Neuer Prepaid-Vertrag ohne Nachnahme

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

wir wollten gerade einen Wechsel von zwei schon gekündigten Verträgen zu einem Prepaid-Vertrag der Telekom durchführen. Leider scheint offensichtlich immer noch nur Nachnahme als Zahlungsart akzeptiert zu werden. Die Rufnummern möchten wir mitnehmen.

Nachnahme ist alleine schon deshalb sehr ungünstig, da jemand für den Empfang vor Ort sein muss. Dies ist leider nicht immer möglich.

Gibt es eine andere Möglichkeit außer einen Shop aufzusuchen.

 

Mit freundlichem Gruß

Bornheimer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Bestellung über die Hotline ist ohne Probleme möglich mit Portierung. Zahlung ist hier dann per Überweisung. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer

 

Nur die, die Ihnen online angezeigt werden.

 

VG

Gelöschter Nutzer

@patchesfromsoft  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

 

Nur die, die Ihnen online angezeigt werden.

 

VG


Das wäre dann lediglich Nachnahme.

Dann schau ich mal bei Vodafone, vielleicht ist man da schon im Jahr 2019 angekommen...

Danke

Bestellung über die Hotline ist ohne Probleme möglich mit Portierung. Zahlung ist hier dann per Überweisung. 

@ Gelöschter Nutzer (was soll denn das, sich gleich wieder zu löschen...)

 

Wenn Du aktuell zwei gekündigte Verträge bei der Telekom hast, dann bestellst Du gar keine Prepaid-SIM. Sondern dann rufst Du die 2202 an und bittest, dass zum Vertragsablauf auf Prepaid umgestellt wird. Das läuft dann mit der bisherigen SIM weiter. Und mit der bisherigen Rufnummer. Ganz ohne Portierung. 

Das hat mit 2019 nichts zu tun. Moderne Buchungssysteme geben nach Überprüfung im Hintergrund nicht alle Zahlungsvarianten frei, das ist bei Vodafone nicht anders... Und @Kugic hat ja eine Alternative angesprochen.