Neuer Receiver für Bestandskunden ohne Kosten?

Gelöst

Hi,

ich nutze als Receiver noch immer den MR 301, den ich mir ursprünglich mal gekauft habe. Und nun wird ja nach und nach umgestellt auf Magenta TV.

Im Entertain ist nun eine Meldung erschienen, die besagte, dass die neue Hardware ohne Kosten sei...20190217_195924b.jpg

Kann das jemand bestätigen? Gilt das für Mietgeräte genauso wie für Kaufgeräte?

 

Viele Grüße

Matze

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Bei der Zwangsumstellung wird auch ein gekaufter MR gegen einen MR401 kostenfrei getauscht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @matze1236 ,

 

ein Mietgerät MR 303 kannst du tauschen in ein MR 401. Ein gekauftes Gerät natürlich nicht, das wird dann leider Elektroschrott.

 

Und NEIN, ein MR 303 funktioniert auf der neuen Plattform nicht (bzw. nur solange bsi du den neuen MR 401 aktiviert hast).

 

Gruß

fdi

Kannst Du dafür eine Quelle nennen? Denn die Meldung sagt aber doch was anderes? Da ist keine Einschränkung erkennbar?

Ein Kaufgerät gehört dir, da hat die Telekom nichts mehr mit zu tun, ausser den Fall der Gewährleistung wenn es defekt wäre (Gleiches wäre auch bei einem gekauften Router). Dann trägst du das Risiko alleine, das das Gerät ggf. nicht mehr funktioniert bei fundamentalen Änderungen.

 

Ist auch immer mit abzuwägen, wenn man zwischen Miete und Kauf entscheidet.

 

 

Gruß

fdi

Bei der Zwangsumstellung wird auch ein gekaufter MR gegen einen MR401 kostenfrei getauscht. 

@Andreas__ 

 

Kaufgerät gegen "Kaufgerät"? Oder wie ist das da gemeint?

 

Gruß

fdi

Yep, so ist es gemeint. 


@Andreas__  schrieb:

Bei der Zwangsumstellung wird auch ein gekaufter MR gegen einen MR401 kostenfrei getauscht. 


Bitte?

Wo steht das denn?

Es stimmt tatsächlich. Hier steht es und es gibt auch weitere Infos: www.telekom.com/de/konzern/details/magentatv-loest-entertain-ab-558808.