt auf den Butten zu drücken den alten Link aufrufen, solange es nicht möglich ist den richtigen Link in die Benachrichtigung einzubauen.
Gruß
Helgalein4
18.06.2019 20:00
19.06.2019 09:35 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 09:36 durch den Autor
Hallo @Helgalein4,
vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich die E-Mail-Adresse für die Benachrichtigung RechnungOnline für Geschäftskunden berichtigt. Es wäre klasse, wenn Sie mir dann ein kurzes Feedback schreiben, ob Ihr Anliegen geklärt ist.
Lieben Gruß und einen schönen Tag
Susanne L.
19.06.2019 22:34
Hallo Susanne.L
Vielen Dank für die Hilfe. Ob es funktioniert kann ich ja erst bei der nächsten Rechnungsbenachrichtigung feststellen.
Dann werde ich mich noch einmal melden.
Freundliche Grüße
Helgalein4
16.07.2019 09:00
Hallo Susanne L.
Heute kam die Rechnungsbenachrichtigung wieder in der alten Textform und damit sofort wieder zugänglich.
Hoffentlich bleibt das so.
Noch einmal vielen Dank
Helgalein4
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