Neue SIM Karte hängt im Versand fest, alte SIM deaktiviert

Guten Morgen,

ich habe letzte Woche eine Prepaid-Sim-Karte online im Telekom Shop bestellt mit Rufnummermitnahme von einem anderen Anbieter. Soweit so gut. Video-Ident hat wunderbar funktioniert und die Karte wurde am 14.5. losgeschickt. Lieferzeitpunkt sollte laut GLS der 15.5. sein. Die Verfolgung steht seit dem 14. leider still und auf Nachfrage bei GLS kam auch nichts bei raus, außer dass das Paket nicht im Depot angekommen sei.

 

Daraufhin habe ich dem Telekom Kundenservice eine E-Mail geschrieben. Die nette Dame, die mir geantwortet hatte, wollte das Problem am Telefon lösen. Da heute leider der Wechseltermin war, wurde um Punkt 12 Uhr nachts, meine alte Sim-Karte deaktiviert. Ich bin also momentan nicht mehr erreichbar.

 

Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich fortfahren soll. Derzeit kommt mir nur die Überlegung morgen früh in eine Telekom-Filiale zu fahren und eine weitere SIM zu kaufen und hoffen, dass die Karte mit meiner richtigen Nummer irgendwann hier auftaucht. Laut den anderen Beiträgen hier können die Mitarbeiter vor Ort nicht bei Online-Bestellten Karten helfen.

 

Ich freue mich auf Antworten und Tipps.

 

Beste Grüße


@DayLight95  schrieb:
Da heute leider der Wechseltermin war, wurde um Punkt 12 Uhr nachts, meine alte Sim-Karte deaktiviert. Ich bin also momentan nicht mehr erreichbar.

Du bist telefonisch und per SMS nicht mehr erreichbar.

Du bist aber immer noch über z.B. WhatsApp erreichbar so Du in einem WLAN bist.

Oder so Du Dir für unterwegs eine andere SIM organisierst.

 


@DayLight95  schrieb:
Derzeit kommt mir nur die Überlegung morgen früh in eine Telekom-Filiale zu fahren und eine weitere SIM zu kaufen und hoffen, dass die Karte mit meiner richtigen Nummer irgendwann hier auftaucht.

Kann sein, dass sich das mit GLS heute ganz zwanglos klärt.

Falls nicht und falls der Telekom Shop nicht ganz in der Nähe liegt/Du bei dem nicht sowieso quasi vorbeikommst - übergangsweise kannst Du Dir ja irgendeine Prepaid-SIM besorgen. An der Tanke, im Lebensmittelgeschäft, beim Discounter...

Im Edeka gibt es mit "edeka-smart" sogar einen "Telekom-Bruder"

Notfalls kannst du dir im Shop auch direkt eine Ersatzkarte ausstellen lassen, dann wird die Karte, die unterwegs ist, einfach deaktiviert und dafür eine neue aktiviert (natürlich mit deiner Nummer) Zwinkernd

@Dominik Letica 

Falls Du das wissen solltest: Geht das nur im Original Telekom Shop oder auch in einem Partner-Shop?