Solved
Neuer MagentaMobil L mit EINS-Vorteil und PlusKarten - Rufnummermitnahme möglich?
3 years ago
Hallo zusammen!
Kurze Frage: Derzeit habe ich MagentaMobil M 3. Generation mit EINS-Vorteil. Bei den neuen Tarifen ab 01.07.2022 gibt es ja im MagentaMobil L mit EINS-Vorteil unlimitierte Daten und für 19,95€ pro Monat eine PlusKarte zu erwerben, für die damit ebenfalls unlimitierte Daten gelten. Das ganze würde ich gerne nutzen, jedoch hat die zweite Person logischerweise bereits einen Mobilfunkvertrag, den sie aber täglich kündigen kann. Ist beim zubuchen der PlusKarte eine Rufnummermitnahme vom anderen Anbieter (Freenet Funk) möglich?
Danke schonmal im Voraus!
1437
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
248
0
4
187
2
1
Solved
938
0
3
Solved
180
0
3
Thunder99
3 years ago
Ist beim zubuchen der PlusKarte eine Rufnummermitnahme vom anderen Anbieter (Freenet Funk) möglich?
@Arcanum Ja aber nicht nachträglich
4
16
Load 13 older comments
Arcanum
Answer
from
Thunder99
3 years ago
tatsächlich können wir seit einer Weile auch Rufnummern abweichender Personen zu uns portieren. Sei bitte nicht böse über die falsche Information. Wir unterliegen hier einer so große Informationsflut, dass jedem mal eine Änderung durchrutscht.
Alles gut - freue mich, dass es auch anders möglich ist!
Telefonisch habe ich dich heute nicht zu fassen bekommen. Falls wir nochmal persönlich drüber quatschen wollen und die Bestellung in Angriff nehmen, melde dich gern wieder hier bei uns.
Viel los in den letzten Tagen, deshalb keine Zeit gehabt, sorry 😕

Gerne können wir telefonisch darüber reden - am besten passt es bei mir in Richtung Abendstunden, so ab 17:00. Direkt, auch wenn für mich alles soweit passt, die Bestellung aufgeben, werde ich bei dem Gespräch aber nicht können - da ich natürlich erstmal meine Freunde über das Vorgehen informieren und es mit ihnen besprechen muss und schauen muss ob das auch für sie passt. Ist leider alles etwas aufwändiger als ein Einzelvertrag ^^ Sollte es dann für meine Freunde aber auch passen, können wir gerne einen weiteren Telefontermin vereinbaren und wir regeln die Bestellung über dich. Passt das für dich soweit? Dann freue ich mich auf deinen Anruf
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Hallo @Arcanum,
da meine Kollegin aktuell im Urlaub ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.
Ein Rückruf würde passen, wenn du auch alles soweit geklärt hast. Wir benötigen dann immer vom jeweiligen Freund der portieren will dann den Vornamen, Nachnamen, Geburtsdatum, die zu portierende Rufnummer und von welchem Anbieter er kommt.
Beachte bitte, die Rechnungen werden aber alle über dein Konto eingezogen.
Melde dich einfach, sobald du genaueres hast und wir mit der Buchung starten können.
Viele Grüße
Maria R.
1
Arcanum
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Hallo @Maria R. oder @Julia S. .
Ich habe es jetzt soweit klären können, dass besagter Freund ein Opt-In bei seinem jetzigen Anbieter hat setzen lassen, sodass seine Nummer portiert werden könnte. Etwaige weitere Freunde würden später folgen. Wann passt es mit dem Rückruf, damit wir den Vertragswechsel soweit fertig machen können?
Liebe grüße!
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Accepted Solution
Christoph T.
Telekom hilft Team
accepted by
Christoph T.
3 years ago
Hi @Arcanum,
bei der Bestellung direkt die Portierung der Rufnummer mit angeben. Entweder beim alten Anbieter mit etwas Vorlauf kündigen und dann zum Laufzeitende bestellen und portieren oder ein OptIn setzen lassen und direkt aus dem laufenden Vertrag raus portieren und danach beim alten Anbieter kündigen. Ich habe die hier auch noch weitere Informationen zu Portierung mitgebracht. https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/mitnahme-mobilfunknummer
Grüße
Christoph T.
4
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
3 years ago
Juhu @Arcanum
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Wann passt es dir morgen zeitlich am besten?
Ich warte auf dein Feedback.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
2
Arcanum
Answer
from
Carolin L.
3 years ago
Hey @Carolin L. : Danke für deinen Rückruf - tatsächlich habe ich es zwischenzeitlich mit der Hilfe von Community-Mitgliedern in diesem Thread (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Tarifwechsel-MagentaMobil-M-mit-EINS-Vorteil-zu-MagentaMobil-L/m-p/5833224) selbst geschafft den Tarif und die PlusKarte zu buchen. Scheint soweit auch alles zu klappen - besagter Freund hat inzwischen eine Nachricht von euch bekommen, dass die Rufnummernschaltung am 09.09. erfolgen wird. Dauert zwar etwas, aber damit können wir leben ^^
2
Susanne L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Carolin L.
3 years ago
Guten Abend @Arcanum ,
vielen lieben Dank für deine Information. Klasse, dass unsere Community dein Anliegen gelöst hat, lieben Dank an unsere User, sollten noch Fragen offen sein, bin ich selbstverständlich für dich da.
Ich wünsche allen Usern eine entspannte Nacht🌙
Lieben Gruß
Susanne L.
2
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
Accepted Solution
Susanne L.
Telekom hilft Team
accepted by
Susanne L.
3 years ago
Guten Abend @Arcanum ,
vielen lieben Dank für deine Information. Klasse, dass unsere Community dein Anliegen gelöst hat, lieben Dank an unsere User, sollten noch Fragen offen sein, bin ich selbstverständlich für dich da.
Ich wünsche allen Usern eine entspannte Nacht🌙
Lieben Gruß
Susanne L.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
Arcanum