Neue Form der Rechnun gsbenachrichtigung

Gelöst

Hallo,

heute bekam ich die E-Mail für die Benachrichtigung meiner E-Mail in einer neuen Form.

Statt der Internetadresse, die mich direkt zu meinem Login für meine Rechnungen führt war da jetzt ein Button "Rechnung", der zum Kundencenter führt. Dort wurden allerdings meine bisherigen Zugangsdaten für die Rechnung als unbekannter Benutzer abgelehnt.

Einloggen mit den normalen E-Mail Zugangsdaten funktionierte zwar aber der Hinweis erschien, dass die Daten der Seite nicht eingesehen wereden können.

Na Prima wenn ich eine alte E-Mail mit Rechnungsbenachrichtigung öffne komme ich zwar noch über meine Zugangsdaten an die Rechnung, aber das kann doch nicht der Sinn des neuen Benachrichtigungs Desings sein.

Also was ist da wieder schief gelaufen?

Gruß

Helgalein4

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Helgalein4,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich die E-Mail-Adresse für die Benachrichtigung RechnungOnline für Geschäftskunden berichtigt. Es wäre klasse, wenn Sie mir dann ein kurzes Feedback schreiben, ob Ihr Anliegen geklärt ist.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sicher das die Mail echt war?
In meiner vom Donnerstag steht nach wie vor dein
„Rechnung Online ansehen“

Meine Benachrichtigung sah so aus:

 

Telekom Rechnungsbenachrichtigung.jpgSeht doch echt aus Oder? Personenbezogene Angaben habe ich geschwärzt.

Das der Button vollständig  "Rechnung online ansehen" heist hatte ich im Anfangsbeitrag gekürzt. Trotzdem gelingt mir darüber kein Zugang zur Rechnung.

 

Vorigen Monat sah die Benachrichtigung noch so aus:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

für die Adresse Schildberger Weg 8, Kundenkonto XXXXXXXXXX erhalten Sie mit dieser E-Mail eine Benachrichtigung zu Ihrer aktuellen Mobilfunk-Rechnung.

Rechnung XXXXXXXXXXXXXX vom 16.05.2019 für April 2019, Betrag: 0,25 EUR.

Durch die Angabe eines Teils Ihrer Anschrift und Ihres Kundenkontos können Sie unsere E-Mail besser von eventuell gefälschten E-Mails unterscheiden. Weitere Sicherheitshinweise zu RechnungOnline finden Sie unter
www.telekom.de/rechnung-business-mobilfunk/sicherheitshinweise.

Ihre Mobilfunk-Rechnung, den aktuellen Einzelverbindungsnachweis - sofern von Ihnen beauftragt - und das Rechnungsarchiv finden Sie unter
https://rechnungonline-business.t-mobile.de.
Die Einstellung der PDF-Dokumente kann unter Umständen etwas zeitverzögert erfolgen.

Freundliche Grüße 

Ihre Telekom

Über die angegebene Adresse kann ich mich dann einloggen. Über den Butten aber nicht.

Hallo @Helgalein4 

 

wird dir dieser Link angezeigt?

 

grafik.png

Der führt in das Kundencenter für Privatkunden.

In deiner alten Email ist das Portal für Geschäftskunden verlinkt.

Speichere doch den alten Link in deinen Favoriten.

Ist trotzdem ärgerlich....

 

Gruß

Thomas.F

Hallo Thomas,

Es geht mir ja weniger darum, dass ich nicht mehr an meine Rechnungen komme (da wußte ich mir schon zu helfen), sondern darum, dass die Telekom Neuerungen einführt, die nicht zu Ende gedacht sind.

Es kann doch nicht sein, dass bei der Benachrichtigung alle in den Privatkundenbereich verlinkt werden wo es dann nicht weiter geht.

Bisher wurde doch der Unterschied auch gemacht. Da müssen eben wieder zwei Benachrichtigungen neu gestaltet werden und dann dem jeweiligen Vertrag entsprechend an die  Kunden gesendet werden.

Gruß

Helgalein4

 

Telekom hilft Team
Hallo @Helgalein4,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie B.

Habe nun die gewünschten Daten eingegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Helgalein4

 

Telekom hilft Team
Hallo @Helgalein4,

haben Sie die Daten gespeichert. Leider kann ich aktuell keine Daten einsehen.
Bitte nochmal überprüfen und wieder melden, danke.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie B.

Jetzt habe ich die Daten erneut eingegeben und anschließend Sichern gedrückt.

Mehr Möglichkeiten zum speichern sehe ich nicht.

Freundliche Grüße

Helgalein4

Telekom hilft Team
Hallo @Helgalein4,

vielen lieben Dank für das Übermitteln Ihrer Daten. Ich habe mir Ihren Vertrag einmal angesehen. Die Rechnungen Ihres Vertrages sind nicht im Kundencenter bereitgestellt. Im Businessbereich stellen wir sie im Rechnungonline-Businessportal zur Verfügung.

Sehr gerne melde ich mich bei Ihnen telefonisch. Es wäre klasse, wenn Sie mir kurz schreiben, wann ich Sie am besten erreichen kann.

Viele Grüße
Susanne L.

Hallo Susanne L.

in der Regel bin ich ganztägig telefonisch erreichbar. Am besten wäre morgens zwischen 8 und 9 Uhr.

Andererseits frage ich mich was es da noch zu bereden gibt. Wenn die neue Benachrichtigung kommt muß ich statt auf den Butten zu drücken den alten Link aufrufen, solange es nicht möglich ist den richtigen Link in die Benachrichtigung einzubauen.

Gruß

Helgalein4

Telekom hilft Team
Hallo @Helgalein4,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Meine Kollegin Susanne L. wird sich gern morgen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße Heike Ha.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Helgalein4,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich die E-Mail-Adresse für die Benachrichtigung RechnungOnline für Geschäftskunden berichtigt. Es wäre klasse, wenn Sie mir dann ein kurzes Feedback schreiben, ob Ihr Anliegen geklärt ist.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
Susanne L.

Hallo Susanne.L

Vielen Dank für die Hilfe. Ob es funktioniert kann ich ja erst bei der nächsten Rechnungsbenachrichtigung feststellen.

Dann werde ich mich noch einmal melden.

 

Freundliche Grüße

Helgalein4

Hallo Susanne L.

Heute kam die Rechnungsbenachrichtigung wieder in der alten Textform und damit sofort wieder zugänglich.

Hoffentlich bleibt das so.

Noch einmal vielen Dank

Helgalein4