Neue Tarife for Friends

Gelöst

Hallo wenn ich mein bestehenden Tarif MagentaMobil M for Friends 3. Gen. in den neuen Umstellen lassen will behalte ich da meine Optionen 30% etc.?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, also die 30 % erhält man nur in Verbindung mit einem Neuanschluss oder einer Vertragsverlängerung. Im Zuge eines Tarifwechsels gab es die Optionen noch nie und so ist es auch dieses Mal. Wenn eine Vertragsverlängerung möglich erhält man die 30 % Vorteil. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @benderbiel,

wenn du von der alten Generation auf die Top-aktuelle Generation wechseln möchtest, dann kannst du das gerne im Kundencenter veranlassen, ob du jedoch den 30% Vorteil beibehälst, weiß ich nicht. 

 

Ich habe das ganze gerade mal an meinem eigenen Vertrag durchgespielt, also da wurde mir nur ein Rabatt von 15% angezeigt. 

 

Mein Tipp ruf einfach mal schnell die Hotline 0800 33 0034554 an, die können dir eine genaue Auskunft geben.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Ja gerade mit der Hotline telefoniert würden 15% wegfallen dann lohnt  es sich mal nicht

Dann hilft ja leider nur kündigen....sonst hätte ich ggf. auch gewechselt.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, also die 30 % erhält man nur in Verbindung mit einem Neuanschluss oder einer Vertragsverlängerung. Im Zuge eines Tarifwechsels gab es die Optionen noch nie und so ist es auch dieses Mal. Wenn eine Vertragsverlängerung möglich erhält man die 30 % Vorteil. Viele Grüße Stefanie W.

Okay dann ist es wohl so..

 

Meine nur letztens habe ich eine Tarifänderungen durchgeführt weil da Streamon rauskam und da hatte ich die 30% behalten obwohl ich von 2. in die 3. Generation gewechselt bin.

Korrekt, dieser Tarif wurde auch rein für die StreamOn Buchung geschaffen, alle anderen Leistungsbestandteile sind gleich geblieben, dies ist diesmal nicht der Fall, es gibt die Leistungsanpassung, mehr Datenvolumen, bei Wechseln auf Tarife wo sich die Bestandteile ändern, entfallen die Vorteile. Viele Grüße Stefanie W.

Dann könnte ich jetzt mit einer VVL wechseln obwohl mein Tarif noch etwas länger als sechs Monate läuft und würde die 30 % behalten, richtig?

Telekom hilft Team
@THGD1, die Aussage verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Die Verlängerungsmodalitäten ändern sich nicht oder wie meinen Sie das? Viele Grüße Stefanie W.

Anders gefragt, wenn mein Tarif z.B. noch 9 Monate läuft und ich bereits gekündigt habe, könnte ich dann jetzt schon mit einer VVL in den neuen Tarif wechseln und meine 30% behalten, oder muss ich warten bis 6 Monate vor Vertragsende ?

Telekom hilft Team
Hallo @THGD1,

in deinem Fall musst du leider warten, bis die Vertragsverlängerung möglich ist.

Viele Grüße
Christoph T.

Ok. Danke. Wann ist das? 1 Monat vor Ende (ohne Handy) ?

Telekom hilft Team
@THGD1
Bei "ohne Handy" im letzen Monat der Vertragslaufzeit.

Viele Grüße
Christoph T.

Also behandelt man Bestandskunden wieder schlechter.

 Die Antwort ist halt schlicht falsch, ich habe längst verlängert, sechs Monate vor Ende der Laufzeit ohne Handy mit den vollen 30 Prozent Rabatt 

Habe heute vorzeitig meinen gekündigten Vertrag über die FF Hotline von Magenta M for Friends mit Top Smartphone in Magenta S for Friends ohne Smartphone verlängert.

Vertrag lief noch bis 07.12.19

Bei den neuen aktuellen Preisen MUSS die Telekom flexibel sein. Ich finde die neue Preisgestaltung sehr mutig und gefährlich. 


@benderbiel  schrieb:

Habe heute vorzeitig meinen gekündigten Vertrag über die FF Hotline von Magenta M for Friends mit Top Smartphone in Magenta S for Friends ohne Smartphone verlängert.

Vertrag lief noch bis 07.12.19


Hallo. Du bekommst die 30% trotz günstigerem Tarif? Ich möchte auch von L nach M wechseln (allerdings mit Handy beides), im Rahmen einer VVL. 

@sticks Ja war eine VVL in den günstigeren Tarif ohne Handy hatte den Vertrag aber gekündigt gehabt