Gelöst
Neuer MagentaMobil L mit EINS-Vorteil und PlusKarten - Rufnummermitnahme möglich?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen!
Kurze Frage: Derzeit habe ich MagentaMobil M 3. Generation mit EINS-Vorteil. Bei den neuen Tarifen ab 01.07.2022 gibt es ja im MagentaMobil L mit EINS-Vorteil unlimitierte Daten und für 19,95€ pro Monat eine PlusKarte zu erwerben, für die damit ebenfalls unlimitierte Daten gelten. Das ganze würde ich gerne nutzen, jedoch hat die zweite Person logischerweise bereits einen Mobilfunkvertrag, den sie aber täglich kündigen kann. Ist beim zubuchen der PlusKarte eine Rufnummermitnahme vom anderen Anbieter (Freenet Funk) möglich?
Danke schonmal im Voraus!
1431
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (22)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
247
0
4
187
2
1
Gelöst
918
0
3
Gelöst
180
0
3
Thunder99
vor 3 Jahren
Ist beim zubuchen der PlusKarte eine Rufnummermitnahme vom anderen Anbieter (Freenet Funk) möglich?
@Arcanum Ja aber nicht nachträglich
4
16
Ältere Kommentare anzeigen
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hi zusammen und besten Dank für euren Input bis hierher.
@Arcanum ich finde es klasse, dass du dich für unsere neuen MagentaMobil Tarife interessierst und auch Freunde von dir zu uns wechseln möchten.
Zu deiner 2. Frage: "Natürlich möchten meine Freunde ihre bestehende Rufnummer mitnehmen - jedoch läuft ja der Telekom-Vertrag ausschließlich auf meinen Namen, ihr Altvertrag logischerweise auf ihren Namen. Wie läuft dabei die Rufnummernportierung ab? Gibt es die Möglichkeit eine Vollmacht hochzuladen o.Ä., damit die Rufnummernportierung autorisiert werden kann?"
> Hierfür ist vorab eine Vertragsübernahme durch dich notwendig, da du unser Hauptvertragspartner bist.
Melde dich gerne, wenn ich noch etwas tun darf oder weitere Fragen aufkommen.
Lieben Gruß Katharina S.
>
1
Arcanum
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo @Katharina S. !
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
> Hierfür ist vorab eine Vertragsübernahme durch dich notwendig, da du unser Hauptvertragspartner bist.
Wenn das wirklich nicht anders geht wäre das sehr schade, da wir das Angebot dann nicht annehmen können. Hintergrund ist folgender: Angenommen ich übernehme die Verträge von 3 Freunden und transferiere die Nummern auf die PlusKarten bei der Telekom. Soweit kein Problem. Jetzt kann es ja aber durchaus sein, dass die Leute irgendwann wieder wechseln wollen würden und auch dann wieder ihre Telefonnummer mitnehmen wollen würden. Dann müssten 3 Leute meinen Vertrag übernehmen um ihre Rufnummer transferieren zu können? Wie soll das funktionieren? Könntest du intern eventuell nochmal nachhaken, ob es außer einer vorherigen Vertragsübernahme keine andere Möglichkeit der Rufnummernmitnahme auf die PlusKarten gibt, z.B. per Vollmacht o.Ä.?
Danke dir!
1
Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Guten Abend @Arcanum,
tatsächlich können wir seit einer Weile auch Rufnummern abweichender Personen zu uns portieren. Sei bitte nicht böse über die falsche Information. Wir unterliegen hier einer so große Informationsflut, dass jedem mal eine Änderung durchrutscht. 😕
Telefonisch habe ich dich heute nicht zu fassen bekommen. Falls wir nochmal persönlich drüber quatschen wollen und die Bestellung in Angriff nehmen, melde dich gern wieder hier bei uns. 😊
Viele liebe Grüße und hab einen erholsamen Abend
Julia S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Christoph T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Christoph T.
vor 3 Jahren
Hi @Arcanum,
bei der Bestellung direkt die Portierung der Rufnummer mit angeben. Entweder beim alten Anbieter mit etwas Vorlauf kündigen und dann zum Laufzeitende bestellen und portieren oder ein OptIn setzen lassen und direkt aus dem laufenden Vertrag raus portieren und danach beim alten Anbieter kündigen. Ich habe die hier auch noch weitere Informationen zu Portierung mitgebracht. https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/mitnahme-mobilfunknummer
Grüße
Christoph T.
4
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Juhu @Arcanum
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Wann passt es dir morgen zeitlich am besten?
Ich warte auf dein Feedback.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
2
Arcanum
Antwort
von
Carolin L.
vor 3 Jahren
Hey @Carolin L. : Danke für deinen Rückruf - tatsächlich habe ich es zwischenzeitlich mit der Hilfe von Community-Mitgliedern in diesem Thread (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Tarifwechsel-MagentaMobil-M-mit-EINS-Vorteil-zu-MagentaMobil-L/m-p/5833224) selbst geschafft den Tarif und die PlusKarte zu buchen. Scheint soweit auch alles zu klappen - besagter Freund hat inzwischen eine Nachricht von euch bekommen, dass die Rufnummernschaltung am 09.09. erfolgen wird. Dauert zwar etwas, aber damit können wir leben ^^
2
Susanne L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 3 Jahren
Guten Abend @Arcanum ,
vielen lieben Dank für deine Information. Klasse, dass unsere Community dein Anliegen gelöst hat, lieben Dank an unsere User, sollten noch Fragen offen sein, bin ich selbstverständlich für dich da.
Ich wünsche allen Usern eine entspannte Nacht🌙
Lieben Gruß
Susanne L.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Akzeptierte Lösung
Susanne L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Susanne L.
vor 3 Jahren
Guten Abend @Arcanum ,
vielen lieben Dank für deine Information. Klasse, dass unsere Community dein Anliegen gelöst hat, lieben Dank an unsere User, sollten noch Fragen offen sein, bin ich selbstverständlich für dich da.
Ich wünsche allen Usern eine entspannte Nacht🌙
Lieben Gruß
Susanne L.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Arcanum