Neuen Vertrag im Kundencenter verknüpfen

Gelöst

Hallo Community,

 

ich möchte einen neuen Mobilfunkvertrag im Kundencenter verknüpfen. Klicke ich auf "Vertrag hinzufügen" erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich habe 2 Screenshots beigefügt. Den Fehler erhalte ich an verschiedenen PC´s.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee...

 

Gruß

S. de Vries

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @stefandevries1981,

 

diese Fehlermeldung deutet in der Regel darauf hin, dass in diesem Login noch eine alte Mobilfunk-Kundennummer verknüpft ist, auf der kein Vertrag mehr liegt. Das müsste dann einmal durch den Kundenservice bereinigt werden.

Bitte dafür wie von @BigWoelfi2 die Kundendaten im Profil einspeichern und danach kurz hier Bescheid geben.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@stefandevries1981

 

Steht doch alles da auf dem 2. Screen.

Ruf halt die Hotline an 2202 oder 0800 330 1000.

 


@BigWoelfi2 schrieb:

@stefandevries1981

 

Steht doch alles da auf dem 2. Screen.

Ruf halt die Hotline an 2202 oder 0800 330 1000.

 


Der Fehler kommt nicht seit gestern BigWoelfi2 - und natürlich habe ich bereits mit der Hotline telefoniert. Außer: "Ja, stimmt. Da geht etwas nicht." kam leider nichts. Ich dachte ich bin vielleicht nicht der einzige mit diesem oder einem ähnlichen Fehler.

 

Hat jemand einen weiteren Vorschlag? Fröhlich

 

 

@stefandevries1981

 

Ich meinte aber nicht, dass Du Dir den Fehler bestätigen lassen solltest, sondern dass die Hotline für Dich die Verknüpfung machen könnte/sollte.

 

Ah, ich verstehe. Hatte die Dame soweit ich mich richtig erinnere aber leider erfolglos probiert. Aber vielleicht ist es einen weiteren Versuch wert 😀

@stefandevries1981

 

Ansonsten rufe mal den Link

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

auf und trage dort Deine Daten in Dein Profil ein, die nur von Dir und den Telekom-Mitarbeitern eingesehen werden können.

Anschließend gibst Du hier kurz Bescheid.

 

Vielleicht kann Dir ja ein Teamie von Telekom hilft helfen.

 

Hallo @stefandevries1981,

 

diese Fehlermeldung deutet in der Regel darauf hin, dass in diesem Login noch eine alte Mobilfunk-Kundennummer verknüpft ist, auf der kein Vertrag mehr liegt. Das müsste dann einmal durch den Kundenservice bereinigt werden.

Bitte dafür wie von @BigWoelfi2 die Kundendaten im Profil einspeichern und danach kurz hier Bescheid geben.

 

Viele Grüße

jla959

Ich denke das sollte die Lösung sein @Mikko Da steckt vermutlich noch der alte und inzwischen inaktive Vertrag drin.

 

Ich habe die Kundendaten aktualisiert und gespeichert. 

@stefandevries1981

Alles klar, ich gebe dem Telekom-hilft-Team mal einen Wink. Bitte habe noch etwas Geduld.

Telekom hilft Team
Hi @stefandevries1981,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Jetzt solltest du deinen Vertrag verknüpfen können. Zwinkernd Freue mich auf eine Rückmledung.

Viele Grüße
Christoph T.

Vielen Dank @Mikko & @Christoph T. - es hat funktioniert Fröhlich

 

Viele Grüße!

 

 

@stefandevries1981 Sehr gut, dass es jetzt geklappt hat. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hallo, ich habe das selbe Problem das ich den Mobilfunkvertrag nicht mehr hinzufügen kann.

 

Können Sie das auch bereinigen

 

Viele Grüße

 

Markus

Hallo @markuskerstin,

 

du bekommst auch die Fehlermeldung "Aus technischen Gründen..."?

Dann hängt bei dir im Login vermutlich auch noch eine alte Kundennummer, die einmal durch das Telekom-hilft-Team herausgelöscht werden muss.

 

Viele Grüße

jla959

Hallo jla959,

ja diese Meldung:

Aus technischen Gründen können wir Ihre Eingabe im Moment nicht überprüfen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Weil wahrscheinlich vor kurzen ein Inhaberwechsel stattgefunden hat.

 

 Schönen Abend

 

 

@markuskerstin

Alles klar. Der Inhaberwechsel wird das Problem sein. Denn mit dem neuen Inhaber bekommt der Vertrag eine neue Kundennummer.

Die alte Kundennummer müsste jetzt einmal herausgelöscht werden, was leider nicht auf normalem Wege möglich ist, wenn auf dieser kein Vertrag mehr zugeordnet ist. Ich gebe dem Telekom-hilft-Team mal einen Wink. Bitte habe aber etwas Geduld. Die sind am Wochenende nicht so dick besetzt Zwinkernd

 

Viele Grüße

jla959

@markuskerstin @Mikko
Danke, für die Meldung. Allerdings ist heute keiner mehr da, der die Berechtigungen für die Tools hat. Ich hoffe, dass morgen Kollegen einspringen können, um es zu klären.

Gruß Jacqueline G.

Hey, das eilt ja auch nicht

 

Schönes Wochenende

Guten Morgen @markuskerstin,

unter deine hinterlegte Handynummer finde ich keinen Vertrag bei uns. Bitte sei so nett und hinterlege die Handynummer, worum es geht. Danach freue ich mich über einen kurzen Hinweis.

Grüße
Christoph T.

Hallo Christoph,

 

Handy Nr hab ich hinterlegt.

 

Gruß

Markus

 

Hallo Markus (@markuskerstin),

Danke für die Daten.
Jetzt sollte es mit der Verknüpfing funktionieren. wollen Sie einen neuen Anlauf starten?

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo zusammen,

 

selbes Problem! Daten sind hinterlegt!

 

Wäre schön wenn das sich jemand anschauen könnte!

 

Liebe Grüße!

Guten Morgen @oliverho,

bitte einmal testen. Sollte jetzt gehen. Fröhlich

Viele Grüße
Christoph T.